[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Ding :drool:

Hinten muss ich die Schraubenstege für korrekte Spaltmaße noch ein Stück einlürzen, mache ich am Wochenende. Aber wie immer ein Schmankerl an meinem Bike :love:

Das ist das Ding :drool:

Hinten muss ich die Schraubenstege für korrekte Spaltmaße noch ein Stück einlürzen, mache ich am Wochenende. Aber wie immer ein Schmankerl an meinem Bike :love:

Jo so ne ähnliche Abdeckung will ich auch für meine Cati :).

Jo so ne ähnliche Abdeckung will ich auch für meine Cati :).

Ich mehre immer gerne den Carbonanteil an meinem Bike ;)

---------- Post added 28.06.13 at 00:54 ---------- Previous post was 27.06.13 at 21:57 ----------

So,

eben noch in nächtlicher Felißarbeit Säge und Feile geschwungen und die Stege angepasst. Jetzt passt alles perfekt :bigok:

Bei mir gehts morgen wieder in die Garage.
Kati bekommt das Vorderrad wieder eingebaut. MZ bekommt ne frisch gepulvterte Hinterradschwinge verpasst, wenn denn der Postbote die Nadellager bringt. Und dann steht da noch dieser dumme Ford mit ner festgegammelten Handbremse in der Garage....ne was freu I mi auf morgen :fresse:

wenn das bei mir so weitergeht habe ich in 2015 einen genullten tacho, machen wir einen wettbewerb?:fresse2:

Da müsste ich meinen Tacho ja vorher erstmal Nullen, hab sie ja mit 35280 gekauft und erst 400km selber gefahren.
von gestern Abend:
240262d1372400630-moped-motorrad-alles-hier-rein-101149d1372359989-aktuelles-foto-von-heute-foto.jpg

so könnten 86% Regenchance immer aussehen ;)

Anhänge

• 101149d1372359989-aktuelles-foto-von-heute-foto.jpg
    101149d1372359989-aktuelles-foto-von-heute-foto.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 184
Aber die Dichtmasse bleibt wo sie soll ?

War/ ist wohl keine Dichtmasse. Scheint nen aufgelöster Schwingungsdämpfer zu sein. Am Samstag muss ich noch die Riemenscheibe auf def Kurbelwelle vom Keilrippenriemen reparieren und dann ist er hoffentlich wieder ganz fit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Was haltet ihr eigentlich von Elektro Motorrädern?

Wo kommst her? Ich wollt schon immer mal ne gs fahren :P

steht links ;)

Vor dem Fahren einer GS warne ich dich!
Ein Arbeitskollege hat heute morgen auf dem Firmengelände kurz ne Runde mit meiner GS gedreht, jetzt will er auch eine.
GS ist ansteckend :fresse2:

Klar, letzens hab ich noch ein Video dazu gesehen :).

Ich möchte ja auch keins, aber für die Zukunft vllt.

Ich wollt mir eher einen Renault Twizy kaufen :).

Der sound beim mopedfahren hat was, keine frage. Aber wenn die akkutechnik fortschritte macht die es uns erlaubt "leichte" elektromotorräder zu bauen ohne leistung bzw. Reichweite einbüßen zu müssen könnte ich mir das schon irgendwie vorstellen.
Aber momentan muss man sich darum ja keine gedanken machen.

Jeder nach seiner Facon. Dahingehend verweigere ich mich. Das gibt mir persönlich nichts mehr.

Frag mal einen "richtigen" Radfahrer (MB, Tourer, Rennrad) nach Elektrobikes ... da bekommst du genau die gleichen Antworten ;)

Klar, letzens hab ich noch ein Video dazu gesehen :).

Ich möchte ja auch keins, aber für die Zukunft vllt.

Ich wollt mir eher einen Renault Twizy kaufen :).

Die Nachricht meines Postes sollte auch eher die sein, dass ich sowas nicht als Motorrad bezeichne.

Seh ich genauso, ein Motorrad muss "leben". Man will doch gerade den Motor spüren mit allen Zicken und Co.

Wenn ich mir vorstelle mit nem E-Bike mit 50 durch die Ortschaft zu gleiten - ok. Aber dann am Ortsausgang Hahn auf und??? ssssssssssssssssssssss - 100km/h ... :shake:
Das muss brrrr...brüüüllll...bollller... :haha::xmas:

:|
Ja da geb ich euch auch 120% recht.

Aber ich würd mal sagen, wenn in vielen Jahren das Öl versiegt oder unbezahlbar wird, dann muss man so Hobby-Öl Verbrennung als erstes einstellen.
Meine Meinung.

naja wer radeln wegen der sportlichen betätigung tut der braucht kein e-bike
werr radeln tut um einfach von a nach b zu kommen für den isses ne alternative

Zumal man mit dem Ton und den Vibrationen auch ein besseres Geschwindigkeitsgefühl kriegt.
Und damit mein ich jetzt nicht, das rasen mehr Spass macht, sondern dass man in etwa weiss, wie schnell man ist resp. ob man schneller/langsamer wird -->Sicherer, da man nicht immer auf den Tacho schauen muss.
Das Problem haste ja schon bei Rollern: Aufsitzen, starten, Gas auf und "möööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh". Klingt immer gleich,egal wie schnell de bist.

Mit den Rollern hast du zwar recht, aber wenn ich mich nach Motoren und Auspuffgeräusch an die km/h Beschränkungen halten würde, dann wär ich meinen Lappen schnell los.

Also ich steh auch auf Motorsound keine Frage. Vorallem seit dem ich meine Ducati hab. Habe noch nichts geileres wie den V2 mit der Term + Spark Anlage gehört.
Aber ich stell es mir schon recht geil vor am Kabel zu ziehen direkt volles Drehmoment und einfach nur aufreißen.

Siehe hier:

2013 TT Zero Race - John McGuinness - Mugen Shinden Ni - YouTube

122 PS hmm ok aber 220 Newtonmeter !!! Bei 240kg. Und wenn erst mal die Akkus leichter werden geht da schon was !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh