[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da können dir sicher unsere 690 Fahrer was zu sagen. Aber so pi mal Daumen würde ich sagen max. 6,5L auf 100

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin heute tanken gewesen und hatte 11.8 Liter verbraucht. War aber auch gut am Gas...
 
Ne, das glaub ich nicht, ansonsten müsste der nur auf der Autobahn unterwegs gewesen sein. Ich schätze so knappe 150km?
 
Auf 100 Kilometer im Schnitt, ja. Das stellt kein allzu großes Problem dar. Wie crank richtig sagt, der Hubraum will Futter. Ich fahre regelmäßig über 10 Litern auf den Schnitt auf 100. Kann ich bei dem Fahrspaß aber mit leben :)
 
Habe einmal vollgetankt und nach 107km ging die Reserve an, das war aber eigentlich immer vollgas außer in den Kurven natürlich :bigok:
Heute war eine RSV4 am Parkplatz, der hat seinen Eater mal rausgenommen....abartigst, einfach nicht mehr normal...wie ein GP Bike....
 
Das kann ich auch ohne Probleme, wenn ich immer voll drauf stehe.

Tanke aber normal in der Regel immer bei 150 Kilometern, da ist der Arsch dann ab. Aber stört ja nicht, da kann man dann nen Kaffee saufen.
 
Ich fands geil von Hayden...1A Aktion auch wenn der Smith dann vorbeigezogen ist deswegen.
 
Soo, hab vorhin grad meine Führerprüfung bestanden (bin ich jetzt führer? :fresse2:)
Nun heissts 2 Jahre zusammenreissen und dann darf ich offen fahren :d
 
Glückwunsch :)
Wie suehts mit ner maschine aus? Haste schon eine?
Am anfang hat mich die drossel auch tierisch gestört, mitlerweile fahre ich aber nurnoch von a nach b und da ist mir die leistung eig total egal, reicht eh locker.

Nach weiteren 5 monate motorrad fahren fliegt sie aber trozdem raus :)
 
Soo, hab vorhin grad meine Führerprüfung bestanden (bin ich jetzt führer? :fresse2:)
Nun heissts 2 Jahre zusammenreissen und dann darf ich offen fahren :d

Glückwunsch ;)

Und in der Schweiz ist es doch eh nicht so schlimm, wenn die Maschine gedrosselt ist.
Mit ner Offenen kommt man schnell mal auf >160 auf der Landstraße und da lässt Via sicura grüßen ;)

Erstmals nach «Via sicura»: Junger Raser zu 18 Monaten bedingt verurteilt

Als Technikliebhaber und Hobbysammler bin am Überlegen, mir eine Action-Kamera zuzulegen.
Budget ... naja, muss es halt wert sein ;)

Bin auf eine GoPro alternative gestoßen:
http://www.youractioncam.de/product....html&XTCsid=2e25bb0b56c8fbfbd099b25432694511
Ist die gleiche Hardware wie in der GoPro BE, Firmware soll stabiler laufen und ein Display ist auch mit dabei.

Preis ist in etwa gleich, dafür besserer Lieferumfang, nur leider noch keine Fernbedienung (kann ich mir gut in den Tankrucksack legen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)
Wie suehts mit ner maschine aus? Haste schon eine?
Am anfang hat mich die drossel auch tierisch gestört, mitlerweile fahre ich aber nurnoch von a nach b und da ist mir die leistung eig total egal, reicht eh locker.

Nach weiteren 5 monate motorrad fahren fliegt sie aber trozdem raus :)
Ich fahre ja momentan die 250er Ninja. Also im Mai hat ich die ein Jahr. Und nun ists halt ab praktischer Prüfung 2 Jahre, bis man offen fahren darf.
Bei uns ist die Drossel ja 25kw, ich glaube die EU hat die Grenze diesbezüglich etwas angehoben !?
Also meine ist ja offen, hab ja nur die 24kw ^^

Naja, die Leistung recht im grossen und ganzen ja auch aus. Aber manchmal ist man in oder vor einer Kurve und wünscht sich beim rausbeschleunigen doch noch ein paar Pferdchen mehr.
Und wenn man mal einen Pass fährt, ist das Überholen halt auch sehr schwer, da man da eher selten Geraden hat und wenns rauf geht sowieso nochmal etwas länger braucht, damit man genügend schnell ist. Das ist ein echter Fluch und manchmal auch sehr gefährlich, da man quasi zu "riskanten" Überholmanövern "gezwungen" ist.

Später will ich dann auch was gröberes. Erst wollte ich immer was in Richtung R1, aber mitlerweile wollte ich weg vom Mainstream und hab mich etwas in die 675er Daytona verguckt. Vom Komfort her könnte es dann aber doch ein Naked a la Speed Tripple werden. Auch wenn Japaner sehr solide Bikes bauen, nehm ich vielleicht ne Britin, weil die eben nicht gleich jeder hat, auch wenn die Speed Tripple schon relativ populär ist.
Jedoch fehlt mir eh noch die Kohle momentan.

Glückwunsch ;)

Und in der Schweiz ist es doch eh nicht so schlimm, wenn die Maschine gedrosselt ist.
Mit ner Offenen kommt man schnell mal auf >160 auf der Landstraße und da lässt Via sicura grüßen ;)

Erstmals nach «Via sicura»: Junger Raser zu 18 Monaten bedingt verurteilt
Jaja, die Raserinitiative. Kommt halt auch drauf an, wo man viel zu schnell ist. Innerorts find ich es nicht so toll, wenn man viel zu schnell fährt, da ist es einfach zu gefährlich. (auch wenn es mich innerorts viel zu schnell geblitzt hat :) )
Dann gibts halt die Stufen. Am Anfang nur Busse, dann mit Anzeige im Strassenverkehrsamt und dann ist man ein Raser. Solange es bei der Busse bleibt, ist das nicht sooo schlimm. Klar, nen 1000er ist man schnell los, aber wenn dann das Strassenverkehrsamt kommt und der Lappen gleich mal weg ist, wirds blöd. Als Raser ist man schon ziemlich am Arsch :d
Aber in der Schweiz sind die Bussen schon verdammt hoch, wenn man mit Deutschland vergleicht. Dafür dürfen wir Filme runterladen, da können wir das wieder einsparen :fresse2: ist also keine piraterie, nur kostenverteilung :d

Als Technikliebhaber und Hobbysammler bin am Überlegen, mir eine Action-Kamera zuzulegen.
Budget ... naja, muss es halt wert sein ;)

Bin auf eine GoPro alternative gestoßen:
Actionpro X7 ActionCamShop Profi Action Cams / Zubehör*-*Actionpro X7 COMPLETE Edition Actioncamera
Ist die gleiche Hardware wie in der GoPro BE, Firmware soll stabiler laufen und ein Display ist auch mit dabei.

Preis ist in etwa gleich, dafür besserer Lieferumfang, nur leider noch keine Fernbedienung (kann ich mir gut in den Tankrucksack legen).
Ne Gopro Hero 3 BE hab ich mir auch gekauft. Kostet schon ein Schweinegeld. Die Bilder sind wirklich sehr gut muss ich sagen. Mit 60FPS hat man dann auch keine unschärfen wenn es etwas schneller geht :d
Ausserdem hatt ich die auch schon beim Baden dabei. Auch da macht die Cam sehr gute Bilder und das war auch ein weiterer Verwendungszweck, wofür ich mir die Cam geholt habe: Tauchen. Wird demnächst auch mal getestet.

Die Firmware ist wirklich nicht so der Bringer. Zum updaten braucht man dann Java (geht nur über die GoPro Seite), man braucht den 64 Bit IE und funktioniert hat das bei mir schon mal gar nicht.
Während dem aufnehmen hatte ich bisher keinerlei Probleme, funktioniert top. Aber wenn man Daten von der Kamera kopiert oder sich die Videos anschauen will, oder auch nur die Kamera lädt, hängt sie sich des öfteren mal auf. Da hilft dann nur noch Akku raus.
Der Akku ist eine weitere Schwachstelle: Der nimmt bei FullHD@60FPS ne Stunde auf, dann ist Ende. Reicht für das meiste, ist aber dennoch etwas zu knapp in meinen Augen.

Mit deiner Kamera wirst du Bildmässig wohl ähnliche Ergebnisse erhalten. Firmwaremässig ist sie vielleicht etwas besser.
Durch das vorhandene Display wird die Akkulaufzeit wohl nicht wirklich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit wird gleich bzw besser sein, kommt darauf an, wie oft man das Display nutzt.
Der interne (wechselbare) Akku ist bei der X7 größer, allerdings fällt das Bacpac weg, das geht mit dem Display nicht.

Ein Mitfahrer hat mit gestern seine GoPro2 mit bacpac gezeigt und auch, dass der BacPac den USB Anschluss nach hinten verlegt.
Das sah schon recht gut aus, vor allem da das entsprechende Gehäuse dort Öffnungen für den Anschluss hatte.

Bei der X7 ist der Anschluss ja auch seitlich und auch noch vom externen Plastikgehäuse abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Gopro kann man halt nen 2. Akku dazu nehmen.


BTW: Ist das so richtig, dass man in Deutschland nicht wie bei uns nach bestandener Theorieprüfung schom mal mit einem L rumgurken kann wie bei uns ?
Also ich bin ja jetzt schon 1.5 Jahre mit der Ninja gefahren und hab ez die praktische Prüfung gemach..
 
Erstmals nach «Via sicura»: Junger Raser zu 18 Monaten bedingt verurteilt
die ham doch den arsch offen, als wenn das nicht unverhältnismäßig ist dann weiss ich auch nicht
der RASER der phöse phöse RASER
kommt so rüber als wenn das n schwerstkrimineller wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
die ham doch den arsch offen, als wenn das nicht unverhältnismäßig ist dann weiss ich auch nicht
der RASER der phöse phöse RASER
kommt so rüber als wenn das n schwerstkrimineller wäre

In einem Dorf finde ich solche Strafen vollends ok.
Ausserorts sollte man schon nicht überall 150kmh fahren, da kommt es auch auf die Strassenverhältnisse an.
Auf einer Übersichtlichen Geraden, vo man in alle Richtungen 3km Sicht hat und die Strasse schön breit ist, sollte man doch auch 200 fahren können.
Bei unübersichtlichen Kurven und in Ortschaften muss man halt einfach Tempo wegnehmen..
 
@Usas: das hatte doch schon Coffeinfreak gepostet.

Die Schweizer sind was das Thema angeht wirklich nicht ganz klar im Kopf !
 
Ich weiß, wusste nur noch nicht, ob er Die Seite mit dem Memorial Video verlinkt hatte.
 
Ach so. So genau hatte ich mir das aber auch nicht angeschaut, da es mich nicht so wirklich interessiert hatte. Kannte den Kollegen nicht und sein Name sagte mir auch nichts.
 
Zur Sache mit den Rasern etc:
"Raser" werden bestraft, weil sie nach den Augen des Gesetzes andere Leute durch ihr überhöhtes Tempo gefährden, auch wenn sie vielleicht gar keinen Unfall verursachen. Sie werden also im Prinzip für den Fall der Fälle bestraft oder wie man das auch sagen will. Und dabei noch ziemlich hart.

Bei solchen Dingen wie in den beiden Links, kommen die "Täter" oft gar noch glimpflich davon oder werden gar nicht gefunden. Dabei ist das doch viel schlimmer. Hier hat jemand einer anderen Person absichtlich Schaden zugefügt und in einem Fall die Person sogar fast getötet, wobei ein "Raser" möglicherweise gar niemandem schadet.
20 Minuten - «Das war ein Mordversuch» - Mittelland
20 Minuten - Autofahrer fhrt absichtlich in Verkehrskadett - Zuerich

Wenn ich mir das so ansehe, muss ich mich schon fragen, ob die ganzen Gesetze überhaupt sinnvoll aufgebaut und die Strafen angemessen sind..
Ich mein: Nen 14 Jährigen Jungen anfahren, weil man nicht warten will, WTF? Wo ist die Todesstrafe wenn man sie mal braucht?
 
Habe ja letzte Woche Montag mit Triumph telefoniert und anschließend die Mail versendet. Bis Freitag habe ich keine Antwort bekommen, also habe ich Freitag morgen nachgehakt. Am Nachmittag kam dann die Antwort mit einer Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Ich soll bitte zum Händler fahren und einen Ölwechsel durchführen lassen. Mehr haben die nicht geschrieben. Fand ich ein wenig schwach, also ging am selben Abend eine zweite Mail von mir raus, diesmal mit einem etwas raueren Ton. Für mich ist es mit einem Ölwechsel nicht getan.

Kurioserweise bekomme ich am Freitag von Triumph einen Garantie-Pass, "...sollten einmal unvorhergesehene Reparaturen an Ihrer Maschine auftreten". :lol: Ich konnte fast nicht mehr vor lachen :d

Heute hatte ich vom Händler ein Schreiben im Briefkasten. Dachte schon, dass jetzt das tolle Angebot kommt, statt dessen haben die mir nur zum Geburtstag gratuliert :-[

Bin also noch nicht wirklich weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh