[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke. Hatte am Freitag ;) Der Brief vom Händler kam also auch noch zu spät an :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den schweizern nochmal

es ist ja ok wenn man dem gefährlichen RASEN einhalt gebieten will nur finde ich de strafen zu hart, die waren doch vorher schon recht saftig
aber nun sogar in knast gehen für deutlich zu schnell WTF das steht doch in keinem verhältniss

oder sind die schweizer alles solche raser die man nicht anders zur vernunft bringt??? was gibts denn da so für andere delikte wo wirklich jemadn zu schaden kommt finaziell , psychisch oder physisch
 
5 Liter bei nem einzylinder.. also ich finde ich vergleich dazu meinen grdrosselten 4 zylinder schon was durstig :fresse:
Bin jetzt mal bewusst sparsam gefahren, mal schauen ob sich da beim nächsten tanken nen unterschied zeigt.
 
Richtig paterG. Also wenn viel Vollgas dabei is komm ich auf 5.3. Offen keine Ahnung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mit der 535er Virago auch nicht unter 6 Liter gebraucht und das bei 34 PS (gedrosselt) bzw offen dann später 44 PS.
Da steht die 690er IMHO nicht schlecht da, man muss ja auch beachten was an Leistung hinten raus kommt.

Man darf natürlich nicht ganz außer Acht lassen dass die Virago noch nen Vergasermotor hatte.
 
Ich habe auch das erstmal die 11l geknackt. Habe auch endlich ein guten reifen drauf, der originale war bestimmt aus Holz
 
und im vergleich mit nem auto so gewicht zum verbrauch stinken die moppeds alle ganz gewaltig ab ;)



bin gespannt was der tüv zu dem xenon sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
welche farbtemp hast n da genommen? das sieht mir recht bläulich aus ich meine zulässig sind maximal 5,5k
licht bei dunkelhet schon getestet?
eigtl muss an n mopped kurvenlicht das man im dunkeln die strasse immer super ausgeleuchtet bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung sollten so 6k sein. Habe es so gebraucht gekauft. Bin auch gespannt ob ich einen netten Tüv Menschen finde :)
 
zu den schweizern nochmal

es ist ja ok wenn man dem gefährlichen RASEN einhalt gebieten will nur finde ich de strafen zu hart, die waren doch vorher schon recht saftig
aber nun sogar in knast gehen für deutlich zu schnell WTF das steht doch in keinem verhältniss

oder sind die schweizer alles solche raser die man nicht anders zur vernunft bringt??? was gibts denn da so für andere delikte wo wirklich jemadn zu schaden kommt finaziell , psychisch oder physisch

Also in Deutschland wird nach meinem Eindruck schneller gefahren. Einzig in der Ostschweiz fährt man allgemein zügiger. Das scheint da aber nicht gefährlich, ist kaum ein Problem und gibt sicherlich nicht mehr Unfälle. Aber der Rest der Schweiz ist katastrophal.
Wie ich bereits sagte: gefährliches Rasen in einem Dorf oder so, das muss hart bestraft werden. Aber doch nicht weil einer irgendwo etwas schneller fährt wo es Platz hat.
 
ja bestrafung hin oder her innerorts find ichs auch ziemlich daneben aber gleich knast
 
Hm, ich habe ja mal gelesen, dass die meisten Möpfahrer lieber linksrum fahren... stimmt irwie :)






/Edit: der Race Attack neigt bei extremer Belastung, dann doch bissel zur Wurstbildung, auf der Landstraße ist er aber richtig Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf? :d Du hast die fußrasten von der SDuke angekratzt? :d Dann haben doch sicher nur noch 3cm gefehlt, dass der Lenker auch aufsetzt :P
 
Also ich komm rechts besser klar, hatte aber auch beide Rasten schon unten.
Die 250r Ninja ist aber auch nicht sehr hoch :d
 
Kann ich nicht mitreden, bei der Virago setzen die Fußrasten schneller auf als man schauen kann, grad dass man die Maschine nicht drauf abstellen kann :d
 
@UsAs, hast du schonmal den Klarlack von einem Carbonteil erneuert? Bei mir ist der stellenweise abgeplatzt, die Fasern sind noch nicht freigelegt, da ist noch eine Schicht drüber.
Hast du da ein paar Tips wie man da am besten vorgeht? Ich würde jetzt zuerst den alten Klarlack mit Schleifpapier entfernen, danach aufpolieren und mit 2k Klarlack lackieren.
 
^^
blankes carbon dürfte schwer sein zu polieren!

schleif den klar lack an den stellen wo er fehlt soweit runter ringsrum das eine ebene fläche entsteht ode rhalt überall komplett (viel spass dabei)
dann kannst das ding eigtl recht einfach mit klarlack lacken, 1 k lack reicht auch
2k lack iss meist recht teuer und aus der dose selbstmsichend musst den auch aufbrauchen bzw kannst den nur wenige stunden nutzen
 
Kannst du mal ein Bild einer solchen Stelle als Beispiel machen?
 
Hm, ich habe ja mal gelesen, dass die meisten Möpfahrer lieber linksrum fahren... stimmt irwie :)

/Edit: der Race Attack neigt bei extremer Belastung, dann doch bissel zur Wurstbildung, auf der Landstraße ist er aber richtig Hammer...

Linkskurven fährt man in DE ja auch außen. Da sieht man mehr und muss nicht so eng fahren! :d Fahre ich deshalb auch lieber.

War heute auch mal eben die Fußrasten an der Käte anschleifen :fresse2:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute :wink: lange ists her das ich hier was geschrieben habe.

Arbeitskollege und ich haben uns gegenseitig inviziert, nächstes Jahr wollen wir zur isle of man, natürlich mit dem Motorrad.
Jetzt meine Frage, was würdet ihr euch für Langstrecke zulegen, Budget ist max. 2000€.
Wir dachten an eine XTZ750 Super Tenere, sowas in Richtung Reiseenduro, hat einfach das gewisse Etwas und wirkt grundsolide auf uns.
Er hat genauso wie ich noch keine Langstreckensau zu Hause, paar Monate haben wir ja noch Zeit unser vorhaben zu planen und zu verwirklichen.

Wenn das wirklich was werden sollte wird das bestimmt ein Hammer Trip, eine Strecke ca.1900km.
Vielleicht ist ja der eine oder andere hier vertreten der sich gut mit solchen Motorrädern auskennt, bzw. schon mal den Trip in Richtung England gefahren ist.

mfg
Michael

ps: zur Zeit fahr ich ein Puch Maxi S ... :d
 
1900km sind mal gar nichts, das sollte eigentlich jedes Motorrad abkönnen, es muss dir nur bequem genug sein.

Also die Qualität des Klarlacks is eh komplett fürn Arsch. Aber bevor ich neu kaufe, probier ich das doch einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Evil, bin gerade am lesen, ich glaub den Trip können wir mal getrost auf 2015 verschieben :fresse:

Er schreibt ca. 1Jahr Vorbereitung und das Zimmer auch schon schwer zu bekommen waren. :d

1900km sind mal gar nichts, das sollte eigentlich jedes Motorrad abkönnen, es muss dir nur bequem genug sein.

1900km x2 ;)Jop das ist klar das dies jedes Motorrad aushält, aber es geht eben um das eigene Sitzfleisch, wie du schon schreibst sollte es möglichst bequem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen spritspartest beendet, heute sogar noch ne schippe sparsamer gefahren weil mein tank bereits 200km geleistet hat und ich noch 25km vor mir hatte und vor der AB vercheckt habe zu tanken.
Ergebnis waren 5,6L über 220km, da kann ich auch lieber "stoff" geben und 6L durchhauen, motorräder sind iwie nit dazu geeignet spritsparend bewegt zu werden :d
 
Schau grad auf 1000ps.at die TDM's gibts ja zum saufuadan, wie man bei uns sagen würde. :)
Vom Preis her auch total ok, ich glaub da muss ich mich mal schlau machen was das Moped alles kann und wo die Schwächen liegen.
Optisch auch nicht soooo übel ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh