[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei leichtem schmutz oder zum aufhübschen geht Acrylshield sehr gut. Nutze ich mittlerweile für alles. Mopped, Auto, Scheiben. Beim Auto kann man sich dann fast den Scheibenwischer sparen, so perlt das ab... 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe mein Kumpel war gerade auf der SM Strecke und so viel zum Hubraum :drool:

Grad auf'm ring: haarnadel links Yamaha 450 innen reingebremst. danach haarnadel rechts, kurvenausgang der Kunde neben mir (der konnte wegen slicks eher ans gas). Kurzer Blick nach rechts und Hahn auf: mach's gut, hubraumkrüppel. ich liebe es :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Street vorhin wieder vom Händler abgeholt (Steuereinheit vom ABS-Sensor musste getauscht werden; Rückrufaktion) und bin 60 Km gefahren. Eine Frau hat mich beim Spurwechsel nicht gesehen, aber ich fahre ja vorrausschauend und konnte zum Glück schlimmeres verhindern.

Aber eins muss ich mir merken: Ich darf mir kein Leihmopped mehr nehmen, was größer ist als meins. Mir kam meine Street vorhin vor wie Spielzeug :fresse:

im neuen Louis Prospekt ist grad was für matte Lacke im Angebot, kein plan obs was taugt

S100 MATTLACK-PFLEGE - Louis - Motorrad & Freizeit

Das ist aber kein Reiniger.

Und der Sound der Triples ist ein Traum.

Komischerweise klang die Speed nicht so stark nach 3-Zylinder wie meine Street.
 
@Hagen
Ich nutze den Reiniger hier:
Helmings Motorradreininger

Habs über Ebay bestellt und ist echt gut das Zeug.
Ob es allerdings deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht.

Ich selber putze nicht auf Hochglanz bzw habe nicht auf Hochglanz geputzt.
 
Scheiß auf Wachs, habe ich nie gemacht.
 
Macht einen soliden Eindruck die Z800.
Der Tacho geht mal gar nicht und ab 150Kmh fehlt deutlich Druck!


@Usas, ich poliere/wachse meine Fahrzeuge regelmäßig.
 
Bei einem matten Lack kann ich auf eine Politur sowie Wachs verzichten ;)
 
Grad bei Matt würd ich auf ne entsprechende Versiegelung nicht verzichten, aber ich bin in der Richtung vllt auch etwas speziell.
 
@dark lord
deine Kawa verkaufen und eine günstige Rennmaschine mit Brief kaufen.
Linsenscheinwerfer kaufen plus günstige Blinker & KZH und so zulassen. (Das geht wunderbar)

Dann kannst du für die 2 Male Harz fix umbauen und hast kein teures Straßenmoped unterm Arsch ;)

Nö geht leider nicht, weil eine Rennverkleidung eingetragen werden muss. Und das geht mittlerweile so gut wie garnicht mehr. Sonst würde ich mich zu sowas hinreißen lassen. ;)

EvilMoe, du hast doch auch eine Street Triple oder?
Ist es normal, dass man den Steuerkettenspanner bereits nach 1.400 Km deutlich hört?

Kann sein, dass man den Anfangs etwas hört, aber so bewusst habe ich nciht drauf geachtet. Hagen, fahr einfach erstmal paar tausend Kilometer mit dem Ding und lass dich, bzw. mach dich nicht verrückt. Wenn du so "empfindlich" bist, sind die Italiener definitiv nichts für dich. ;) Ich hab nichts gegen MV, Duc etc, aber die klappern hier und da auch etwas.

Seh ich auch so.
Hab auch schon Leute getroffen, denen die 20k Duc nach wenigen tausend Kilometern abgeraucht ist und ne RN19 wo der Motor einfach die Kolben gestreckt hat.

Und der Sound der Triples ist ein Traum.

Joa. Also Harz-Events kann ich mMn am Wochenende überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt nurnoch Kontrollen ohne Ende, Unfälle etc. Mir macht es am Wochenende im Harz eig. keinen Spaß mehr. Ich persönlich könnte aber auch nie ganz auf Straße fahren verzichten. Wobei ich es glaube ich auch schade finden würde, wenn mein "teures" Bike in der Garage versauert, bzw es vollständig für die Renne umgebaut ist.
 
Hast Recht. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.
Aus diesem Grund habe ich auch die Finger von der Brutale gelassen ;)
 
Stand heute an der Tankstelle. Hab dem Kollegen noch geholfen.



Hat zum Dank noch nen Burnout hingelegt, hab ich aber nicht gefilmt. Siehe die Mitte vom Reifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Bock schwul aber irgendwie auch sau geil

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Genau das triffts. Der Typ war auch son komischer Tscheche der mal in seinem ersten Leben Indianer war....
Fuhr komplett ohne Helm hat an der Tankstellen Ausfahrt aber erstmal nen schönen Powerslide hingelegt...
 
Schaut gut aus!
Sag mal, hast du eine gute Bezugsquelle für die Plastiks? Möglichst nicht als Set sondern einzeln.
 
Bin heute knapp 190 Kilometer übers Land unterwegs gewesen. Schöne Kurven und das Wetter hat bombig gehalten. Der Bock läuft auch sehr gut, war schön. Pünktlich begann es kurz nach der Ankunft zu regnen. Punktlandung.
 
Training für die Motobikedays in Damme nächste Woche ;)

 
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi und sehe gerade das mlol.de das Geschäft aufgibt.
Das ist echt bitter, obwohl ich leider damals wegen meiner Größe nicht fündig geworden bin, gab es eine mehr als umfassende Beratung per Mail, meist innerhalb eines Tages.

Sehr schade :(
 
Schonmal über eine Airspline-Maß-Kombi nachgedacht?

€dit: Nach einer gründlichen Recherche sind die wohl leider doch nicht so toll wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was es so an Angeboten zum Winter gibt.
Da mach ich mir keine Sorgen, finds nur erschreckend das der Laden dicht macht.

Achso, am Wochenende sind wir meist aus dem Harz wieder raus ;)
Is eher unter der Woche, mal auch mit Wochenende. Hauptsache zusammen Spaß haben und aus dem hohen Norden weg.

Eventuell gönn ich mir noch ein Tag Oschersleben vor dem Winter :fresse:
 
Was ist eig. mit dem Märchen dass man einen gedrosselten Motor nach entdrosselung einfahren müsste? Das ist schwachsinn oder (abgesehen von Drehzahl Drosseln)?

Meine Bandit ist nur über die Ansaugstutzen gedrosselt und wurde bereits über das gesamte Drehzahlband bewegt, 18tkm ohne Drossel, dann 2tkm mit Drossel, nächstes Jahr Ölwechsel, Drossel raus und vollgas oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh