[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch gestehen, dass ich nicht böse drum bin, dass ich nicht mehr so wie vorher fahre. Das war teilweise doch mehr als Grenzwertig.

Man darf einfach nichts erzwingen, wenn man unsicher ist.

Man hat Keinem etwas zu beweisen, über blöden Sprüchen steht man drüber. Man soll sich selbst einfach wohl fühlen und seinem eigenen Tempo nachgehen.

Genau deswegen werd ich wohl noch einen Schritt weiter gehen und mir statt einer normalen GS eine Adventure zulegen. Ich will nicht den letzten Rand vom Reifen abfahren, dafür ist die GS nicht gemacht.
Ich möchte lieber Samstag einfach nur in eine Richtung fahren und Sonntag wieder zurück.
Das Land erkunden und nicht immer nur die gleichen 100km in meiner Gegend fahren.

Darum habe ich 2 Wochen nach dem Führerschein schon 600km Ganzetagestouren gemacht oder auch mal Samstag und Sonntag jeweils 500km.
Ich bin ja in 6 Wochen Fahrzeit auf 5000km gekommen.
 
Aber dafür brauch man keine gs, das geht auch mit anderen bikes man brauch nur eins wo man selber bequem sitzt.
Ich habe mit meiner hp4 von Ende April bis jetzt auch 8500km wech und das ist aber nicht mein einziges Hobby sonst wären es noch mehr gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lederkombi einfach mit Wasser sauber machen, trocknen lassen und mit Lederfett eincremen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Je nachdem ob du Bock drauf hast, macht eine Fahrt bei Nieselregen den Kombi rückstandslos sauber. Da reichen 10km und der Kombi ist frei von Mücken und deren Resten.
 
Würde an deiner stelle gucken ob es dieses Jahr noch einen schönen Tag mit Sonne gibt sie Probefahrten gucken ob sie dir liegt und dann im Winter kaufen kann man in der regele gute Schnapper machen ?!

Wäre eine Möglichkeit. Mein Budget wird mir aber leider erst im März zur Verfügung stehen.
Unter Umständen kann ich mir die Suche auch sparen und eine RR aus meinem Bekanntenkreis übernehmen.

Aber nochmal ein anderes Thema.
Könnt ihr Funktionsunterwäsche für den Sommer empfehlen?
 
:)
Endlich sind sie da und das anbringen ist echt ne schweißtreibende Angelegenheit :)
Kat Ersatzrohr hab ich auch noch gleich mit angebaut :).

107 dB hat Kollege gemessen.
Aber da stand sie in der Garage: nicht sehr aussagekräftig.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1379240337.845083.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1379240337.845083.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 106
Was willst den mit dem Kat schmeiß den Mist raus ! Aber jetzt sieht es ja aus wie eine richtige Duc ;) wobei ich den Brutkasten von Termignoni mittlerweile gut gefällt.
Wobei mit die 999 eigentlich nur im Renntress gefällt.
 
Ich stelle grade wieder fest, dass das beste am ganzen Moto GP Wochenende immer die Runde von Alex Hofmann ist :d Einfach genial.
 
Ja wohl wahr...deshalb schau ichs immer auf sport1+

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Warum strecken eigentlich manche beim Anbremsen den linken Fuß aus?
Zum Abfangen kanns ja nicht sein da bricht man sich ja alles wenn man mit 60-100 die Kurven nimmt
 
Was willst den mit dem Kat schmeiß den Mist raus ! Aber jetzt sieht es ja aus wie eine richtige Duc ;) wobei ich den Brutkasten von Termignoni mittlerweile gut gefällt.
Wobei mit die 999 eigentlich nur im Renntress gefällt.

Ja deswegen ja das Kat Ersatzrohr.
Beide Kats sind rausgeflogen :).

Das Bein nehmen die zur Balance raus :) oder?
 
Warum strecken eigentlich manche beim Anbremsen den linken Fuß aus?
Zum Abfangen kanns ja nicht sein da bricht man sich ja alles wenn man mit 60-100 die Kurven nimmt

Du meinst Sumo/ Cross Fahrer? Ich meine um etwas zusätzliches Gewicht auf den Vorderreifen zu bekommen und im Falle eines rutschenden Vorderreifens das Moped nochmal fangen zu können (das aber eher beim crossen).
 
Das können die Fahrer selbst nicht genau sagen. Die meisten machen es einfach im Bezug auf ihre eigene Technik aus Gewohnheit. Aber es soll wohl der Balance zuträglich sein.
 
Balkan ADV - ADVrider

I like ;)
 
Boar das We war ja nochmal richtig geil, der Samstag war ja mal der Hammer.
22° und blauer Himmel, was will man mehr.
Darum habsch auch mal fast 2 Tankfüllungen, mit der SDukeR, auf 240km verballert.
War nochmal so richtig gööiiillll :)

Aber ich muss dringend was am Fahrwerk machen, die kommt bei jeden kleinen Hügel hoch und das ist mir ab 180 dann dochn bissel zu heiß.
Auch wenns cool aussieht ;) aber ist Schrott, wenn man immer das Gas so lupfen muss.

Hehe, und jetzt weiß ich auch, was ich mir als nächstes kaufe ^^

Unbenannt.jpg

... denn Träääcker fahrn fetzt :lol:


/Edit:
Kann wer was zu den Stiefeln sagen??? -----> Gaerne GP1
Ich war die Tage beim Dealer und die sind schon ziemlich nice to have.

 
Zuletzt bearbeitet:
220 Km quer durchs Münsterland bis nach Holland wurden es heute :)

img_20130915_123128ucqf5.jpg


img_20130915_123151nfocf.jpg
 
Boah....was habt ihr so geiles Wetter... :eek:

Gestern immer wieder Regen und kalt und heute wenigstens trocken, aber mir zu kalt/ grau.
 
:)
Endlich sind sie da und das anbringen ist echt ne schweißtreibende Angelegenheit :)
Kat Ersatzrohr hab ich auch noch gleich mit angebaut :).

107 dB hat Kollege gemessen.
Aber da stand sie in der Garage: nicht sehr aussagekräftig.

Mach dir einen gefallen und schmeiß die Holzreifen runter, geht gar nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh