[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Wenns nur zum ab und an Spass haben sein soll wäre vlt auch ne Aprilia sxv 450 oder gar die 550 was
Weil eigentlich absolute rennkisten aber es gibt zumindest die Möglichkeit auf ne Straßenzulassung
Und wenn du eh nur ab und an fahren willst sollten die kurzen service Intervalle ja kein Problem sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So,

mein Bürzel kam heute an. Am Wochenende suche ich mir ne schöne Laterne aus und dann wird die Kacke mal ordentlich zersägt. Da überleg ich mir was schönes ;)

 
Beinahe die selbe Scheiße ist mir bei meinem Unfall passiert - nur hab ich anstatt links vorbei, rechts vorbei gewählt - achja und bei mir hats nicht gereicht :fresse:
 
Wenns nur zum ab und an Spass haben sein soll wäre vlt auch ne Aprilia sxv 450 oder gar die 550 was
Weil eigentlich absolute rennkisten aber es gibt zumindest die Möglichkeit auf ne Straßenzulassung
Und wenn du eh nur ab und an fahren willst sollten die kurzen service Intervalle ja kein Problem sein

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Also Intervalle sind mir eigentlich Lachs, wird ja nicht viel bewegt.
Hab von den Aprilia nur gelesen, dass die Motoren oft Probleme machen.
 
Moin,
heut bei meiner Feierabend runde ist mir aufgefallen, dass seit einer etwas härteren Bremsung letztens die Gabel sehr weich geworden ist und fast durchschlägt.
Reicht ein Ölwechsel aus, oder kann ich schonmal neue Federn bestellen? Handelt sich um eine Xj600 RJ01.

Lg!
 
Mach Federn gleich mit. Wirst froh sein, es mit gemacht zu haben. Ist kein Geld.

Habe heute Nacht noch etwas seniert und ein konkreteres Projekt für mein LED Heck im Kopf (LED schon raus gesucht). Morgen kommt ein Kumpel vorbei, der in der Automobilindustrie im CAD Bereich tätig ist und auch teure Umbauten unterm Arsch hat, der hat da ein sehr gutes Auge. Wir tauschen uns da immer mit Ideen aus ;)
 
Beinahe die selbe Scheiße ist mir bei meinem Unfall passiert - nur hab ich anstatt links vorbei, rechts vorbei gewählt - achja und bei mir hats nicht gereicht :fresse:

Mir ist genau die selbe scheiße passiert.
Wurde aber noch am Auspuff meiner rip gsx r 600 getroffen.
Bin aber aufm Bock geblieben. Sein Auto sah zertrümmert aus. Meine Fette Hummel nur paar Kratzer am Auspuff :)))).
Ums Bußgeld haben sie sich mit nem Anwalt drum herum gedrückt. Ich hab meins direkt gezahlt und die Lehre draus gezogen.

Überhole nie Autos innerorts. Die blinken nicht, gucken nicht in die Spiegel... Etc...
Hätte es meine ducati getroffen, ich wäre abgestiegen und hätte ihm den Helm um die Ohren gehauen :).

@usas
Halt uns auf dem laufenden.
Durch meine neuen fresco Pötte bin ich jetzt auch am überlegen mir die Kennzeichenhalter von ner 848 oder 916 zu holen und dann die kellermänner mit Rücklichtfunktion zu kaufen :)).

Glg
 
@usas
Halt uns auf dem laufenden.

So werde ich tun ;)

Wenn ich da akut weiter bin, mache ich das. Muss dann, wenn das in meiner Rohform halt hin haut, auch sehen, ob ich das aus Carbon bekomme. Aber bis dahin ist noch ein Weg mit Säge und GFK zu gehen :d

Wird aber sicher gut und gibts schließlich nur ein Mal :)
 
Dark Lord: Kein Rennhobel mehr?

Die Ninja bleibt auf jeden Fall.
Obwohl ich sie nach zwei Jahren sogar zum selben Kurs los bekommen würde, an sich wär ein Verkauf also ne echt gutes Geschäft.
Aber das bring ich einfach nicht übers Herz, das erste Motorrad, hab ich mir damals vom Munde angespart, da wehrt sich alles gegen :d

Aber ich brauch ne Spielzeug wie ne Sumo für zwischendurch ;)
 
Halten stink normale Kabelbinder ~ 120°C aus?
Will mir ne Abdeckung vor den Ölkühler machen.

Spricht was dagegen ALufolie um den Kühler zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne denk ned. Sollt ziemlich sicher schmelzen.

Was willst mit der Alu Folie? Grillen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Klar, paar würstchen zwischendurch sind doch immer gut :d

Nee, will dass der motor (schneller) auf temp kommt.
Wird langsam recht kühl hier.. und habe eh noch ne drossel drin und bei meinen typischen a nahc b fahrten entsteht wenig hitze.

zur info, das ist kein aktueller wasserkocher der wie beim auto erst ab ner bestimmten temp den kühlerkreislauf frei gibt, daher dachte ich es würde sinn machen den ölkühler abzudecken.
 
mach die abdeckung mit draht fest, blechabdeckung mit vier löcher für den draht vor den ölkühler gesetzt und mit draht von hinten festmachen. aber nicht über die ganze fläche sonst :shot:
das macht bei den ollen luftgekühlten mit ölkühler schon sinn, sonst kommste ja bei den aktuellen graden ( < 10°C )nie auf ne gescheite betriebstemperaturen (80 - 120°C).
 
Zuletzt bearbeitet:
War einfacher als gedacht, habe davor so eine Blenede gehabt, dazwischen konnte ich einfach eine Pappe klemmen :d
 
Für den krümmer gibt es so krümmer Band.

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Habe fast den ganzen kühler abgedeckt und bin heute morgen nach 25km autobahn bei 90ºC gewesen.. denke das passt. Vorher war ich ohne abdeckung bei normalem wetter bei 80-100ºC.
 
80-100? Dann wurde sie aber nicht artgerecht bewegt :lol:
 
meine DRZ geht im Hochsommer und ordentlich Drehzahl höchstens auf 90°C...

@PaterGerd
wie ist das bei deiner?
 
Meine geht auf über 100°..

Ich hab aber keine Ahnung was da los ist, manchmal braucht sie 100ml auf 100km wenn ich langsam mach, manchmal braucht sie so viel wenn ich heiz wie ein Depp, manchmal braucht sie auch 400km fast 0 Öl obwohl sie fast nur geprügelt wird.

Mir kams aber auch vor, dass wenn sie über 100° gefahren wird Öl braucht, hat auch fast immer gestimmt. Wenn ich versucht hab unter 100° zu bleiben gings manchmal, manchmal aber auch wieder nicht.

Lang genug gelabert: ich kann nicht sagen bei welcher Belastung sie Öl braucht :what:


Wie kommts, dass meine so heiß wird? Zu der Zeit hatte es aber auch immer außen Temperatur von >30°
 
Wenn die Bandit rangenommen wird, sind 120 bei der 6er, teils jenseits der 140 bei der 12er im Sommer keine Seltenheit. Irgendwann rutscht nur die Kupplung. Dann machst Pause bei Kaffee und Kippe und weiter geht's.
 
120 is schon arg warm würde ich sagen

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