[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nene, Frauchen guck ich beim Bumsen schon ohne Katalog an, so ists nicht :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wo habe ich da gesagt, dass beide Füße am Boden sein müssen? (wie du behauptest)
Das hat bastik gesagt, ich habe nur gesagt, dass das Stehenbleiben auch Rollstop genannt wird.
Ob du das nu ohne Füße am Boden schaffst oder einen runter nimmst ist doch völlig wurscht, das habe ich nie behauptet...

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du nur den Teil zitieren, auf den du Bezug nehmen willst und die Beiträge genau durchlesen.

Bastik sprach davon, dass man am Stopschild beide Füße auf den Boden nehmen muss. Mastergamer bezieht sich auf diesen Part und schreibt, dass er das nicht wusste und sich nicht mehr daran erinnern kann, dass er das immer gemacht hätte.
Du antwortest darauf und schreibst, dass das Rollstop heißt, willst aber dann wohl eigentlich auf den zweiten Teil von bastiks Aussage bezug nehmen, dass man einfach nur an die Haltelinie rollt, ohne anzuhalten.

Bei mir liefs heute:

Ist ohne Eater....war leider zu viel Verkehr!

Gestern an unserem motorrad Café stand einer mit nem richtig genialen Teil. Keine Ahnung was das genau war...2zylinder, 2takter und 250ccm. Dazu hatte er die Schaltung auf die rechte Seite umgebaut. Hatte also recht sowohl den Schalthebel als auch die Fußbremse. Sah sehr spacig aus.

Moin, ich nochmal.
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen ob ich mir ein 50ccm Moped kaufe, um mal zu gucken ob das was für mich ist und um dann ggf. schonmal ein bisschen zu üben für A ;)
Welche Modelle kann man denn da empfehlen? Möchte am liebsten keine Rolleroptik sondern normal Motorrad irgendwie, es sollte natürlich nicht zu teuer sein und ich möchte keine Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Dinger sehen geil aus, aber bei dem Motörchen ist das ja schon eher peinlich...
Simson S53 z.B., taugen die was? Oder sind die schon eher zu teuer (weil alt und vielleicht Sammlerwert oder so) und es gibt vergleichbares billiger?
Das P/L-Verhältnis müsste schon stimmen.

Leih dir mal so ein Teil aus. Ich wette nach einer halben Stunde willst du einen größeren Motor.

Ich wette ich will nach einer Minute einen größeren Motor :p
Das Ding wäre ja nur zum Üben, um schon vor der ersten Motorradfahrstunde ein bisschen Gefühl für die Dinger zu bekommen.
Lange fahren möchte ich nicht mit 50ccm, hab deshalb ja auch nie eins gehabt und gleich den B-Führerschein gemacht.

Das ist mir auf jeden Fall viel zu viel Geld.

Hole dir eine Simson S51 sowas in die Richtung die laufen legal so 60-80 und du kannst gleiche schalten üben ;)

Mach einfach den Führerschein. Ich habe vorher auch nix anderes zum üben gehabt.

Und wie viel Geld darf man da für eine funktionierende so in etwa einplanen?

500€ wäre in Ordnung, dafür kriegt man schon gute? Wo hat man da denn die größten Chancen an sowas ranzukommen?

Mobile hilft^^

Die Simmen kommen aus der DDR, also wirst du im Osten sehr viele finden.
Die wurden aber auch sehr viel in den Westen exportiert.

Der km-Stand ist egal, die laufen auch mit 40k km noch wie neu.
Technik für die Ewigkeit :)

Ja, für 500€ bekommste schon welche mit gutem Zustand.
Viel weniger solltest du nicht machen.

Für 600-800€ bekommste halt dann schon echt sehr gute Teile.

/Edit: http://suchen.mobile.de/motorrad/simson-s51.html?scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=22800&makeModelVariant1.modelDescription=s51&ambitCountry=

Würde dir die S51 empfehlen, hat 4 gang und läuft richtig gut, die S50 haben 3Gang.
S50 muss also nicht sein :)

/Edit 2:

Tuning ist geil an den Teilen. 4 Kanal Zylinder drauf und 19mm Vergaser, dann machen die Teile 80-90km/h :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Führerschein, jeder normale Fahrlehrer wird dich eh erst mal mit dem Motorrad vertraut machen und dank Sturzbügel kann dir das Motorrad auch öfters umfallen.

eben, schwachsinn da vorher was zu kaufen. hab mir auch kein auto gekauft um zu üben wie man auto fährt....beim motorrad das gleiche. das kommt von selber.

Und das Geld, was bei Kauf und Verkauf drauf geht kannst du lieber in ein paar Übungsstunden in der Fahrschule investieren.

eben, schwachsinn da vorher was zu kaufen. hab mir auch kein auto gekauft um zu üben wie man auto fährt....beim motorrad das gleiche. das kommt von selber.

Durftest du ja auch nicht fahren :p

Ich weiß halt nicht, ob das Zweiradfahren überhaupt was für mich ist, daher dachte ich ich könnte das vielleicht mal ausprobieren.

Aber gut, vielleicht höre ich mich mal in meiner Bekanntschaft um, kann sein dass da noch jemand nen Moped rumstehen hat mit dem ich vielleicht mal ne Runde drehen kann ;)

Ich bin auch vorher gefahren (auf ner 125er, Daelim Roadwin :lol: ), ohne das ich den Lappen hatte. Auf abgelegenen Plätzen, wo man niemanden stört und nicht in den Verkehr eingreift. Hat Spaß gemacht und ging relativ gut von Anfang an.

Mach den Führerschein, jeder normale Fahrlehrer wird dich eh erst mal mit dem Motorrad vertraut machen und dank Sturzbügel kann dir das Motorrad auch öfters umfallen.

zum ersten Teil jo, zum zweiten Teil, Schutzbügel?
An der Fahrschul GS auf der ich gelernt habe, gab es sowas nicht ;)

@jersdev: frag sonst einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nach, ob du mal ne Schnupperstunde nehmen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh