[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

:p:p:p:p:p:p

Jaja, meine KTM's werd ich schon behalten.
Ich find das Teil so strange, dass es schon wieder geil ist.
In echt sieht die Hammer aus^^
Aber ich hab halt auch bedenken wegen dem Gewicht.

Ach und danke für deine lieben Worte :)
Wenigstens einer der mich versteht :lol:

/Edit: ach und außerdem musst du zu mir hoch kommen, tiefer als NN gehts ja nicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sie letztens gefahren. Auf der geraden geht das ding wie Schmitz Katze. Man sitzt auch recht bequem drin und Komfort hat das ding ja schon im Namen stehen.
Aber wirklich sportlich finde ich sie nicht, dafür wiegt sie einfach viel zu viel...
Aber optisch sagt sie mir schon zu. Wenn man gerne länger gerade aus fährt ist das ding Top.

Ja ist vergleichbar, wenn die KR 20cm kürzer wird und mind. 50kg abnimmt. ;) Die SD ist ein SideWinder und die KR eher eine Cruise Missile.

Die Bremsen der BMW sind einfach nur der Hammer, ich bin bisher nichts vergleichbares gefahren. Kam aber auch durch ABS und Bremskraftverstärker. Der Motor ist einfach nur ein Traum. 1200ccm 4 Zyliner. Langweilig aber auch irgendwie perfekt.
Abhilfe schafft eigentlich nur ein SuperBiker-Lenker und ein "Knochen" der die Karrre variabel höher legt, bzw. sie so kürzer kommt. Bleibt letztendlich aber der Telelever der mMn keine ausreichende Rückmeldung gibt. Da bleibt einem nur das Vertrauen ins' Vorderrad.
Blöd ist natürlich der mangelnde Windschutz. Aber ich glaube bevor ich eine GS zum Touren kaufen, probiere ich mich nochmal an einer KR mit oben genannten Veränderungen. Allerdings passiert das wohl auch erst in 10 Jahren.

Mir gefällt dieses integral abs gar nicht... Ich hab damit täglich zu tun und fahre es fast täglich, es sagt mit nicht zu.
Klar, schärfer bremsen geht kaum, aber es ist nur ehrlich gesagt zu ruppig. Den Fuß bremshebel nur leicht angetippt und man fliegt fast vorne über, weil die vordere bremse mit bremst...

Mir gefällt aber die neue gs, die hat echt einiges an Power, bin sie letztens gefahren und hab mich fast erschrocken, als das Vorderrad hoch ging beim Gas geben :d

@senfgurke: kenn mich mit den Joghurts nicht aus ^^ dachte mir aber, bei coffe, fast das es eine Gixxer ist, schwarz hab ich die aber noch nie gesehen, darum die Frage :)

@Evil: ich glaube ich werde die einfach mal Probefahren, Power hat das Teil ja ohne Ende aber wenns nichts für Kurven heizen ist, dann wirds eh nix... Das Fahrwerk soll aber wohl ganz geil sein...

BTW: Wer war schon auf den Lausitzring und was kostet der Spaß???

/Edit: jo Senf, selbst die wassergekühlte kommt übel hoch, liegt aber glaube ander Gabelkonstruktion... ABS was auch noch alle beiden Bremsen regelt, finde ich den letzten Müll!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dieses integral abs gar nicht... Ich hab damit täglich zu tun und fahre es fast täglich, es sagt mit nicht zu.
Klar, schärfer bremsen geht kaum, aber es ist nur ehrlich gesagt zu ruppig. Den Fuß bremshebel nur leicht angetippt und man fliegt fast vorne über, weil die vordere bremse mit bremst...

Mir gefällt aber die neue gs, die hat echt einiges an Power, bin sie letztens gefahren und hab mich fast erschrocken, als das Vorderrad hoch ging beim Gas geben :d

Ich weiß ja nicht, welche Integralbremse du meinst, aber die BMW Integralbremse kann es nicht sein.

Dort bremst das Hinterrad mit, wenn man mit dem Handbremshebel bremst.
Bremst man mit dem Fußbremshebel, wird nur hinten gebremst und nicht vorne.
Ist zumindest bei den Boxern so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass jetzt im Winter erst einmal den Krümmer anfertigen, da habe ich Zeit für. Das wird fett und bringt nochmal gut Drehmoment und gespartes Gewicht.

BTW: Wer war schon auf den Lausitzring und was kostet der Spaß???

Hängt davon ab mit welchem Veranstalter du fährst, aber von 200€ kannst du ausgehen. ;)

Ich weiß ja nicht, welche Integralbremse du meinst, aber die BMW Integralbremse kann es nicht sein.

Dort bremst das Hinterrad mit, wenn man mit dem Handbremshebel bremst.
Bremst man mit dem Fußbremshebel, wird nur hinten gebremst und nicht vorne.
Ist zumindest bei den Boxern so.

So ist afaik bei der KR auch gewesen, bzw. meiner Meinung nach immernoch.

Krass wie die auch auf den nassen, matschigen Straßen fahren :eek:

Schön zum ansehn ists ja aber bin ich der einzige der die Highspeed Battles von Vale, Jorge und Co deutlich spannender findet?!
Da gehts irgendwie viel mehr zur Sache

Man kann beides nicht vergleichen.
Live ist ein SM-Race viel geiler als MotoGP, war jahrelang auf den Sachsenring.
Im TV ist die MotoGP einfach nur der Hammer, was dort abgeht ist ja unnormal.
Liegt aber auch daran, das es zu 99% keine SM Races im TV gibt.

Das einzige was live an die Sumos rankommt ist die IOM TT und Dirt :d

Schön zum ansehn ists ja aber bin ich der einzige der die Highspeed Battles von Vale, Jorge und Co deutlich spannender findet?!
Da gehts irgendwie viel mehr zur Sache

Seh ich auch so...zumal da die Rennstrecken einfach ihren Charme haben und ihre Tradition das ganze Sumo und Enduro zeug ist für mich nur moderner Bauernsport irgendwie und auch irgendwie langweilig...aber gut das sieht halt jeder etwas anders.

supersportlerrennen langweilen mich hingegen völlig

Ich sehe das genau andersherum. SM oder Dirt/Enduro Rennen sind für mich total öde. Ich sehe lieber MotoGP oder die Superbikes.

Edit: da war ein "oder" zu viel

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath

Das mit dem Bauernsport wollte ich so nicht ganz ausdrücken aber irgendwie hast du in gewisser Weise recht.
Das Ding ist einfach, dass die vielleicht eine hammermäßige Technik haben aber Linienwahl steht da nicht an oberster Stelle.
Wenn Valle einmal ein paar cm daneben liegt, dann macht sich das deutlich in der Rundenzeit bemerkbar. Bei SM Rennen wird manchmal einfach nur stumpf geheizt. Die Linienwahl machts da nicht so fett wie bei der MotoGP.

Und die Frage ist auch, könnte man die MotoGP Leute denn nicht auch mit SM's fahren lassen?! Ich bin mir sicher die hätten relativ schnell den Dreh raus.
Anderstrum wäre das wohl kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh