[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Aufm Kringel/Landstraße überhaupt fahrbar, wenn der Turbolader plötzlich einsetzt, während ich konstant rausbeschleunige?

Heutige Lader haben keine Turbolöcher mehr. Gleichmäßige Leistungsabgabe, nur halt brutaler Vortrieb. Genau das will ich. Habe mich da schon recht viel mit auseinander gsetzt. Bloß es ist ein nicht zu verachtender zeitlich und beosnders finanzieller Punkt. Daher brauche ich Erfahrungsberichte, am besten vom gleichen Moped.
 
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Also der Vr6 hat mal einen schönen Sound. Wenn das Teil nicht so teuer wär :(
[video]http://1.bp.blogspot.com/-M6NHOZrrhz4/UhDEzP-eEcI/AAAAAAAA2xY/3tyO6Z--nfc/s640/39888eea345eea27bf732e1d782da9b3.jpeg[/video]

Die Qualität ist in der Preisliga das schäbigste, was ich seit langem unter die Augen bekam. Hatte ich hier irgendwo vor ein paar Seiten geschildert, als ich beim Launch zugegen war.
 
usas haste mal n video oder so wo man sowas anschauen kann wie das abgeht?
 
Gerade nochmal den Karren gestartet und bisschen die Straße hoch und runter, damit er mal wieder läuft. Natürlich stilecht ohne Eater. Ich hatte keine hohe Drehzahl, nur etwas über Standgas und alle haben aus den Fenstern geschaut. Das ist sowas von brutal. Ich will endlich wissen, was die drückt :)
 
@bartman: hatter dich überrundet :fresse2: ??? schaut nach nen saubren drift aus ^^

/Edit:
Ich bin übrigens von der GS echt überrascht. Sehr geiles Fahrwerk das Teil, konnte den Rümpel echt gut in die Kurve ballern.
Hat aber auch Vollausstattung und jeden elektonischen Schnickschnack.

Für die werksseitig verbauten Reifen, musste BMW aber echt paar auf die Fr**** hauen.
Ich hasse solche möchtegern Offraod-Straßen-Reifen.
Fürs Gelände sind die der letzte Dreck und für dir Straße ist's auch der letzte Müll und mit Gelände mein ich keine Schotterpiste.
Die fahren wir mit der SM auch mit Slicks :fresse2:
Darum kommen die auch nächstes Jahr gleich runter und paar schöne Sporttourer drauf.

Na ja aber im Ganzen ein geiles Möp - ich mag die Griffheizung xD


 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich...ist einfach unnormal, wie schnell die IDM jungs sind.
IDM fährt 0:51min ohne offroad. Meine schnellste Runde war 0:59,5min.
Aber ich bin zufrieden für das erste Mal Harz-Ring :)

edit:
bin meine beste Runde im zweiten Turn gefahren. Dann hatte ich leider einen kleinen Unfall und danach nicht mehr das vertrauen gefunden um schneller zu werden -.- gott sei dank bin ich nicht nochmal auf das Schlüsselbein gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Offraod, die Pussy's :d

Fahr mal aufn Erzgebirgsring und nehm die asphaltierten Table's mit, da kriegstes Schreien :fresse:
Da hats letzten erst einen wieder gelegt, das war übel.
Sind aber auch richtig scheiße zu fahren ^^
 
mit offroad brauchen wir da gar nicht drüber zu reden ^^ glaube da bin ich auf die runde gesehen locker 20 sekunden langsamer :d war das erste mal für mich, mit dem moped zu springen. Macht aber mega Laune.

Über den Erzgebirgering haben wir bis jetzt viel viel positives gehört. Ich denke da werden wir auch mal hin tuckern :) gerade auf die Asphalttables bin ich da gespannt.
 
Sag bescheid ^^
Da kommen wir auch hin aber dieses Jahr wirds sicherlich nix mehr.
Viel zu kalt - und ja ich bin eine Weichflöte und brauch meine 20° + :lol::lol::lol::lol:

Jo Erzgebirgsring ist eine geile Strecke aber leider nix für eine 660iger :/
Viel zu klein, kommste nicht übern 3ten, max 4ten Gang raus.

Ach und ich fahr die Asphalttables nicht mehr xD

/Edit:
Dein Edit habsch erst jetzt gelesen, jo alle fahrn se we die Wahnis - dann gehts auf die Fresse und dann ist die Puste raus.
Kumpel hat eine Vollcross und ist wirklich wie eine Wildsau gefahren, haste echt zu tun gehabt dran zu bleiben.
Dann hats ihn mal richtig böse abgelegt, seitdem fährter wie eine Pussy ;)

Aber gut das nix passiert ist. Geht glaube aber jeden so, das an dem Tag nix mehr geht. Darfst bloß nicht viel drüber nachdenken.
Wieder draufsteigen und Hahn auf :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bartman: hatter dich überrundet :fresse2: ??? schaut nach nen saubren drift aus ^^

/Edit:
Ich bin übrigens von der GS echt überrascht. Sehr geiles Fahrwerk das Teil, konnte den Rümpel echt gut in die Kurve ballern.
Hat aber auch Vollausstattung und jeden elektonischen Schnickschnack.

Für die werksseitig verbauten Reifen, musste BMW aber echt paar auf die Fr**** hauen.
Ich hasse solche möchtegern Offraod-Straßen-Reifen.
Fürs Gelände sind die der letzte Dreck und für dir Straße ist's auch der letzte Müll und mit Gelände mein ich keine Schotterpiste.
Die fahren wir mit der SM auch mit Slicks :fresse2:
Darum kommen die auch nächstes Jahr gleich runter und paar schöne Sporttourer drauf.

Na ja aber im Ganzen ein geiles Möp - ich mag die Griffheizung xD

http://abload.de/img/wp_000148i3sxw.jpg[img][/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=wp_0001498usmf.jpg][img]http://abload.de/img/wp_0001498usmf.jpg[img][/url][/QUOTE]

Ist ja leider noch nicht die aktuelle GS. Irgendwann in zehn Jahren fahre/kaufe ich son Teil, auch wenn jeder sone scheiß GS fährt. Bis dahin sind die meistens Straßen sowieso so kaputt, dass man mit ner SSP einen Bandscheibenvorfall erleidet.
 
@Hagen: bin da auf deiner Seite. Carbon gefällt mir auch nicht wirklich. Lieber eine schicke Lackierung.

Ich schließe mich dem gerne an ;)

eher etwa Lack und ne Packung Dreck druff :fresse2:

@ Comhi
hab ich dir ja gesagt, die GS ist nicht so eine Opa Maschine, wie man erst glauben mag.
Mit ESA Fahrwerk kann man sich die Maschine immer schön anpassen, habe ich die letzten 3 Tage voll ausgenutzt.
Von sportlich auf der BAB über Comfort auf östereichischen Holperstraßen bis hin zu leichtes Gelände im Dreck ;)

Und die Reifen sind normale Straßen Tourenreifen, nichtmal möchtegern Enduro Reifen..

Gute Enduroreifen hatte ich die letzten 3 Tage zu schätzen gelernt, hatte den Mitas E10 Dakar auf meiner GS Adv.
Hier mal ein paar unbearbeitete Bilder:
Anreise war über die Straniger Alm von Österreich nach Italien, italienische Seite im Dunkeln runter, da es schon auf 19 Uhr zu ging.

Am nächsten Tag ging es erst über Serpentinen und danach über diverse Schotterstrecken in die Berge hoch.


Früh morgens durch den Nebel nach oben gefahren



Das war auf Monte Morgenlait, 1975m Höhe, da haben wir schon einige holprige Stellen überwunden.

Video von dem groben Gelände gibt es im Laufe der kommenden Woche ;)
 
Bin gerade noch ein paar Kilometer übers Land geballert. War etwas frisch, bockt aber immer noch. Hat getaugt!
 
nächstes jahr ändere ich das Saisonkennzeichen, was empfiehlt sich, 03-10 oder 04-10, aktuell hab ich 03-11, viel zu lang fahr jetzt eig schon nicht mehr.
 
Bin eigentlich mit 03-10 zufrieden. Mein Vater hat einmal 04-10 und einmal keine Saison. Dieses Jahr konnte ich am 1.03 fahren, bzw bin eigentlich nur hin wegen der TÜV-Prüfung. Sonst war es ja im Frühjahr eher mau. Ich denke mit 03/10 machste nichts falsch. Aber sparst du denn soviel, wenn du das jetzt änderst? Der eine Monat?
 
Ja. Also pro angemeldeter Monat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde meine Hure bald wohl erst einmal etwas kürzer Ritzeln. Die Endleistung ist in den meisten Fällen nicht ganz so tragend, aber mehr Punch von unten ist immer gut. Obwohl sie dann wahrscheinlich noch öfter Männchen macht, als jetzt :shot:
 
ja, is nagelneu da lohnt sich VK noch. Leitplanke etc kann dir genauso passieren.

was also für ein SaisonKz nehmen...was habt ihr so?
 
Ich hab auch kein VK, zu teuer :shot:

ich fahre 03/10.
 
Die meisten mit Saison-Kennezcihen die ich kenne haben 03/10
 
Hab auch 3/10 :).
 
Habe bei mir auch 3/10 und Vollkasko.
Die Vollkasko hat sich bei mir ja leider schon bewährt.

Jetzt mit meiner neuen (2009er) 1200 GSA sind es knapp 500€ im Jahr mit VK (150/500).
Vorher waren es 270€ mit einer 2007er GS.

Wenn man sich die Preise bei mobile.de für eine 1200 GS Adventure Bj 2009 mit ASC, ESA, ... anschaut, dann ist mir das die VK wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
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