[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute nen Satz PiPo's für meine Karre bestellt. Habe zwar noch Profil auf dem Pilot Road (2,5-3), aber mittlerweile werden die immer mehr zu Holzreifen. Nervt mich zusehends. Haben nach 2 Jahren etwa 12000 km gesehen.

Bezahle für die PiPo's 270 inkl. Montage. Habe eh keine Zeit zur Selbstmontage, da kommt mir das gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit ner Freundin aufm Verkehrsübungsplatz zum Üben (ich bin grad dabei, den A-Schein zu machen). Alter, war das geil. :banana: Hatte zuerst abartig Schiss, die Füße auf die Rasten zu nehmen, aber als ich gemerkt hab, dass es sich ohne hängende Beine besser fährt ( :fresse: ) liefs voll gut. Leider konnte man nicht mehr als den 3. Gang ausnutzen. Im Kreisverkehr bin ich extra 5 Runden gefahren :bigok:
 
Glückwunsch! Du hast damit angefangen. Ab jetzt wirst du immer ein Motorrad haben ^^

Wirst sehen, bald willst garnicht mehr absteigen :angel:
 
soeinen brauch ich auch! bins leid alle 1,5monate nen neuen satz reifen zu kaufen :grrr:
andererseits hab ich auch schiss, dass das ganze nach hinten losgeht. wenn sich die tourenreifen echt schlechter fahren als die sportreifen. aber ok, einen satz werd ich dann als nächstes mal testen. avon storm2ultra kommen als nächstes drauf.
wenn man den tests glauben schenken kann, dann sind die mehr als ausreichend für den öffentlichen verkehr. nur auf der rennstrecke sollen sie halt sehr schnell "überhitzen". aber mehr als einmal im jahr werd ich eh nicht auf die renne gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein reifen der dutlich länger hält muss härter sein und hat somit auch weniger grip als son weichgummireifen, ob man die weichteile auch für die strasse brauch sei mal dahingestellt

btw. der pilot road hat ja aussen auch weicheres gummi, von daher
 
Also ich hatte mit dem Pilot Road auch keine Rutscher (ausgenommen zu starkes runterschalten, regennasse Fahrbahnmarkierungen und Steinchen auf der Straße). Die hatten immer und überall Grip und das über 17000km.
Für mich also der Perfekte Reifen. Lange Lebensdauer ohne fahrdynamische Einbußen.
Ob das für andere auch so gilt muss halt jeder selbst rausfinden.
 
der avon storm2ultra hat ja haufenweise gute kritiken bekommen im zett forum. deshalb wird das auch mein nächster. aber für die kommenden 3000km hab ich ja noch nen BT16pro ;)

vorher:
bu9uldp2kakjt3ck8.jpg


nachher:
bu9ulfr4clsf9bmfs.jpg


mal schaun, ob ich irgendwo mal den orangen monster drink bekomm. hier im rewe gibts nur den grünen.
 
Ich denke ich hätte meinen Satz noch diese Saison durchbekommen (mit wie viel Spaß sei mal dahin gestellt). Will aber unbedingt den PiPo antesten. Kollege fährt in auch zur Zeit und schwärmt von Grip ohne ende.

Ich bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den pilot road 2 jetzt seit letzter saison drauf, geschätzte 2-2500km und man sieht jetzt schon recht gut die angefahrene mitte

bin aber guter dinge das ich dies jahr keinen neuen brauche, könnte aber auch daran liegen das ich weniger fahre
muss auch sagen man merkt den gestiegenen benzinpreis im vergleich zum vorjahr sehr deutlich 30€ und mehr gehen da ganz locker an nem tag durch die düsen
 
Zuletzt bearbeitet:
der avon storm2ultra hat ja haufenweise gute kritiken bekommen im zett forum. deshalb wird das auch mein nächster. aber für die kommenden 3000km hab ich ja noch nen BT16pro ;)

vorher:
http://666kb.com/i/bu9uldp2kakjt3ck8.jpg[img]

nachher:
[img]http://666kb.com/i/bu9ulfr4clsf9bmfs.jpg[img]

mal schaun, ob ich irgendwo mal den orangen monster drink bekomm. hier im rewe gibts nur den grünen.[/QUOTE]

Ich hätte ne' Fanta Dose cooler gefunden. ;)

@Flo: Jetzt geht der Spaß ja richtig los... :bigok:
 
ne' R Sexy ;)

Kann hier jemand was zum Aufbau von Unfallfahrzeugen sagen, speziell R6 o.ä.?
Die Preise sind ja auch sehr unterschiedlich was Zustand etc angeht. Teilweise kommts mir auch vor, als wenn selbst unfallmaschinen zu "teuer" gehandelt werden. Wenn ich i.d.R. was heiles für 500/800€ mehr bekomme, dann lohnt es sich ja schon wieder nicht. Vielleicht hat da jemand hier mit Erfahrung gemacht.
 
Hast den Einrad Betrieb schon erfahren? :d
Viel Spaß mit der RJ091, fährt sich sehr geil ohne Drossel. Wenn man mal die 8k erreicht hat, schiebts schon ein bissel, aber ab 10k gehts dann richtig ab.

@max
Hatte meinen Kommentar zu den Reifen schon abgegeben... Wenn ein Tourenreifen, dann was in die Richtung Metzeler Z6, Pirelli Angel ST (sind nicht so der hit) oder dann die Pilot Road. Bei Bridgestone gibts glaub ich den BT021 als guter Tourenreifen.

Was ich so zufällig bei nem Reifentest von Avon gelesen habe, soll das ein Holzreifen sein, wenig Grip dafür aber die beste Haltbarkeit. Glaube auch dass der Sprung vom derzeit besten Sportreifen zusammen mit dem Diablo Rosso II ein herber Rückschritt sein wird, zu den Avon Pellen! Das sind Welten, merkt man permanent.

Entweder viel Grip und weiche Mischung samt viel Profil für ne gute Laufleistung, oder wenig Grip und harte Mischung zum km fressen.

http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Gang musste halt aufpassen, ab 3/4 am Gas gehts aufs Hinterrad ;) Im zweiten lupft die auch noch gern, wenn man voll am Kabel dreht, oder wenn man mit 'nem bissel mehr als 3/4 am Gas nen gewissen Schaltpunkt vom ersten in den zweiten Gang erwischt :fresse2: Wenn man aber den Fuß auf der Bremse hat gehts normal schon.

Siehste, sag ich doch :d
 
Im ersten Gang musste halt aufpassen, ab 3/4 am Gas gehts aufs Hinterrad ;) Im zweiten lupft die auch noch gern, wenn man voll am Kabel dreht, oder wenn man mit 'nem bissel mehr als 3/4 am Gas nen gewissen Schaltpunkt vom ersten in den zweiten Gang erwischt :fresse2: Wenn man aber den Fuß auf der Bremse hat gehts normal schon.

Siehste, sag ich doch :d

Selbst im dritten in der Kurve bei einer Bodenwelle wird sie manchmal nochmal leicht vorne und der Lenker wackelt.
Muss unbedingt mal auf die Rennstrecke damit, bei normalem Landstraßentempo ist sie total unterfordert.
 
Selbst im dritten in der Kurve bei einer Bodenwelle wird sie manchmal nochmal leicht vorne und der Lenker wackelt.
Muss unbedingt mal auf die Rennstrecke damit, bei normalem Landstraßentempo ist sie total unterfordert.
Bin letztens auch zügig im 3. über ne Bodenwelle und da war das Rad auch mal in der Luft, aber nur ganz kurz.

Rennstrecke würde mich auch reizen. Mal schauen.
 
entgegen der annahme, den vorderreifen noch einen hinterreifen lang zu fahren muss ich ihn doch wechseln.
ich denk mal, ich werd so langsam aber sicher richtung holzreifen umsteigen. hatte letztens ne motorradzeitung mit tests in der hand. die muss noch auf arbeit liegen. da waren dunlop, conti, metzler und nochwas getestet.
ich werd den dunlop oder den conti mal testen. der mezeler Z8 soll ja auchnich so das haltbarkeintswunder sein.

und danach (also hoffentlich erst nächstes jahr) mal ne avon. paar ausm zett forum sind damit sogar auf der rennstrecke unterwegs. also bis zu den rasten runter soll der schon gehn. und bis dahin is man schon derbe schnell unterwegs. also ich war heut an coffeinfreak und seinem kumpel dran. beide schon derbe mitm knie aufm boden und bei mir war noch ordentlich platz.
irgendwie is meine zett nicht fürs kneischleifen gemacht ;)
 
entgegen der annahme, den vorderreifen noch einen hinterreifen lang zu fahren muss ich ihn doch wechseln.
ich denk mal, ich werd so langsam aber sicher richtung holzreifen umsteigen. hatte letztens ne motorradzeitung mit tests in der hand. die muss noch auf arbeit liegen. da waren dunlop, conti, metzler und nochwas getestet.
ich werd den dunlop oder den conti mal testen. der mezeler Z8 soll ja auchnich so das haltbarkeintswunder sein.

und danach (also hoffentlich erst nächstes jahr) mal ne avon. paar ausm zett forum sind damit sogar auf der rennstrecke unterwegs. also bis zu den rasten runter soll der schon gehn. und bis dahin is man schon derbe schnell unterwegs. also ich war heut an coffeinfreak und seinem kumpel dran. beide schon derbe mitm knie aufm boden und bei mir war noch ordentlich platz.
irgendwie is meine zett nicht fürs kneischleifen gemacht ;)
Holzreifen bezog sich nur auf den AVON...Tourenreifen sind keine Holzreifen, im Gegenteil sind die ein guter Kompromiss zwischen Grip und. Laufleistung!

Man kann jeden Reifen bis zur Kante raus fahren, nur wie es sich anfühlt ist die Frage. Die Geschwindigkeit lassen wir nun mal außen vor.

Knieschleifen macht einen nicht automatisch schneller. Im Hang Off braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage.
 
Pirelli Angel ST hab ich auch drauf, fühlt sich auf der Kante ein wenig komisch an, hab da immer ein mulmiges Gefühl wenn ich etwas schneller durch die Kurve fahre.
Jedenfalls muss ich den Vorderreifen, bzw wenn ich heuer ne größere Tour machen will, beide Reifen wechseln.
Also ich fahre selten im Grenzbereich und mir wäre eine hohe Laufleistung lieber, also rund eine Saison (ca. 10tkm), jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nichts sagen, aber gute Statements bezüglich der Vor- und Nachteile gibts da nicht zu lesen.... Besonders die einen Aussagen von Buster und das gebashe dort sind witzig.

Aber schöne Erfahrungsbereichte, wo einem die richtigen Unterschiede aufgezeigt werden und detailiert beschrieben werden, finde ich da nicht. Auch nicht von dem Typ, der den M5, CSA und Original Bereifung schon hatte.

Das Bild von dem Avon Satz von Buster finde ich enorm spannend... toll die Pelle mag an der Kante sein, aber so sieht jeder Reifen aus, der zügig fahrt ;) Kante hin oder her, ist nur ne Kopfsache bis dort hin, wie es sich anfühlt ist das andere. Mega viel Profil hat der Reifen aber...

Will den Reifen oder das Forum nicht schlecht reden...!

In einem Punkt muss ich dir recht geben, Knieschleifen sieht spektakulär aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh