[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@alder: Das Zelt war wirklich absolut dicht. Hab ich erst auch nicht geglaubt. Ausser natürlich man berührt die Wände. Aber das ist ja immer so.
Aber bezüglich Robustheit vielleicht nicht so der Hit. Aber bei dem Preis kann das Teil auch mal kaputt gehen. Erfüllt seinen Zweck und braucht nicht viel Platz.

@Heckkman: Wenn du mal länger unterwegs bist (schon nur ne Woche) dann kann es halt sein, dass du in ein Gebiet kommst, wo es mal regnet. Wenn du sagst, du fährst nach Punkt A und bleibst dann da ein paar Tage, dann kannste gut aufs Wetter schauen.
Aber wir sind halt da um die Schweiz gefahren und hatten die Juraseite so gut wie durchgehend Regen. Ist auch ne Erfahrung und dann umso schöner, wenn du ins Tessin kommst und dich bei 30C an den See legen kannst. Zudem habe ich meistens halt ne Woche Ferien und will dann in Urlaub. Und wenns halt net schön ist, dann halt nicht.
 
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Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Zimmer ^^
Da kann man wenigstens nochn Hapn speisen und nen Bierchen trinken und man spart sich eine Menge Reisegepäck.
Ich bekomm eh nur einen Tankrucksack drauf und damit ists eh aus mit Zelten.

Vor allem wenns pisst kommt doch die Brühe früher oder später eh durch.
Ich bin immer froh in einem richtigen Bett zu pennen.

Wieso fahre ich nicht gleich mit dem Wohnmobil?
Also ohne Motorrad und so, immer warm, immer Kaffee, immer ein Bett dabei.

Ich freu mich schon auf das GS Meeting in Schweden, mit Zelten im Nirgendwo.
 
Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Zimmer ^^
Da kann man wenigstens nochn Hapn speisen und nen Bierchen trinken und man spart sich eine Menge Reisegepäck.
Ich bekomm eh nur einen Tankrucksack drauf und damit ists eh aus mit Zelten.

Vor allem wenns pisst kommt doch die Brühe früher oder später eh durch.
Ich bin immer froh in einem richtigen Bett zu pennen.

zustimm :d
zimmer mit dusche und toilette allein ist schon unbezahlbar, die vorstellung dieses örtlichkeit mit 1000 anderen zu teilen, plaque &fußpilz all inclusive. :-[ :d
 
Wieso fahre ich nicht gleich mit dem Wohnmobil?
Also ohne Motorrad und so, immer warm, immer Kaffee, immer ein Bett dabei.

Ich freu mich schon auf das GS Meeting in Schweden, mit Zelten im Nirgendwo.

Sagt jemand mit seinem Bayuwaren Wohnmotorrad, das über Fuß- und Griffheizung verfügt. Dazu wahrscheinlich noch eine hohe "Touring" Scheibe und eine Kaffemaschine in den teuren Alukoffern. :fresse:
 
Und tempomat, da kann man sich dann auf der Autobahn bequem auf's mopped legen, Musik über Lautsprecher an und gut is :d
 
@ Arikus83: ich glaube du bist von uns allen am nächsten am Wohnmobil dran:P da kann ich evil nur zustimmen :d

/Edit: sehr geiles Video

 
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@Bastik, ich möchte den Berg auch etwas zügiger hochfahren, sofern es der Verkehr und die Sicht zulässt, anstatt im Regen um die Kurven zu fallen.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Passfahren im Platzregen wahrlich kein Spaß ist. Gott sei Dank konnte ich den Grenzbereich des Angel St gut spüren, weil sonst wäre ich geflogen.
 
Die gute alte 2-1 in nichts Anlage...möchte mal wissen wie die Klingt :d

227.jpg

Ah oK Exhaust Austin Racing AR22 Inconel, Double dog titanium Full System - YouTube :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das Vergnügen ner ganzen Meute Rollerfahrer hatte ich am Harzring letztes Jahr...für Otto-Normal-Fahrer sind die Dinger wirklich lästig, weil ziemlich schnell.
 
So, heute mal die Straßenschuhe anprobiert :)

525sm0ocy0.jpg


Jetzt muss nur noch ne hohe Sitzbank her.
 
Ja, die tiefe Sitzbank stört mich schon seitdem ich die habe. Der Vorbesitzer war nen bissel kleiner und brauchte die :d

Ist aber nicht einfach ne gescheite Sitzbank zu nem ordentlichen Kurs zu finden ;)
 
Ventil OP am offenen Herzen...
Gleich wird sich zeigen ob ich nachstellen muss.
 

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Muss dafür wirklich alles ab? Nur zum ventile kontrollieren??

Bin ich froh, dass ich es fast nur mit BMW zu tun hab. Ventile einstellen? Alles klar, gib mir 5 Minuten :d
 
Ja muss alles weg...Vergaser runter, Kühler weg... Sonst bekommt man den vorderen Ventildeckel nicht ab.

Deshalb kostet die Ventilkontrolle bei KTM auch soviel bei der LC8

Bei der XTX war das auch nur ne Sache von 20-30min.
 
Ja und was machste wenn es kein Boxer ist. :rolleyes:

Bei den Ks dauerts auch nicht viel länger, der Motor liegt. Links Deckel ab und kontrollieren.
Bei meiner alten Honda muss auch nur der tank ab und dann gibt's 4 kleine Deckel.

Ich hatte aber auch schon z.B.eine K1200GT. Da muss auch der kühler ab, alleine um die Kerzen zu tauschen. Problem dabei, man braucht ein spezielles Gerät zum entlüften vom kühler.


Gibt solche und solche. hab aber zum Glück zu 80% mit älteren boxern und Ks zu tun. 10% neuere bmws und 10% restliche moppeds
 
Machma ma' die Kupplung schick...

 
wie spart man in kürzester zeit einige kilos am moped ein?
bleibatterie/säurebatterie raus, LiFePO4 rein :)

5dda3.jpg


A123 ANR26650M1B zellen, die gesamte batterie hat eine kapazität von 5Ah, das ganze pack wiegt unter 700 gramm. eine zelle kann kurzzeitig 48C entladestrom ab, bei 2,5Ah pro zelle sind das 120A, nachdem immer zwei zellen parallel geschaltet sind, kommen da also maximal 240A raus :)
muss mir nur noch ringkabelschuhe besorgen und evtl noch mal schrumpfschlauch um das pack quer auch noch einzuschrumpfen ;)
 
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