[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

nah...Orange ist mir zu Standard :P
2x Excel komplett mit Distanzstücken, Achse etc. etwa 1300€ neu. Kumpel hat das ganze für 800€ gebraucht bekommen.

Theater...ich glaub mit dir fahr ich doch nicht :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, es soll eine 530er werden...Wenn allerdings keine gute 530er mehr zu finden ist, dann muss ich mir überlegen ob eine 525er oder 450er.
 
@ comhi und bartman joa hab bisschen Probleme mit dem Knie.

wollt nicht wissen was das teil kostet :fresse: 2048€ Sonderanfertigung :) hab nen 10er für gelöhnt, rest hat die Krankenkasse übernommen.
 
Pause... Was tut man nicht alles :)
Bart 530 oder 525 sind auch nur aufgetütelte 450iger.
was willste eigentlich löhnen???
Die teile werden ja hoch gehandelt... Da biste ja auch locker bei 5-6k... Oder an was denkst du so?

@ domi... Aber da hast du doch kein geschlossenen knieschutz, da das offen ist... Ich kenn die geschlossen... Oder hast du noch was drüber???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ comhi und bartman joa hab bisschen Probleme mit dem Knie.

wollt nicht wissen was das teil kostet :fresse: 2048€ Sonderanfertigung :) hab nen 10er für gelöhnt, rest hat die Krankenkasse übernommen.

Wichtig ist, das es hilft.
 
@comhi
richtig, 5-6k wirds wohl werden. Möchte aber auch ein vernünftiges Modell mit nicht zu vielen Betriebsstunden haben.
Verkaufe ja noch meine DRZ. So hab ich genug Spielraum für einen SuMo Umbau, so wie ich Ihn gerne hätte :)
 
Oder eins was sich nicht nach Rasenmäher anhört :).
 
:P hab nur zwei Zylinder :)

Vom aussehen find ich die Sumos ja akzeptabel. Würde mir dann trotzdem die Hyper mit lecker Fresco oder Termi von Ducati holen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher ... Trotzdem Joghurt :P
Aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung :d

Edit: Dein Duc-Spielzeug ist für Kidis :d Wir wollen aber mit den großen spielen xD

Buxx du fährst wohl nur Duc, dann hab ich dich mit coffee verwechselt... Schande über mein Haupt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mopeds will ich nicht mehr...ich will ne richtig leichte und starke supermoto, die ich auch zur Enduro umbauen kann. Genau das bekomme ich bei der exc :)

Die Jungs von grebasuh kennen wir schon bisschen länger und sind auch schon mit denen gefahren.
 
Die fahren verdammt gut ;)

Das Problem ist aber einfach das eine SM nicht wirklich gut fürs Enduro geeignet ist, da die viel zu hart abgestimmt sind und nicht die Federwege haben.
Ist dann eher ein Kompromiss bzw Notlösung.

Abgesehen davon wäre mir eine 500er viel zu groß fürs Gelände.
Ich liebe 250iger 2Takt :d

Bart die Farbcombo sieht auch geil aus und die Felgen... Schnalz :d

Alpina Räder "Supermoto" mit Aluminium Felgenring - hartl-racing.de
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das ein Kompromiss. Ich werd das Fahrwerk auf Sumo abstimmen lassen und wenn ich wirklich mal ins Gelände will, dann eben alles auf weich stellen und gut.
Haupteinsatzgebiet ist eh SuMo. Für rein Enduro würde ich sicher auch keine 500er nehmen...

Die Farbcombi ist mir zu langweilig ^^
 
Willst dir wohl eine noch nicht umgebaute holen?
Ich dachte ich konnte dich umstimmen :)

Dann kannste dir ja ein gutes Öhlins Federbein holen. Kumpel hat so um die 800€ bezahlt (geht also) aber das Teil ist genial.

@ Farbe: Aber machs nicht blau-grün... würg :d


Hier kannste gute und preiswerte Dekore selber machen lassen. Reden ganz gut deutsch ;)
Habe bis jetzt nur gutes von der Firma gehört.

http://de.moto-design.cz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für den Link! Die kannte ich noch nicht.
Blau/grün find ich schon ganz nett...mal sehen, ich hab ja noch Zeit -.-

Es wird wohl eine noch nicht umgebaute. Denn die Enduro-Teile die an dem Bock dran sind, sind mir ziemlich egal, die können auch scheiße aussehen.

Öhlins kommt mir erstmal nicht ins Haus...für das Geld vom Federbein kann ich locker das ganze Fahrwerk überarbeiten lassen.
 
Naja mag sein das die den Federweg begrenzen und eine andere Feder einbauen und und und .
Aber ich halte nix davon, klar sinds Fachfirmen aber ein ordentlich durchdesigntes Federbein ist was anderes :)

Außerdem ist beim Kumpel schon mal das Federbein gebrochen... War auch ein Umbau...
Das Ende vom Spiel war - SM 2k Schaden, weils in der Kurve passiert ist und die Karre an einen baum zerlegt wurde.

War live dabei... muss man nicht haben... Stückel weiter und den Kollegen hätte es auch am Baum zerlegt.
 
Muss da Comhi zustimmen. Bevor ich da alles mögliche am Federbein austauschen muss, dass es so halbwegs passt würde ich mir auch eher gleich ein Neues von Öhlins kaufen.
Ganz so billig kommt man bei einer Modifikation auch nicht weg und hat erst nichts gescheites. Dann lieber noch ein wenig draufzahlen und was Gutes von nem nahmhaften Hersteller haben.
 
das ist doch quatsch...lasst euer Fahrwerk mal auf euch abstimmen und sagt nochmal, dass das nichts gescheites ist.
Na klar ist ein Öhlins Federbein "besser", aber die Zeit fahre ich als Amateur (und ich behaupte die meisten Leute) sicher nicht raus.
Die renomierten Fahrwerksspezialisten haben genug Ahnung davon.

Ein durchbrechendes Federbein kann bei jedem Hersteller passieren. Auch wenn ich noch nie von irgendwem davon gehört habe.
 
Kumpel hat das Unterteil noch da, ich werd mal ein Foto machen.

Aber abstimmen und ein Umbau ist auch ein Unterschied :)
Die werden sicherlich die Feder, wenn nicht sogar die Kolbenstange austauschen.
Mit bissel rum drehen kommste meist nicht dorte hin, dass es einen gut gefällt.

Aber :wayne: wirst uns ja aufn laufenden halten und dann werden wir sehn.
Vielleicht belehrste mich ja eines besseren ;)
 
Sonst machs einfach wie die Profis :shot:

Feder was ist das.jpg
 
das ist doch quatsch...lasst euer Fahrwerk mal auf euch abstimmen und sagt nochmal, dass das nichts gescheites ist.
Na klar ist ein Öhlins Federbein "besser", aber die Zeit fahre ich als Amateur (und ich behaupte die meisten Leute) sicher nicht raus.
Die renomierten Fahrwerksspezialisten haben genug Ahnung davon.

Ein durchbrechendes Federbein kann bei jedem Hersteller passieren. Auch wenn ich noch nie von irgendwem davon gehört habe.

So sehe ich das auch! Zumal es ein Wilbers Federbein genauso seine Dienst und eine Ecke günstiger ist. Jedes gut optimierte/eingestellte Fahrwerk ist besser als sich einfach nur irgendein Öhlins Krams ins Mopped zu fummeln.
 
Auch Öhlins kannst du abstimmen lassen. Sicher will das bezahlt werden. Aber wenn du nen abgetsimmtes Wilbers drinnen hast, geht d anix rüber.

Werde ich für vorne und hinten auch noch machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh