[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Du meinst damit also, die haben dich barbarisch verblaßen :fresse2: :shot:

war so klar dass du dich dadrauf meldest :d
Es gab einige die wirklich schneller waren...allerdings auch einige die auf Ihren Dingern rumgehampelt haben bei bestenfalls 10° Schräglage. Für dich hätte es also immernoch gelangt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie spart man in kürzester zeit einige kilos am moped ein?
bleibatterie/säurebatterie raus, LiFePO4 rein :)

5dda3.jpg


A123 ANR26650M1B zellen, die gesamte batterie hat eine kapazität von 5Ah, das ganze pack wiegt unter 700 gramm. eine zelle kann kurzzeitig 48C entladestrom ab, bei 2,5Ah pro zelle sind das 120A, nachdem immer zwei zellen parallel geschaltet sind, kommen da also maximal 240A raus :)
muss mir nur noch ringkabelschuhe besorgen und evtl noch mal schrumpfschlauch um das pack quer auch noch einzuschrumpfen ;)



Kann man das Ding mit nem ctek lade? Oder was nimmt man dann da? Wie groß ist die
 
Die Zellen haben Maße von: (LBH) : 65 x 26 x 26 mm

Das ergibt dann Pi mal Daumen, 65 x 52 x 104 mm

Natürlich alles ca +1-2mm für Kabel, Lötfanen und Schrumpfschlauch.

Ich hatte mich mal in das Thema eingelesen. Man kann die wohl mit nem normalen CTEK laden, sollte sie aber dennoch 1-2x pro Jahr an ein Ladegerät mit Balancer laden. Aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt:
Dual Power 80W Modell B6AC Super-Multi-CHATGER Balancer LiPo Ladegerät DE | eBay

Gruß
Alex
 
hm, schaut komisch aus ;)
aber teste es mal, wenn du dich in Zukunft nicht mehr meldest, dann wissen wir das du hochgegangen bist :shot:

hatte ich bei meiner 125er schon (da sogar nur mit der hälfte der zellen), das is gar kein thema :) LiFePO4 ist eigensicher im gegensatz zu zB Li-Ion oder Li-PO zellen, da geht nix hoch :d

Kann man das Ding mit nem ctek lade? Oder was nimmt man dann da? Wie groß ist die

hat seratio ja schon beantwortet, es gibt auch leute, die schon seit jahren mit dem zelltyp rumfahren und noch kein einziges mal gebalanced haben ^^ ich werds so handhaben, dass ich alle paar wochen mal das multimeter in die hand nehm und am balancerstecker (das ist der kleine weiße im bild) die zellspannungen check, dann seh ich ja, wanns nötig wird ;) zugang zu nem ladegerät mit balancer hab ich, das wär also kein thema :)

Sein eigenes Leistungsgewicht optimieren :fresse2:

bei ~70kg auf 1,78m ist da nicht mehr viel zu wollen :d
 
Ich hab mal ne Frage zum Ventilspiel an meiner LC8.

Generell wird das Spiel doch mit der Zeit weniger, richtig?
Deshalb würde ich am hinteren Zylinder jetzt garnichts ändern.
Und vorne die beiden Auslassventile 5 Hundertstel kleiner?
Einlass vorne ist ja nur minimal zu groß..deshalb auch so lassen?

Geklappert wegen zu großem Ventilspiel hat sie aber eh nicht.
 

Anhänge

  • Ventilspiel.jpg
    Ventilspiel.jpg
    80 KB · Aufrufe: 80
Das sind wohl auch die beiden wichtigsten.
Jetzt muss ich aber eh erstmal warten, weil hier keine Werkstatt 10mm Shims da hat oder sie nicht rausgeben will :-[
Also gerade nen Satz im Netz geordert...werde ich wohl eh noch öfters brauchen.
 
war so klar dass du dich dadrauf meldest :d
Es gab einige die wirklich schneller waren...allerdings auch einige die auf Ihren Dingern rumgehampelt haben bei bestenfalls 10° Schräglage. Für dich hätte es also immernoch gelangt :shot:

hab dich auch lieb :p:d:fresse:

@evil: Im Normalfall wirds kleiner... obs wirklich aufs kleinste bissel ankommt glaube ich nicht, aber ich würde nicht zu viel Spiel lassen. ( aber ich habe eigentlich nur mit 1Töpfen zu tun )
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: polieren ist echt keine schöne Arbeit....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389966630554.jpg
    uploadfromtaptalk1389966630554.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 83
Ja mal schaun aber wenn dann eher mit der 990, da ich keine Lust auf Hängergeeier habe.
Bzw. mein Kumpel den Hänger und ein Auto mit Kupplung hat ;)

Kommt doch einfach aufn Erzgebirgsring :)
Die 600km :d... wobei das glaube nicht mal so viel sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 990er kannste aum harzring vergessen ;) wir sind Mitte April dort.

Vielleicht wird das was mit dem Erzgebirgsring bei uns. Die Strecke hat ja schon was :)
 
@bart: Das ich mit der 990 nicht aufn Ring kann ist mir klar. Meinte auch eher bissel denn Kiffi hoch und runter düsen ;) Liegt einfach daran, dass ich schon 2 mal Alpen will... Einmal zu Pfingsten mit der 990 und im August mit der 660 aka Transporter. Für bissel Rennstrecke fahr ich keine 300 km, wenn bei mir eine um die Ecke ist.

Was machst nu eigentlich wegen Moped?
 
um den Körpercarbonanteil zu erhöhen :fresse2:
 

Anhänge

  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 90
@comhi
bissl Rennstrecke...ein Wochenende halt + Harz ;)

Tja die gute SMC R steht immernoch in meiner Garage -.- zwar diese Woche immerhin mal ein paar Anfragen gehabt, aber das war es dann auch.
Sobald das Teil weg ist, kommt ne EXC 530. Der plan steht immernoch.

@domi
hast du es mit dem knie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal mitn Kumpel zwecks Fahrerei reden. Aber im April liegt bestimmt noch Schnee und auf der Strecke will ich mitn Tshirt+Protektoren fahren... Ich mags warm ;)

Edit: Bart hast du keine Knieprotektoren oder hast noch die Kombihose? Falls du jetzt Richtung offroad willst, kommst du um Crossklamotten nicht rum... Kombi ist im offroad der letzte Müll... Domi was hast du gelöhnt?

Ups... Handy und Bilder... Domi da fehlt was xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im Moment nur mit Kombi + Hoodie drüber.
Klar kommt noch eine Protektorenweste + Hose etc....aber erst will ich mein Moped los sein und das neue hier stehen haben.
 
wenn du das Angebot annimmst, stell ich gerne den Kasten :)

Ich werd mich erstmal an die Ausarbeitung eines Dekors setzen. Ich glaube Hauptfarbe Dunkelblau plus Neongrüne Akzente wären fein :)
 
Du verstehst das irgendwie falsch :d

Ahhhh noch son Optikfreak ;)
Standardoptik und gut... Die 100€ kannste lieber in Reifen investieren, kommen eh wieder Kratzer ran.

Habe jetzt neue Sturzpads vom Kumpel drehen lassen, wieder 80€ gespart :)
 
Hab seit gestern endlich meinen neuen Helm und hab ihn gleich mal mit der Kombi anprobiert, ob er farblich passt. :drool:
War en guter Kauf - letztendlich hab ich für den HJC RPHA-10 + Cage 320€ gezahlt.
Pinlock, getöntes Visier, Windabweiser fürs Kinn und den Nasenbereich gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Da kann man sich nicht beschweren bei dem Preis. Kein Vergleich zu meinem alten Marushin. :)

 
eigentlich gar nicht....aber da ich mir für die Straße sowieso einen anderen Verkleidungssatz holen wollte, kann ich mir den (und die Felgen die ich natürlich auch brauche) auch gleich so machen wie ich es gut finde :)
Für die Strecke und Enduro kommt dann der andere Satz dran.
 
Och so teuer wird das nun auch nicht. Hab mir das schon ausgerechnet, sonst würde ich nicht umsteigen...

Farben ungefähr so, ist nur kurz hingepfuscht und natürlich das falsche moped.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh