[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Spreiznieten kamen heute an. Wieder am Heck platziert. Alles wieder so, wie es sein soll.
 
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Kann ich mir auch gleich 10 Liter oder so kaufen und das für nächstes Jahr im Keller stehen lassen, oder wird das Öl mit der Zeit schlecht?
 
Die einen sagen ja, die additive würden sich abbauen, andere sagen nein, ist haltbar (die Öle die eine bestimmte MB Specifikation erfüllen müssen sogar unbegrenzt haltbar sein habe ich mal gelesen).

Weiß eig jmd wann immer diese 18 Euro/4L 10W-40 Aktionen bei Louis sind? Habe da noch nie ne Werbung zu gesehen, habe mir nur einen Kanister gesichert als ich mal zufällig dort war :)
 
Kann ich mir auch gleich 10 Liter oder so kaufen und das für nächstes Jahr im Keller stehen lassen, oder wird das Öl mit der Zeit schlecht?

Ich glaube ich habe um die 6-8 vier Liter Kanister und paar Einer daheim, da passiert gar nichts. Kannst du so machen.
 
Spricht etwas gegen das Procycle von Louis? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Spezifikationen des billigeren Procycle besser?
Gibts auch schon mal im Angebot für 18 Euro :)
hab an dem öl nichts auszusetzen. bekommt meine transalp auch, obwohl ich nur 1 mal in 2 jahren nen ölwechsel mache.
 
Wenn ich Rabatt bekomme, kauf ich halt bisschen mehr ein ;)
 
Bei einer 500er muss du doch schon sehr arg drehen. Nimm besser eine 600er. Bandit, CBF und Konsorten.

Ansonsten ist die CBF500 ein stabiles Gerät, kann man nichts Negatives zu sagen.
 
Ja also ich weiss wie sich die CBF fährt, da ich sie in der Fahrschule hatte. Auf der anderen Seite kenne ich natürlich nichts besseres :fresse:
Ich werde einfach mal versch. Modelle ausprobieren, wobei eine CBF 600 nochmal ein Stück teurer ist, zumindest die ohne Verkleidung.

Aber danke dir!
 
Bei dem geringen Budget würde ich auch eher zu Privatverkäuferen raten. Wichtig ist natürlich, dass das ein einigermaßen seriöser Verkäufer ist. Die Händler wollen an solchen Moppeds immer noch eine Mark mitnehmen und man bekommt im Vergleich weniger geboten. Des Weitern werden Reperaturfälle oft verweigert, weil so nicht abgedeckt sind oder ähnliches.
 
sagt mal jungs, was gibs denn so fuer sumos mit was power fuer nen guten preis? ne 690 smr/c (?) is mir definitiv zu teuer und auch etwas zu schmall, eigentlich wollt ich mir ja ne r1 rn01/04 holen, aber umso mehr videos ich mir von sumos anschau um so mehr lust bekomm ich drauf, zu mal fuer die landstrasse die ja sicher mehr laune bringen :d
 
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Du musst erst mal schauen, was du haben willst.

Fahr ne Sumo doch einfach mal Probe. Hast du keine im Bekanntenkreis?

Auf der LS machen viele Mopeds Spaß. Aber es kommt halt drauf an, worauf du dich am wohlsten fühlst. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen, auch was den Fahrkomfort angeht.

Ich will meine Naked nicht mehr missen. Ist halt ein anderes Fahren, als vorher auf der SSP. Abe rmir gefällt es.

Bin shcon ne 640er und ne 690er KTM gefahren, auch die 990er. Meins persönlich (zum Besitzen und andauernd fahren) war es nicht, aber trotzdem tolle Mopeds, die auch wirklich viel Spaß machen. Verführen aber arg zum wheelen, das merkt man schnell :)
 
ja leider hat bei mir keiner ne sumo, aber echt keiner <,< kommt hier wer aus raum berlin mit ner sumo? :d

ich mein ne b-king wuerde mir auch gefallen, aber preislich doch was zu viel :)
 
sagt mal jungs, was gibs denn so fuer sumos mit was power fuer nen guten preis? ne 690 smr/c (?) is mir definitiv zu teuer und auch etwas zu schmall, eigentlich wollt ich mir ja ne r1 rn01/04 holen, aber umso mehr videos ich mir von sumos anschau um so mehr lust bekomm ich drauf, zu mal fuer die landstrasse die ja sicher mehr laune bringen :d

Yamaha XT660X? Kriegste vergleichsweise günstig, bin zwar selbst nur einmal die "R" gefahren, aber die lief schon ordentlich und hat Spaß gemacht.
 
ich mein ne b-king wuerde mir auch gefallen, aber preislich doch was zu viel :)

Wirklich Sahne Moped. Top Fahrwerk ab Werk, Druck ohne Ende. Optisch muss man halt was dran machen, wurde an den meisten Gebrauchten aber schon einiges getan.

Aber halt auch was vollkommen Anderes, als ein Sumo. So viel ist klar ;)
 
ja ich fahr ja noch ne zrx 1100, ich steh halt eigentlich mehr auf hubraum und druck :d es war halt sone idee, aber die bkings sind halt erst so ab 6-7k zu haben <.<
 
Plan eher zwischen 7,5 und 8 ein. Dann willst du wohl selber noch was machen. Also summa sumarum kann man da selbst gebraucht schnell bei 9-10k sein, ohne große Probleme.

Neu halt, wenn man denn noch eine bekommt, so ab 13-14 aufwärts. Billig ist das Moped halt nicht, aber etwas recht Seltenes. Wird man zukünftig immer seltener sehen. Überall wo ich an den Treffs bin, kommen zig Leute und gucken sich das Teil an, bzw. kommen ins Gespräch mit mir. Ist schon ein tolles Moped. Freue mich auch jedes Mal, wenn ich in die Garage stiefel und nachsehe, was ich als nächstes angehe.

Genug der Schwärmereien. Lass dir von COMHI was zu den Sumos erzählen :)
 
jau, wie gesagt, leider hab ich das geld leider noch nicht drucken koennen, aber vielleicht in ein paar jahren :) erstmal muss halt meine zrx auch weg :x
 
Mobile einfach mal in deiner Region filtern.
 
kommt hier wer aus raum berlin mit ner sumo? :d

Ich würde mir in Berlin keine SuMo holen.
Gibt ja in der Umgebung nicht wirklich Strecken die dafür geeignet sind.
Siehst es ja bei Bart, die fahren aus Ermangelung an Kurven und Bergen nur Wheelies und vergewaltigen Ikea-Parkplätze zum Kurven heizen :d

Aber grundsätzlich ist eine SuMo eine feine Sache :)

Im Gegensatz zum Cross oder Enduro, wo Japaner wie Honda / Kawa / Suzuki stark vertreten sind würde ich bei SuMos niemals Japaner kaufen.
Von Honda gibts eigentlich nur die FMX 650, die den Namen aber nicht wirklich verdient hat.
Den Rest kannste in der Pfeife rauchen bzw. der Rest sind alles Exoten-Umbauten.

Die gängigen SuMo's kommen von: KTM / Huski / Husaberg

Berg würde ich nur Leuten mit Schraubergenen empfehlen.
Huski ist 50/50... Exoten wie die 570 Umbauten sind sehr geil, brauchen aber viel Wartung.

Die Huski 510 wäre was für dich, falls es was mit Bums sein soll.
Husqvarna 510 Smr Angebote bei mobile.de

Die Huski 610 ist das gleiche wie die KTM 640... 54 PS und grundsolide...
Husqvarna 610 Sm Angebote bei mobile.de
Ktm 640 Angebote bei mobile.de

SuMo's ala KTM 660 / 525 bzw die ganzen anderen Cross-Umbauten / Berg 650 und und und sind halt Waffen aber ich glaube nix was du suchst.


/Edit: alles unter 3k ist Schrott, lass die Finger davon (Schrauber ausgenommen)
 
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hmm, was gaebs denn noch so fuer berlin und umland vorallem fuer die landstrasse?

die huski 510 hat ich auch schon gefunden
 
Warum keine Nackte? Ne ältere Z1000, geilste Serientröte überhaupt <3
 
Also ich würde fürs Nordland eher in Richtung Streetfighter gehn.
Ganz ehrlich, ich habe nach 5min geradeaus fahren keinen Bock mehr auf SuMo's :(
Ich habe bei mir viele Berge und ich meide Bundesstraßen wie die Pest, da es einfach nur öde ist.

Wenn ich mit der 990 unterwegs bin sieht das ganz anders aus, die hat halt bums wie sau und da gehts mit schmackes auch über die Geraden :)

Aber am Ende musst du das für dich entscheiden, fahr einfach vieles Probe und dann machs nach deinem Bauchgefühl fest.
Ist auch alles nur meine Sichtweise, gibt sicherlich auch Nordlichter die eine SuMo haben :d

UsAs meint sicherlich sowas... würde mir auch gefallen :)
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