[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In nicht all zu extremen pH-Wertbereichen (etwa zw. 4 und 9) musst du dir um Aluminiumkorrosion keine Sorgen machen, da schützt es sich selbst mit seiner natürlichen Oxidschicht.
 
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ich wart mal ab was die mir anbieten, vorher waren die Felgen ned so schlimm vom Zustand. Hatten nur die roten Flecken und nen Seitenschlag.
 
Gestern das ultra hässliche Standard Dekor abgerissen und den Original Auspuff montiert.
War einer von FMF dran, der aber schon ziemlich mitgenommen ausschaut...

Neuen Satz Plastikteile geordert und eine Step-Up Sitzbank.
Auf das Angebot für die 17 Zoll Felgen warte ich gerade noch. Ich hoffe morgen kann ich die dann auch bestellen.

Heute Abend wird erstmal das Nummernschild angeschraubt und ne kleine Runde gedreht.
Hatte gestern schon leichte Probleme mit einer nicht sauber trennenden Kupplung -.-
 
Bilder :d

Das mit der Kupplung ist blöd aber Ölwechsel würde ich so oder so machen. Reib- und Stahlscheiben kosten nicht die Welt, da biste mit 150€ oder so dabei. Was machste mit der Gabel bzw. mitn Federbein?
 
Ich hoffe, dass sich das mit der Kupplung legt. Nach der Probefahrt heute, werd ich mehr wissen.
Ölwechsel ist eigentlich noch längst nicht fällig...wurde bei 43BH gemacht (in einer Vertragswerkstatt mit Beleg) und die Kati hat jetzt 49BH

So habe ich die Mopete gekauft:
 
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Ich muss gleich :kotz:
War der gute Mann blind oder blond :fresse2:

schnell umbaun, dann wirds besser :)

Edit: Bart die 30€ für den Ölwechsel würde ich ausgeben. Schreiben kann man immer viel.
 
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:d ist auch so ziemlich das schlimmste was ich je gesehen habe.
Hab die Aufkleber ja wie gesagt schon abgerissen...das tat ja weh in den Augen.

Ölwechsel wird so oder so gemacht...wollte damit nur sagen, das ich nicht glaube dass es am Alter des Öls liegt.
 
Neues Öl rein und schaun, wenns dann immer noch scheiße ist, dann auf die Seite legen und mit Öl tauschen.
Habe ich auch so gemacht ;)
Musst nur aufpassen, bei der 660 gibts ein "Spiel" was beachtet werden muss... steht aber im Werkstatthandbuch.
Weiß nicht ob das bei den 500ern auch so ist.
 
Geben ja sicher, kaufen never :)
Für 2-3k bekommste SuMos, keine Frage aber erstens haben die haufen km bzw. BH und gute SuMos fallen nicht weit unter 4k, egal wie alt sie sind.
Ich würde wenigstens 4k ansetzen, alles andere ergibt langfristig keinen Sinn. Ich mein, 570iger Huskis bekommste für 3k aber da steckste auch wieder rein eh das Teil top ist.

Ach und die 500ter bekommste für 2-3k nie, die gehn ab 3,5-4k los aber was solides kostet minimum auch eher 4-5k, eher mehr...
(also als SM)
 
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Bin heute zu gar nichts gekommen -.- und vor Freitag wird das auch nichts :(
Dann werd ich die gute mal auf die Seite legen und gucken ob die Kupplungslamellen überhaupt Öl abbegkommen. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die bei einigen Furztrocken sind. Einmal in Öl einlegen und es soll wieder flutschen :)
 
Wenn die Lamellen halt kein Öl abbekommen, dann trennt die Kupplung nicht. Ganz einfach ;)
Deswegen ja auch einmal in Öl einlegen und wieder einbauen, damit die sich ein bisschen "voll saugen" können...

Ich fahr jetzt garantiert nicht mehr los :d Ne neue Birne muss ich mir auch noch holen...hab irgendso eine mega helle drin, die 100% nicht zugelassen ist
 
Die fahren wie die Säue. So und nicht anders.
 
Na ja ist halt dünne, ich hätte die Jungs bissel eher geschnickt :d
Die KTM Type fährt wie nen Noob, wenn man die Linie sieht = 0 Skill.

Wer 2/3 im Gegenverkehr fährt :stupid:

Ach so aber man muss auch sagen, dass der letzte Japser auch 0 Plan hat.
 
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jo kannste schon kaufen. schaut ganz gut aus. Motor würde ich trotzdem danach mal gucken lassen zumindest den Kolben kontrollieren. Kommt drauf an was die Stunden hat. Aber bei dem Preis kann man da schonmal was reinstecken, dann weiß man wenigstens das es gemacht worden ist.
 
Was willsten jetzt hören :) ???
Die 650 Berg ist so ziemlich mit das SuMo Monster schlechthin. Ich habe die Preise nicht um Kopf aber die gehen in guten Zustand und dann noch mit Akra nicht unter 4-5k weg. Ein Kumpel hatte vor 1-2 Jahren glaube 4,8k bezahlt.

Vielleicht ist's auch ein Glücksfall aber ich glaube nicht an Wunder :d

Aber wie Domi schon schreibt. Erstmal Probefahren und wenns vor Ort nicht schlecht aussieht, dann kann man's unter Umständen kaufen. Sollte dann aber auch noch 1-2k an Reserve, eventuelle Wsrtung haben.
 
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für 1k(wenn der nicht komplett hin is) den Motor machen lassen und gut ist, dann haste erstmal Ruhe und du weißt das es passt! Weil oft ist die Maschine ja schon weiß gott wie oft revidiert worden aber leider gibts nie ne Rechnung etc. Im Sumo, Enduro oder Crossbereich wird beschissen wie sonst nirgends, merk dir das.
 
Warum haben die Sumo/Cross Maschinen eig. so einen hohen Wartungsbedarf? Die Literleistung der Motoren ist ja vergleichsweise gering, wieso muss dann so häufig das Öl gewechselt und die Ventile eingestellt werden und vieles mehr?
 
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