[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buxx wenn du was richtig geiles und einarm Schwinge willst (gibt nichts geileres ;) )
Guck nach Monster S4R(S) ;) im sbk Forum gibt's eine sehr geile wenn die nicht weg ist. Schreib mir mal eine PN wenn du Skype oder icq oder so hast dann schreiben wir mal ;)
 
Hmmm. Irgendwie sprechen mich die Monsters ja nicht so an :d
Aber von den Ducs hab ich mich iwie in die kleine Panigale verliebt.

Sie ist ja sooooo Süss :love:
Oh man, wie klingt dass den wieder :d
 
Hmmm.. Schaut wirklich nicht schlecht aus. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Monster.
Hab ich mir glaube ich auch mal n paar Tests durch gelesen.

Naja, Naked gibts ziemlich viele Interessante. Wahrscheinlich wird mein nächstes Moped auch von dieser Kategorie sein.
Denn ich will sportlich fahren können aber eben auch weit und lange. Hab noch so n paar Touren aufm Programm.
Von dem her ist meine kleine Ninjette eigentlich gut, aber die Leistung reicht halt langsam nicht mehr. Und die grösseren SSP sind mir wahrscheinlich nicht bequem genug.
Werd ich sicherlich einige durchtesten. Bei den Strassenmaschinen wäre so ne 675r Daytona mein Favourit.

Aber so ne Speed Triple/z1000/Streetfighter o.ä wäre halt auch ganz Nett :d

Ducati hat doch mitlerweile sogar 10000er Serviceintervalle oder?
 
Nein 12 bzw bei der multistrada 24 000er intervalle.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, Multistrada ist ja eh was anderes :d

Ich hab ja irgendwie nur 5000er oder sowas in der Art.

Wie sind die Dinger denn mitlerweile so von der Haltbarkeit her?
Ich mein jetzt eben nicht die Tourer, sondern eher Streetfighter und die windschnittigen Modelle?
 
Naja, Multistrada ist ja eh was anderes :d

Ich hab ja irgendwie nur 5000er oder sowas in der Art.

Wie sind die Dinger denn mitlerweile so von der Haltbarkeit her?
Ich mein jetzt eben nicht die Tourer, sondern eher Streetfighter und die windschnittigen Modelle?

Was heißt mittlerweile seit den letzten 998 generationen gibts da schon keine großen Probleme zumindest nicht mehr als woanders.

Hatte mit meiner 1098 keine Probleme und mit meiner 848 auch nicht. Die 999 vom kollegen läuft seit fast 40 000 km auch Problemlos.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt auch 916 und 996 die über 50tkm laufen steckst nie drin bei der 1098 sollte es wohl ein paar mit Motorgehäuse Problemen gegeben haben. Die hyper hat glaube sogar ein 30ter Intervall ist auch was geiles. Aber die Streetfighter ist einfach geil
 
Naja, für nicht-insider hat Duc imo halt noch so diesen Ruf, dass die recht anfällig wären. Genauso wie bei den Harleys. Dieser Spruch, dass man als Harleyfahrer immer Werkzeug mit dabei haben muss, kennt wohl fast jeder.

Aber auch bei denen soll sich das mittlerweile stark gebessert haben.
Sowieso gibt es immer Extreme in beide Seite. Das zuverlässigste Motorrad kann auch schon nach wenigen KM einen Defekt haben, klar.
 
War früher auch so wenn ich an die 888 denke so ein geiler Hobel aber man braucht viiiiiel nerven mit dem Teil.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
hm ja, so ne 8er, egal ob 851 oder 888, wär schon auch noch mal was feines :d
 
Ja aber da darfst halt immernoch gut 7000 Steine hinlegen...
 
daran wird sich auch so schnell nix ändern ;) sind einfach legendäre mopeds :)
 
Hab mein Moped auch mal die Sonne sehen lassen nach so langer zeit:d
Und bei der Gelegenheit gleich mal die Hitzeschutzbänder angebracht.
 
nicht schlecht, das indianerfahrrad ;)
was war das mal?
 
Naja die 916 / 996 / 998 kenne eigentlich auch nur eine Preisrichtung und die geht leider nach oben...
 
Servus,

hab ein kleines Problemchen mit meinem Händler... :klaps:

Hab meine Felgen zum Händler gebracht weil die vordere nen Seitenschlag hatte und beide hatten rote Flecken im Eloxal. Soweit so gut. Heute nach 6 Wochen wollt ich meine neuen Felgen abholen(hab auf Garantie 2 neue bekommen). Hab gedacht ich seh nicht richtig, schön paar macken drin im Eloxal bis aufs Metall. Sind zwar nicht arg groß aber dennoch ärgerlich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, er hat gemeint er schaut was er machen kann falls ich die Felgen mit den Macken nehme. Andererseits hab ich halt schiss das es rostet oder sonst irgendwas wenn die Schicht fehlt. Hab so ca 5-10 kleine Kratzer und ein paar tiefere Macken bis ganz runter.

Was würdet ihr tun? Ach ja, Motorrad bei ihm neu gekauft, Felgen vorher keine einzige Macke(klar früher oder später gibts eh macken)

Gruß Domi
 
Dem Händler auf die Theke scheißen :).
 
Ist Ein Garantie Fall. Fotos hab ich keine. Großartig fällt es ned auf aber is kacke falls es rosten sollte.
 
Wenn das wirklich eloxierte Felgen sind, musst du dir keine Sorgen um Rost machen. Was glaubst du, wofür das AL in Eloxal steht? ;)
 
Ja is klar aber Alu kann auch gammeln ich denke du weißt was ich meine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh