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ECU, Airbox, Ansaugtrakt, Topf mit großen Eatern. Waren so 3,5-3,7k, ja (um die 4k, hier aber noch nicht die vollen 156nm, etwas drunter, aber nicht allzu viel). Ab 5,5-6k drückt sie richtig rein. Rennt bis 12,5k in den Begrenzer (sonst ist bei knapp unter 12 Ende).
Und glaube mir, vieles ist künstlich über die ECU beschnitten. Wenn das Ding dann erstmal frei atmen kann, brennt der Baum. Guck dir an, was der Motor in der Busa leistet (welche 155nm abdrückt). Die vollen 156 drückt sie voll etwas höher ab, um die 6 waren es.
Ich hab das Diagramm mal irgendwo gespeichert gehabt, finde das aber nicht. Ich such das nochmal raus, müsste nich in meinen Mails sein. War eine sehr saubere Kurve.
Der Motor wurde ja mit den Nocken mehr auf Landstraße getrimmt, da liegt das Drehmoment schon viel mehr unten an, gegenüber der Busa. Das merkt man auch im Vergleich recht deutlich.
War nur scherzhaft gemeint Usas, weil du immer schreibst es wäre dir zu kalt draußen :P.
Ich wünschte ich würde auch bald heiraten aber dafür braucht man ja bekanntlich erst mal eine Frau...
UsAs schreib mir mal Daten für Skype oder so wenn du hast und wann du mal Zeit hättest per PN. Das mit der Versicherung sieht soweit sehr gut aus.
Langen dir bis 35.000€ ? Dann kostet dich der Spaß je nach alter zwischen 600-700€ fürs ganze Jahre ohne Km Begrenzung. Kommt nur auf dein Alter an
Also geringer Verbrauch...
Noch eine Ducati kommt erstmal nicht, ich suche etwas günstiges im Unterhalt. Also geringer Verbrauch, Wartungskosten und Versicherung.
Gut wäre ein wartunsarmer Kardanantrieb, ist aber kein muss.
Sollte auch über 300km relativ bequem für den Beifahrer sein.
Max. 78 PS reichen, die meisten in unsere Truppe fahren eh nur 50-80PS.
Mit der Duc komme ich nicht über den 3. Gang hinaus.