[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie bei der Triumph Rocket 3, dem 2,3 L Tripple. Die wurde auch sehr stark in allen Gängen (außer dem 4. meine ich) gedrosselt. Alleine das Remapping gibt da einen gewaltigen Schub. Irgendwo kann ich es ja auch nachvollziehen. Wizu auf einem Naked, welches keinerlei Windshcutz für Top Speed bietet, so viel Power ab Werk. Aber nun gut. Viel hilft ja bekanntlich viel :)
 
ECU, Airbox, Ansaugtrakt, Topf mit großen Eatern. Waren so 3,5-3,7k, ja (um die 4k, hier aber noch nicht die vollen 156nm, etwas drunter, aber nicht allzu viel). Ab 5,5-6k drückt sie richtig rein. Rennt bis 12,5k in den Begrenzer (sonst ist bei knapp unter 12 Ende).

Und glaube mir, vieles ist künstlich über die ECU beschnitten. Wenn das Ding dann erstmal frei atmen kann, brennt der Baum. Guck dir an, was der Motor in der Busa leistet (welche 155nm abdrückt). Die vollen 156 drückt sie voll etwas höher ab, um die 6 waren es.

Ich hab das Diagramm mal irgendwo gespeichert gehabt, finde das aber nicht. Ich such das nochmal raus, müsste nich in meinen Mails sein. War eine sehr saubere Kurve.

Der Motor wurde ja mit den Nocken mehr auf Landstraße getrimmt, da liegt das Drehmoment schon viel mehr unten an, gegenüber der Busa. Das merkt man auch im Vergleich recht deutlich.

Ok cool. Also meine Duc hat ja laut Schein 170 ps und hat jetzt mit powercomander und anderem puffpuff und luffi 166 am Rad und 130nm. Wobei es sogar 1098 mit mehr Leistung geben soll also 175 am Rad sollte Schon machbar sein.
Und ja bei der Duc soll es ab 4k gut gehen und ab 6k ist dann richtig Feuerwerk :) 71 Tage noch ...


Und ja die Klebemounts halten bomben fest habe es bis jetzt bei 220 getestet. Hatte zwar schon Angst aber hält aber echt brutal.
 
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ständig Leistung, ohne zu schalten. Einziger Nachteil ist, sie säuft nun ordentlich. Aber gut. Einen Tot muss man sterben :)

Ich dürfte ab dem Wochenende schon, wenn ich denn wollte. Ist aber noch zu frisch.
 
Du fährst doch sowieso nie, also ist es doch einerlei ob sie säuft. 😈
 
Das kann man ja so nicht sagen. Meine 6-7000 fahre ich normal immer.
 
Mehr als 7000-10000km fahre ich auch nicht, weil Auto ist auch noch ein Hobby von mir
 
Fahre 4-6000km im Jahr. Bin aber auch ein echter Schönwetterfahrer :fresse:
Die 848 geht ab 6500 so richtig los, davor hat sie ein spürbares Leistungsloch. :-[
Merkt man extrem in höheren Gängen.

Ich brauche noch ein zweites Motorad für längere Touren und Sozius.
Was haltet ihr von der neuen Yamaha MT07 als Zweitmoped?
Der Preis von 5495€ ist sehr interessant.
Leider sieht sie nicht soziustauglich aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte die MT-09. Ein Arbeitskollege hat beide gefahren. Er sagte, dass die Kleine doch zu wenig Punch hat.
 
Hi :d ich wollte nach eurem Rat fragen. Ich bin 23 und habe ca. seit herbst letzten Jahres meinen A2 Lappen. Jedoch habe ich nur eine yamaha dt 50 r ^^ mit ihr bekam ich erst so richtig Lust aufs Motorradfahren. Da wir, meine Familie und ich,jetzt aber doch auf ein Dorf umgezogen sind, reichen die 3 PS nicht aus ^^ Außerdem will man auch mal mit mehr PS fahren! ^^ Jedenfalls mache ich gerade meine DT für den Verkauf bereit.
Ich suche für das Fahren zur Arbeit (ca. 30 km einfache Strecke) ein Motorrad ^^ Grenze wäre ca. bei 1000 Euro. Meine Vorliebe geht mehr in die Richtung von Enduros, aber diese sind momentan selten verfügbar :/ Am Liebsten würd ich natürlich mehr Geld freilegen, aber die Hochzeit steht auch an xD Ein weiterer Nebeneffekt ist eben das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Welches einfach nur zum Kotzen ist xD Besonders in Karlsruhe und Umgebung...

Jetzt die Frage. Welches Bike würdet ihr empfehlen? ;) Auch, wenn es keine Enduro ist, wäre vllt ne Suzuki gs 500 eine Variante oder?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mit 23 schon heiraten? Wirf dein Leben noch nicht zu früh weg :shot:
 
Ich hab meiner Freundin vor einem Monat auch nen Antrag gemacht, man muss aber nicht sofort heiraten. Erst wenn wir mit dem Studium fertig sind oder sich eine Gelegenheit bietet.

=)

War nur scherzhaft gemeint Usas, weil du immer schreibst es wäre dir zu kalt draußen :P.
 
Meza, kannst ja mal nach ner alten Yamaha XT, Kawasaki KLR, BMW F650, Aprilia Pegaso, MZ Baghira oder Suzuki DR650.
Solltest dann aber auch selber schrauben können/ wollen. Sonst ist ne GS zum Beispiel eine unkomplizierte Alternative aber total 0815....
 
@ UsAs: Manche sehen es als wegwerfen und Andere sehen es als eine Bereicherung an ;D Ich gehöre zu den Letzteren ;)

@ EvilDream: Hab ich mir eigentlich auch schon überlegt. Ist es besser für solche Strecken ein zwei Zylinder zu haben? Oder ist es doch egal, ob es ein ein Zylinder wird? Achja, Schrauben kann ich ;)
 
Ich wünschte ich würde auch bald heiraten aber dafür braucht man ja bekanntlich erst mal eine Frau...
UsAs schreib mir mal Daten für Skype oder so wenn du hast und wann du mal Zeit hättest per PN. Das mit der Versicherung sieht soweit sehr gut aus.
Langen dir bis 35.000€ ? Dann kostet dich der Spaß je nach alter zwischen 600-700€ fürs ganze Jahre ohne Km Begrenzung. Kommt nur auf dein Alter an ;)
 
Ich denke das ist wohl ziemlich egal.
Wichtig ist nur, dass du am solange der Motor noch kalt ist piano machst ;)
 
Für längere strecken Autobahn würde ich sagen je mehr desto besser ;)
Also im optimalfall 4 zylinder^^

Die meisten Einzylinder haben nicht soviel power und ich könnte mir vorstellen dass sie dir das Iwan übel nehmen werden wenn sie täglich mit ~160km/h gejagt werden.
 
Ich wünschte ich würde auch bald heiraten aber dafür braucht man ja bekanntlich erst mal eine Frau...
UsAs schreib mir mal Daten für Skype oder so wenn du hast und wann du mal Zeit hättest per PN. Das mit der Versicherung sieht soweit sehr gut aus.
Langen dir bis 35.000€ ? Dann kostet dich der Spaß je nach alter zwischen 600-700€ fürs ganze Jahre ohne Km Begrenzung. Kommt nur auf dein Alter an ;)

Ich habe leider kein Skype. Ich fass dir das mal bei Gelegenheit zusammen, die 35k reichen. Danke fürs Nachfragen :)
 
Ich werd wohl größtenteils bundes- und landstraße fahren ;) da mein arbeitsweg darüber führt. Autobahn kann au mal sein, aber ich heize eh nicht. Max 120 dann ;)
Und stadt natürlich nicht zu vergessen ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich könnte auch euren Rat bezüglich einer Maschine gebrauchen.

Habe ATM eine 600er bandit s und suche etwas "vergleichbares" mit etwas Drehmoment.

Klar erster Gedanke geht Richtung 1200er Bandit, aber man liest doch hin und wieder (öffter als bei der 600er) von Getriebe/Nockenwellen Problemen.

Suche nun nach alternativen.

Budget: ~2-3k
Ab ~800ccm

Sollte wieder was Richtung Sport tourer sein, brauche also einen Windschutz.

Bin heute zufällig über eine Honda VFR800 gestolpert (2001er mit Einspritzer), kann jemand etwas zu dieser Maschine sagen?

Es sollte etwas sein, was günstig im Unterhalt ist. Ideen?
 
Noch eine Ducati kommt erstmal nicht, ich suche etwas günstiges im Unterhalt. Also geringer Verbrauch, Wartungskosten und Versicherung.
Gut wäre ein wartunsarmer Kardanantrieb, ist aber kein muss.
Sollte auch über 300km relativ bequem für den Beifahrer sein.
Max. 78 PS reichen, die meisten in unsere Truppe fahren eh nur 50-80PS.
Mit der Duc komme ich nicht über den 3. Gang hinaus. :fresse:
 
Noch eine Ducati kommt erstmal nicht, ich suche etwas günstiges im Unterhalt. Also geringer Verbrauch, Wartungskosten und Versicherung.
Gut wäre ein wartunsarmer Kardanantrieb, ist aber kein muss.
Sollte auch über 300km relativ bequem für den Beifahrer sein.
Max. 78 PS reichen, die meisten in unsere Truppe fahren eh nur 50-80PS.
Mit der Duc komme ich nicht über den 3. Gang hinaus. :fresse:

Schonmal an ne R1150er gedacht? Oder sowas in die Richtung, lässt sich entspannt fahren und die Soziustauglichkeit ist auch nicht schlecht.


€: Buxte: Deine Karre verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh