[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Noch 3x schlafen :fresse2:

oder bei den Harten in Garten nur noch 2x, da pünktlich 00:00 das Moped angelassen wird :fresse:
 
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War vor paar Tagen. Ist durchgehend angemeldet, sind unter 100/Jahr bei VK.
 
ich zahl für die SDuke-R 251€ für 8 läppische Monate... Fürs ganze Jahr wärens knappe 380...

Für TK mit 300SB :wall:

Gruß
Alex
 
~160€ TK für die monster, ganzjahreszulassung bei SF 1, weil ich die ganzen jahre 125er-fahren nicht angerechnet bekommen hab :d
 
Ich meinte dass mit dem Geldbündel.

Jo meinte auch den Kollegen mit dem verjähren.

Ich muss ja noch bis 10.05 warten bis ich "richtig" fahren darf...
Wobei die 80PS auf der Gixxer auch ganz nett sind. Aber ich werden auf jeden fall 10.05 00:00 Uhr auf der Duc sitzen ! Urlaub ist schon eingereicht und ist Wochenende :)
Und Roak 100€ fürs ganze jahr VOLLKASKO ?!
 
naja, wenn er da die prozente runtergefahren hat ;) mein dad braucht auch kein auto mehr TK versichern, der hat seit jahren 35% haftpflicht und VK, das is in 99% der fälle günstiger als haftpflicht bei 35% und dann TK mit den festen 100% ^^
 
naja, wenn er da die prozente runtergefahren hat ;) mein dad braucht auch kein auto mehr TK versichern, der hat seit jahren 35% haftpflicht und VK, das is in 99% der fälle günstiger als haftpflicht bei 35% und dann TK mit den festen 100% ^^

VK habe ich neulich angefragt. Habe den momentanen, ungefähren Wert spezifiziert, mit steigender Tendenz.

Bekomme keine VK mehr :fresse2:

Wäre aber auch im originalen Zustand viel zu teuer gewesen. Kack Einstufung.

Gab nur 2000 Maschinen in ganz DE. Davon sind ne ordentliche Menge platt gefahren worden. Da saugt die Statistik alles ab :(
 
Check mal die Huk oder sportect die gibts aber nur über Händler die VK aber ein versuch ist es Wert ;)
Also für die Panigale (kostet ja auch so um die 25t €) kostet es für´s ganze Jahr ohne Km begrenzung 560€.
 
War in meinem Falle die HUK.

Und 560 fürs Ganze ohne ohne Begrenzung halte ich für ein Gerücht. Da hätte ich gerne mal einen Beleg für.
 
@roak find ich trotzdem extrem krass 100€ für VK wie viel PS und was für ein Wert hat denn das Ding ?!

@usas hast du skype oder sowas dann erkläre ich dir das mal.

Habe gerade mal selbst Angerufen ich würde für meine Duc (wer bist 25t €) 780€ bezahlen nächstes Jahr mit 24 Jahren dann nur noch die 560€ waren es glaube ich.
Ganzes Jahr keine Km und keine Fahrerbeschränkung hängt alles nur vom alter und dem Preis ab.
 
Also kein öffentlich zugängliches Angebot, wenn ich es richtig verstehe.

Bin gerade auf Maloche, ist daher etwas schlecht.

Kannst mir ja, wenn du magst, mal eine PN schreiben. Danke.

Vllt. ist das für nächste Saison interessant. Anfang kommenden Monat wird ja schon HP und TK für diese Saison abgebucht.

Mein Kumpel hat einen extrem teuren Fighter (kompletter Einzelaufbau). Der hatte schon Probleme sein Bike überhaupt versichert zu bekommen. Ist alles irgendwo lächerlich. Sonst wollen se immer Geld und da pissen die sich ins Höschen.
 
Jo die VK wird nur über Motorradhändler (vertragspatern) vertrieben. Bin aber am überlgen ob ich das 1 Jahr die Huk nehme und mit 24 dann erst zu Sportect.
Bin selbst noch ma einlesen aber ich schreib dir mal wenn ich mehr weiß. Einer aus dem Ducati Forum wartet gerade auf die AGB und will dann noch ein paar Info´s geben.
 
Mach das mal, danke. Wäre interessant zu wissen.

Die HUK an sich ist vollends okay, da kann man nicht meckern.
 
@roak find ich trotzdem extrem krass 100€ für VK wie viel PS und was für ein Wert hat denn das Ding ?!

98 PS. Ist unter Motorradfahrern jetzt keine Maschine die Emotionen auslöst, würde sie als Golf unter den Motorrädern bezeichnen. Neu dürfte die um 9000 +- kosten. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Vom Handling her recht einfach zu bewegen, gute Sitzposition. Sie setzt relativ früh auf bzw. ich komme nun langsam weiter runter ;).

Die 1000er weil ichs entspannt mag. Ab 50 kann man locker im 6.ten cruisen. Hatte vorher eine 500er, unter 8000U/min ging da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt optisch recht schick daher.



Ich bezweifle aber stark, dass ich Sie angebaut lassen werde.
 
Das Teil hat so viel Power die scheißt auf Optik :fresse2:
Mit dem Ding iser Landesmeisterschaft gefahren und hat so manchen mit nen "pro-bike" versägt :)

Ja und ich gebe ja zu, das Teil hat keinen tragenden Rahmen aber dafür tragende Panzertapes :shot:
 
Die 1000er weil ichs entspannt mag. Ab 50 kann man locker im 6.ten cruisen. Hatte vorher eine 500er, unter 8000U/min ging da nix.

Als blöder Stadtrumfahrer freu mich mich auf meine neue große 1000er. Das ständige schalten bis in den 6. Gang an jeder Ampel mit der kleinen 600er hat mich total angenervt. Jetzt heißt es wieder entspannt im 2. Gang durch die Stadt fahren, und wenns ich sehe dass mal ne längere Strecke nicht geschaltet werden muss, dann darf auch der 3. eingelegt werden.
Spritverbrauch ich seh Dich kommen. Aber der 2-Zylinder ist nicht gerade geschmeidig untenrum^^
 
Das Teil hat so viel Power die scheißt auf Optik :fresse2:
Mit dem Ding iser Landesmeisterschaft gefahren und hat so manchen mit nen "pro-bike" versägt :)

Ja und ich gebe ja zu, das Teil hat keinen tragenden Rahmen aber dafür tragende Panzertapes :shot:

Ach komm auf der Geraden den Hahn aufreißen kann jeder ;)
Was hat die denn überhaupt an Leistung (Hinterrad) bei welchem Gewicht?
 
Da ist das Fenster in dem Man fahren kann aber klein weil viel Schneller wie 60 gehtse ja nichtmal :shot:
 
die Chance das weniger als 60 auf dem Tacho steht ist in der Tat sehr Hoch...schließlich wird die Geschwindigkeit am Vorderrad gemessen, das sowieso meist in der Luft ist :coffee:
 
Ach komm auf der Geraden den Hahn aufreißen kann jeder ;)
Was hat die denn überhaupt an Leistung (Hinterrad) bei welchem Gewicht?

Gewicht ist schwer zu sagen... ca. 125kg mit Benz würde ich schätzen und bei locker mal 65PS, eher mehr...
Guter Keihin fcr, Kopf überarbeitet und und und...

Da ist das Fenster in dem Man fahren kann aber klein weil viel Schneller wie 60 gehtse ja nichtmal :shot:

für dich würde es aber auch so reichen :p

die Chance das weniger als 60 auf dem Tacho steht ist in der Tat sehr Hoch...schließlich wird die Geschwindigkeit am Vorderrad gemessen, das sowieso meist in der Luft ist :coffee:

+1
 
Och innerorts langt doch auch mit der 600er der 1 Ganges freuen sich die ganzen alten Leute immer so und winken am Straßenrand :)
 
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