[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab mal an ner 1100RS geschraubt und da war die Verkleidung dank Schnellverschlüssen auch ruckzuck de-/montiert. Da waren so Schrauben dran die mit einer halben Umdrehung fest waren - feine Sache!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mal sagen, dass ich heute wirklich Rotz und Wasser geheult habe. Ich war kurz davor alles zamm zu wichsen, weil mich das so aufgeregt hat. Aber die Vernunft (in Form meiner besseren Seite) hat zum Glück gesiegt. Ich hätte in dem Moment aufs Material geschissen. Ein Wahnsinn war das.

Wie dem auch sei, Hauptsache Erfolg gehabt :)
 
Einen Tod muss man sterben, wenn es schick sein soll. Obwohl ich es heute wirklich bereuht habe, ungelogen.
 
Ich glaube das kennen wir alle ;)
Bau mal nen 160er Hinterreifen bei der 660 raus und rein, man braucht gefühlte 5 Hände und nen Stack Beruhigungspillen :d
Ventile einstellen ist genau so toll, kommst "super" ran, vor allem bei den Auslassventilen.
Man hätte ja die Deckel bissel anschrägen können, nööö zu einfach xD
 
Biker halten zusammen, wenn es hart auf hart kommt. Und heute lag ich wirklich blank mit den Nerven.
 
Sind da nicht schon ein paar Verkleidungen unterwegs verloren gegangen?
Ja hab ich auch schon von gehört, bei der Geschichte die ich kenne hatte der Typ eine Zubehörverkleidung an ener 999 auf der AB verloren. Selbst schuld. :d

Ich hab aber Schnellverschlüsse mit Innensechskant und nicht mit Pömpel. Mir kann die keiner so schnell aufdrehen =).
 
Ja hab ich auch schon von gehört, bei der Geschichte die ich kenne hatte der Typ eine Zubehörverkleidung an ener 999 auf der AB verloren. Selbst schuld. :d

Ich hab aber Schnellverschlüsse mit Innensechskant und nicht mit Pömpel. Mir kann die keiner so schnell aufdrehen =).

Inbus hab ich immer bei, könnt ich ja glatt mitnehmen :d :shot:
 
Bestimmt hast du nicht die Größe die ich habe • bätsch :P
 
Ventile einstellen ist genau so toll, kommst "super" ran, vor allem bei den Auslassventilen.
Man hätte ja die Deckel bissel anschrägen können, nööö zu einfach xD

ventilspiel messen/einstellen ist bei meiner monster auch n akt :d liegender zylinder auslassseite müsste man am besten unterm moped liegen, einlassseite geht einigermaßen, stehender zylinder einlass geht, auslass: federbein ausbauen! :d

naja, nachdem das ganze moped z zt zerlegt im keller liegt, mach ichs bei ausgebautem motor, leichter wirds nicht mehr ;)
 
Wie oft ich schon unterm Moped gelegen habe.

Das macht doch Spaß. Oder macht ihr euch nicht gern dreckig?
 
Dreckig ists nur, wenn ich bumse oder am Moped schraube. Merkt euch das <3
 
wenns ums schrauben geht, ist das das eine ^^ aber ventilspiel messen bedeutet halt ne messung im 1/100 mm-bereich und da mach ichs mir dann echt nicht schwerer, als es sein muss :d
 
Die Carbon Verkleidung ist bei mir auch ein Rotz ist leider nicht das beste von der passgenauigkeit aber das ist Denk ich recht normal weil Carbon einfach schwer zu verarbeiten ist. Wollte eigentlich noch die Schrauben von der Kupplung tauschen dafür hätte aber sie seitenverkleidung wieder runter gemusst da hatte ich keine Lust drauf.
Bin auch ganz froh das wir mittlerweile einen schlagschrauber haben die hinterachsmutter war definitiv fester als die angegeben 230nm ich hoffe die kupferpaste hilft das es nächstes mal besser klappt.
Jetzt fehlen mir noch die gummidämpfer für die DTC dann kann ich sie denk ich endlich fertig zusammen bauen und auf den 10.05 warten :)
 
Dreckig ists nur, wenn ich bumse oder am Moped schraube. Merkt euch das <3
:haha:

Habe heute ein Termin bei B. Lohrig für ne kleine Inspektion geholt + neue Reifen.
Wollte eigentlicht erst nur den Hinterreifen erneuern, aber was solls. Steige jetzt komplett um von Pirelli Supercorsa SP auf Michelin Pilot Power III.
Die Kosten belaufen auf ca. 700€ komplett. :fresse:
Ich werde alles selber machen sobald die Garantie erloschen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du deine Reifen?
Bei meinem BMW Händler in Bamberg hatte ich die letzten Reifen zu einem Preis wie bei reifendirekt.de bekommen, inkl Wuchten und Montage.
 
Suche auch neue Reifen, mein Motorradhändler wäre 100 teurer gewesen als die komplette Montage bei ner reifenhandler Kette... Bei denen haben sich die Preise zum Internet um 10 Max. Unterschieden... Ehr um 5€...
 
Kann tirendo empfehlen. Gibt oft Gutscheine und der Reifen war nach 2 Tagen da.
 
Mopedreifen.de
 
Wo kaufst du deine Reifen?
Bei meinem BMW Händler in Bamberg hatte ich die letzten Reifen zu einem Preis wie bei reifendirekt.de bekommen, inkl Wuchten und Montage.

Der Dealer will ja auch was verdienen und ist so gut wie immer um einiges teurer.
Alles andere ist eher Service oder viel blabla ;)

Kenn keinen Händler der nur bissel an den Inet Preisen kratzt, aber mir auch wayne...
 
Naja, bei mir hat er es im Zuge der 40.000er Inspektion gemacht.

Maschine war also schon in der Werkstatt und Hinterrad musste eh runter.
 
Wechsel doch die Reifen selber, die kosten beim Händler bestimmt 1/3 mehr als im Netz und dann haun se noch ne Stunde arbeit drauf.
Hat ja nix mit der Garantie zu tun.

Richtig, der Vorbesitzer meiner R6 hat damals seine Reifen (PiPo) beim Händler gewechselt, für den Mehrpreis hätte man noch einen Vorderreifen bekommen können. Da wird auch noch dickes Plus fürs ein- und ausbauen draufgehauen.

Wo kaufst du deine Reifen?
Bei meinem BMW Händler in Bamberg hatte ich die letzten Reifen zu einem Preis wie bei reifendirekt.de bekommen, inkl Wuchten und Montage.

Dann ist das aber definitiv die Ausnahme.

Ich habe das erste mal bei Mopedreifen.de bestellt, bin mal gespannt ob alles klappt. Allerdings nicht für mein Mopped.
 
Mopedreifen kann ich auch empfehlen. Die schicken die Reifen an die Werkstatt (sollte in jeder größeren Stadt solche Partnerschaften geben), dazu gibt es einen Pauschalpreis, womit Du sofort alle Kosten vor Augen hast. Die Lieferung ging auch schnell und mit der Reifenversicherung für ein Jahr und paar Euro, bist Du gegen "Einlaufschäden" gesichert. Musste ich sogar schon mal in Anspruch nehmen, als ich mit einen 50km "alten" Reifen in einen Nagel rein bin. Hab den Reifen hingeschickt, die haben dann ein Gutachten erstellt und das Geld zurücküberwiesen. Lief alles wunderbar.
 
Mopedreifen ist super.
Ich hab die dann direkt an nen Vertragspartner von denen schicken lassen.

Die waren so Lala. Hinterließen mir dicke Ölpatschehände Flecken auf den Chromfelgen.
 
Mopedreifen ist super.
Ich hab die dann direkt an nen Vertragspartner von denen schicken lassen.

Ist da bei der Bestellung wuchten, ab- und aufziehn und Entsorgung im Preis mit drin?
Nee oder...

Achso und montieren kann jeder der ne Ratsche halten kann bzw. nen Drehmomentschlüssel dahem hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, du kannst das am Ende auswählen, dass es zu einem Serviceparnter geschickt werden kann. Und die müssen dann die Montage/Entsorgung zu dem Preis durchführen den du bei Mopedreifen bezahlt hast. Der Reifenmonteur ist also eine Art Subunternehmer von Mopedreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh