[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat für mich im Fall der RR einfach was mit dem Wiederverkaufswert zu tun. Ich weiß auch, dass viele bei der RR das ABS ausgebaut haben. Aber auf die DTC würde ich trotzdem nicht verzichten.



Bezog sich auf die Aussage, dass COMHI deiner Meinung nach noch nie ein richtiges Mopped gefahren ist. ;)

Ich bin meine Duc aber schon mal gefahren :p und habe Ja die spezial Drossel ^^
Müsste eigentlich mal wieder mit meinem bekannten Reden was es neues gibt der entwickelt bei uns an der TUD kurven Abs und so Zeug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gerade in Notsituationen, wenn einem einer die Vorfahrt schnappt z.B und man einfach aus schreck und Reflex raus bremst, kann ein ABS schon sehr sinnvoll sein. Wenn man jetzt einfach seine Kurven fährt und das auch möglichst schnell machen will, der kann das auch ohne ABS sehr gut hin bekommen.
Da finde ich dann gerade bei den 200PS Raketen eine Traktionskontrolle schon wichtiger.
 
Schön :)

Kein ABS/DTC? Wäre für mich heute ein muss.

Und bevor hier alle durchdrehen, finde es ist ne sinnvolle Sache, besonders das ABS.
Hab selbst derzeit keins, geht auch, aber mit ist schon besser.

Doch klar, Vollausstattung, auch ABS :d
 
Die Dinger Kosten ja schon fast nix mehr, irre. Gegenüber dem Anfangspreis doch sehr stark gefallen.
 
Jop, warum nen Asiaten, wenn man fürs gleiche Geld etwas deutsches bekommt :d :d
 
Ja das stimmt natürlich :d

Aber preislich ist es schon krass was sich getan hat, BMW ist mittlerweile oft sogar billiger :O
 
Der Sound ist cool:


So gut sich BMW Motorräder auch fahren, ich würde mir, bis auf die neue R nineT, keine kaufen.
Ich mag sie nicht leiden und außerdem fahren davon eh schon zuviele rum.
 
Die Neunzig würde ich auch nehmen. Sehr geiles Gerät.

Auf der S1000 saß ich Bescheiden. Aber das ist eher dem Konzept, als dem einzelnen Moped geschuldet.
 
Mit meinen 1,85 saß ich ganz gut auf der S1000, vom Handling her ist das Ding meilenweit besser als meine 848.
Aber es fehlt einfach der Unterhaltungswert.
Der Motor zieht einfach linear nach oben, ab dem fünfstelligen Drehzahlbereich ist das der Wahnsinn, aber es ist nix überraschendes dabei.
Die Duc klingt besser, sie ist ungehobelt, peitscht die Kette unterhalb von 3k. Der Motor macht einfach in jeder Drehzahl Spaß, weil er so herrlich unharmonisch ist. :fresse:
Mit der 848 fährt man auch gerne mal langsamer und geniesst den den Sound.
Mit der BMW war ich nur auf der Suche nach schnellen Passagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ja auch V2 von meiner Buell. Das hat schon angemacht.

Dagegen sind die Literjapsen recht sparsam im Charakter. Das ist schon so. Obwohl ich mit meinem aktuellen 4er ganz glücklich bin.

Aber wie gesagt, sobald halbwegs verfügbar, steht eine aktuelle 1190er EBR bei mir :love:
 
Dann will ich aber Fotos sehen.:wink:
 
Also in dem Video hört sich die RSV nicht so schlecht an. Aber auch nicht überragend. Und ich habe sie ja in Dortmund jetzt mal in echt gesehen.
Ich finde sie ja mal sowas von hässlich da kann sie von mir aus sich so gut fahren lassen wie sie will...
 
Wenn ich recht informiert bin, sollte die RS (ich meine mit verbesserten Bauteilen) in limitierter Auflage erscheinen.

Die RX ist die Serienbike Ausführung. Bloß von "Serie" kann noch keine Rede sein. Da dauert es noch etwas. Die RS war aber schnell vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

mit einigen Teilen im Gepäck gehts morgen ab zum Pulverer. Bisschen Farbe verteilen.
 
War heute ca. 100km mit Freundin hinten drauf unterwegs. Ging erstaunlich einfach, der schaltautomat ist zu zweit sehr hilfreich !

...nix Tastatur...
 
So, Teile sind beim Pulverer. Abwarten.
 
Sauber. Das war fix. uploadfromtaptalk1394783829130.jpg
 
Heute, am letzten schönen Tag vor dem erwarteten Regen, steht meine Maschine ohne Räder da.
Ich lasse heute endlich wieder Straßenreifen aufziehen, dann kann ich wieder normal fahren ;)
Wobei die Mitas E10 super Grip hatten, damit konnte ich auch ganz gut in die Kurven rein.

Aber mein Nachbar war schon erstaunt, als er in der Garage neben mir stand.
Ich, als ungeübter Schrauber, hatte beide Reifen in 20 Minuten runter, obwohl ich das noch nie vorher bei einem Motorrad gemacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal ein Wochenende frei und schon ist das schlechte Wetter da.:kotz:
 

Anhänge

  • Raste.jpg
    Raste.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 88
Gleich hol ich meine Mopete ab :).
 
Wieviel haste fürs pulvern gezahlt?
Habe gerade auch mal ein paar Angebote machen lassen fürn paar Teile, zwar nicht am Moped aber da gings von 50 bis hoch zu 360€ für die gleiche Farbe und die gleichen Teile xD
 
Wieviel haste fürs pulvern gezahlt?
Habe gerade auch mal ein paar Angebote machen lassen fürn paar Teile, zwar nicht am Moped aber da gings von 50 bis hoch zu 360€ für die gleiche Farbe und die gleichen Teile xD

Zwanni für den ganzen Karton. Machen aber sonst keine Kleinmengen. Habe mich nur so gut mit ihm verstanden, da hat er es mit gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh