[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Scheint wohl ein Problem der 999 gewesen zu sein aber ich denk bei den Japsen und Co. Gibt's auch genug Rückruf Aktionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeeeeeees, ein Traum wird wahr:

 
Die Kilo K5-K6 hat eine Rückrufaktion wegen des Rahmens, in den USA ist einer gestorben weil der Rahmen gebrochen ist bei einem Wheelie (Stuntbike).
Solche Fälle gibt es aber auch bei Kawasaki und Yamaha...

Von den paar Wheelies die ich ziehe passiert nichts, in Europa gab es keinen einzigen Fall von einem Rahmenbruch...

Achja, bin am We die Ducati 848 meines Kollegen gefahren (die jetzt leicht deformiert ist), von der Leistung her war ich enttäuscht, bin einfach nicht an der GSX-R 600 meines anderen Kollegen vorbeigekommen. Habe im Internet mal geforscht, die reinen Beschleunigungswerte (0-200Kmh) liegen auf dem gleichen Niveau. Zudem hat mir ein Lenkungsdämpfer gefehlt, bin zwar nur 10km gefahren aber hatte 3mal heftiges Kickback...
 
Schlicker stealthbomber sollte ich dieses Jahr auch mal Probefahrten hoffe ich bekomm so eine wenn ich mit der Duc vor fahre :) Wenn nur nicht dieses Karl Dall Face wäre und die geilen Kiemen auf beiden Seiten. Aber neuen wieso sollte man es symmetrisch machen ...

@coffi

Vielleicht kann er auch einfach besser fahren. Und wenn sie kein Dämpfer hat ist es wohl auch keine evo. Und Überholmanöver auf der Landstraße find ich sowieso ein no go wenn ich mir vorstelle wie das bei euch wohl gewesen sein muss wenn du nicht vorbei gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rahmen hab ich damals auch noch mitbekommen echt übel.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Deins?
Falls ja GZ und gute Fahrt :)

Aber diese Farbe geht ja gar nicht :p


Vielen Dank!
Granitgrau matt, find ich super :d
Wollte erst in Rot-Schwarz aber das war mir dann doch zu auffällig, war jetzt 3 Jahre mit Orange unterwegs, da musste was dezentes her :d

...nix Tastatur...
 
Ach wo wir es gerade von der bmw und Rückruf Haben. Die hatte wohl am Anfang Probleme mit der Kurbelwelle oder Nockenwellen das die nach 20tkm fertig waren.
 
Schlicker stealthbomber sollte ich dieses Jahr auch mal Probefahrten hoffe ich bekomm so eine wenn ich mit der Duc vor fahre :) Wenn nur nicht dieses Karl Dall Face wäre und die geilen Kiemen auf beiden Seiten. Aber neuen wieso sollte man es symmetrisch machen ...

@coffi

Vielleicht kann er auch einfach besser fahren. Und wenn sie kein Dämpfer hat ist es wohl auch keine evo. Und Überholmanöver auf der Landstraße find ich sowieso ein no go wenn ich mir vorstelle wie das bei euch wohl gewesen sein muss wenn du nicht vorbei gekommen ist...

Ich war immer zwischen 7000-11000U/min unterwegs. Er von 11000-15000U/min. Die 0-200Kmh Werte sind fast identisch (0,2sek Unterschied), da kannst nicht überholen...
Zur Garantie Sache: BMW zahlt wenigstens sofort und ist äußerst Kulant, bei Ducati oder Aprilia kannst teilweise 2-3 Monate auf einen neuen Motor warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer zwischen 7000-11000U/min unterwegs. Er von 11000-15000U/min. Die 0-200Kmh Werte sind fast identisch (0,2sek Unterschied), da kannst nicht überholen...
Zur Garantie Sache: BMW zahlt wenigstens sofort und ist äußerst Kulant, bei Ducati oder Aprilia kannst teilweise 2-3 Monate auf einen neuen Motor warten...

Blabla
Es gibt überall solche. Mal hat man Glück mal nicht. Habe auch schon gute und schlechte Erfahrung gemacht mit Apple... Und so ist es überall.

Im sbk Forum gibt es auch eine mit der 1199 und neuen Motor und ich denke nicht das sie 2-3 Monate gewartet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bin ich auch gefahren:



Hat 130PS am Rad, also 140PS am Motor, macht richtig Spaß das Teil. Bin am überlegen ob ich mir eine kaufe...
@crank, nichts blabla, BMW ist sogar noch über die Garantiezeit kulant und übernommt teilweise alle kosten....
 
Eins muss man bei BMW aber sagen; die PS-Angabe ist fast immer über der eigentlichen / eingetragenen Leistung. Bei anderen vor allem bei den Japanern ists meist weniger. War ja bei der 1000RR geil... 1ter Test 200 PS+ ... ah da haben Sie uns wieder eine Top Karre hingestellt... 5 weitere Tests... alle 200 PS + :)
 
Welche ist das und 140 klingt nicht so viel. Und hattest du letztes Jahr nicht gerade so Geld für die Gixxer und jetzt ein 2 Moped ?

Also liste für dieses Jahr


899
1199
S1000rr
Smcr 690
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die BMW über 9000U/min abliefert ist einfach unmenschlich, das knallt sowas von rein!
@crank, Aprilia RSV 1000. Ich habe mich ledeglich über den Reifenverschleiß beschwert, nach 1700-1800km ist der halt schon im Punktebereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liste für dieses Jahr

899
1199
S1000rr
Smcr 690

Die willste alle kaufen :popcorn:

- - - Updated - - -

Ach ich brauche mal eine Entscheidungshilfe... Bart hat mich mit den Spoke Styles wuschig gemacht und nu will ich die auch :d Welche Farbe würde wohl passen??? Den klassiker mit Orange oder wirds einfach zu viel... ich denk ja echt an das Neon-Grün :eek:

http://www.mxladen.com/Spoke-Style

http://www.flickr.com/photos/108791705@N04/12725202364/

was meinten IHR ???
 
Soooo neues Öl, Filter und Dichtring...

Jetzt nur noch warten bis April... :/

Jedes Jahr das gleiche... Immer diese Vorfreude... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die willste alle kaufen :popcorn:

- - - Updated - - -

Ach ich brauche mal eine Entscheidungshilfe... Bart hat mich mit den Spoke Styles wuschig gemacht und nu will ich die auch :d Welche Farbe würde wohl passen??? Den klassiker mit Orange oder wirds einfach zu viel... ich denk ja echt an das Neon-Grün :eek:

Spoke-Style Speichen-Cover - MX-Shop Rhein-Main

KTM 660 SMC | Flickr - Photo Sharing!

was meinten IHR ???

Nene Probefahren :) Aber so was wie die 690er fehlt noch in der Sammlung habe momentan nur Sbk´s ...
 
Nur weil du noch nie ein richtiges Motorrad gefahrene bist ;)

Fährst du nicht noch gedrosselt? :fresse:

Eins muss man bei BMW aber sagen; die PS-Angabe ist fast immer über der eigentlichen / eingetragenen Leistung. Bei anderen vor allem bei den Japanern ists meist weniger. War ja bei der 1000RR geil... 1ter Test 200 PS+ ... ah da haben Sie uns wieder eine Top Karre hingestellt... 5 weitere Tests... alle 200 PS + :)

Das fand ich auch sehr witzig. Auch in Bezug auf die aktuelle Diskussion der 1290er KTM.

 
Fährst du nicht noch gedrosselt? :fresse:



Das fand ich auch sehr witzig. Auch in Bezug auf die aktuelle Diskussion der 1290er KTM.



Schon nett, aber wie Radioaktiv meint, kein ABS bei der Karre ist eher ein NoGo.



Leider ja, wobei ich das auch nicht schlecht finde, soll halt ein Alleinstellungsmerkmal bleiben.

Und am 10.05 darf ich offen fahren da werde ich doch mal ein wenig testen dürfen oder ?

Zum Abs ist wie mit 170 ps + öhlins und Co haben ist besser als brauchen :)
 
Zum Abs ist wie mit 170 ps + öhlins und Co haben ist besser als brauchen :)

Da haste auch wahr ;)

Der gute Mann sagt genau das was ich aber auch immer schon gesagt habe... ab 1.39...
Das beste ABS wird nie was bringen, wenn der Typ der drauf sitzt es nicht umsetzt und genau dort wirds bei den meisten auch scheitern.
Die meisten haben einfach nur schiss richtig in die Bremse zu greifen...

[video]http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-abs-systeme-im-test-d-16494.htm[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Motorrad ohne ABS ein NoGo sein soll erschließt sich mir nicht.
...bashing, bashing, bashing... :popcorn:

Auch wenn ich mittlerweile gestehen muss, dass es in manchen Situationen sinnvoll ist :p


Hat für mich im Fall der RR einfach was mit dem Wiederverkaufswert zu tun. Ich weiß auch, dass viele bei der RR das ABS ausgebaut haben. Aber auf die DTC würde ich trotzdem nicht verzichten.

Und am 10.05 darf ich offen fahren da werde ich doch mal ein wenig testen dürfen oder ?

Bezog sich auf die Aussage, dass COMHI deiner Meinung nach noch nie ein richtiges Mopped gefahren ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh