Ne ist mir zu sehr Kirmes.
Ich möchte eine rote Ducati ham
.
edit: Und dann doch noch was zu meinem Preis:
Dass die 6.000€ für ne 999 zu viel sind, das denke ich einfach nicht. Ich hab den Markt letztes Jahr selbst lange beleuchtet, und kenne mich mit den Preisen aus und wenn Händler für ne ältere Maschine und nen Stück weit mehr auf der Uhr 6.500€ wollen, und ne 749 für 5.000€ anbieten, dann kann mein Preis nicht allzu falsch sein. Nur ein Beispiel, könnte ich dutzende nennen.
Da mag zwischendurch mal nen Schnapper dabei sein, aber auch nur weil sie entweder nicht unfall/Umfall frei ist oder weil der Verkäufer das Geld einfach nötig hatte. Wie z.B. bei der Ducati 999 s die für 5.500€ angeboten wurde/ oder wird keine Ahnung. Schaue mir die Angebote gar nicht mehr an.
Die Leute wollen mit dem kleinst möglichen Einsatz an Geld am liebsten das wertvollste und best aussehndste Bike haben wie nur irgendwie möglich. Sie wollen nicht so viel ausgeben wie sie haben, weil sie sich dann schlecht fühlen und nicht das Gefühl haben sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Sie können den Wert zahlen, wollen es aber aus Prinzip nicht.
Es werden vielzahlige und große Ansprüche an ihr Wunschbike gestellt - aber niemand nimmt Geld in die Hand nehmen.
Man könnte ja noch den Käufer glücklich machen.
Wenn ich Angebote bekomme mit "5.000€ würde ich dir bezahlen" und ich diesem Interessenten dann sage, dass mir ein Händler, welcher die Maschine inklusive der Standzeitkosten wieder gewinnbringend verkaufen muss, auch genau 5.000€ zahlt, dann schau ich in verdutzte Gesichter.
Bei meiner alten Maschine war es mir egal, als ich sie günstig abgegeben hatte, da es ein Anfängerbike war, wo ich jedem Fahrneuling gerne die Möglichkeit gegeben habe, günstig an nen Superbike zu kommen.
Aber bei diesem Verkauf sehe ich das ein wenig anders. Ich spreche (hoffentlich) nicht den Führerscheinneuling mit meiner Ducati an, der jeden Cent zweimal umdrehen muss. Sie soll zwar in gute Hände kommen, aber einfach nicht unter Wert. Und ich rechne weder die Zubehörkosten noch die Inspektionskosten auf den Preis drauf.
Ersteres bezahlt mir kein Schwein, weil es verschönerungen nach meinem persönlichen Geschmack waren und zweiteres ist eine selbstverständlichkeit.
Einfach nur mal eine Sichtweise von der anderen Seite. Ich kann beide Seiten ein Stück verstehen, weil ich auch selbst auf Gebrauchtkaufsuche bin.