[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kurze Frage:

Ist es paranoid Misstrauisch zu werden, wenn ein Interessent an deinem Motorrad fragt, ob die Papiere wie Schein und Brief vorhanden sind?

Hätte ich ein geklautes Motorrad, würd ich es doch sicher nicht bei Mobile verkaufen, oder?

Oder ist es üblicher als man denkt, dass gebrauchte Motorräder beim privaten Verkauf keine Papiere haben?

braucht man Schein und Brief, wenn man eine Maschine im Ausland für die Rennstrecke kauft?
Beides ist ja erstmal nicht vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blade schmiert ordenltich ab...

 
Ja Honda setzt im Moment mehr auf Tourer und den anderen Grimsgram. Ich geh ab und an mal zu unseren Honda Dealer, weil ich gut mit den kann und der sagt auch das in der nächsten Zeit nix neues / besseres kommt. Ich dachte ja immer die bringen einen neue VTR aber nö :( Das ist nämlich die einzige Honda die ich je kaufen würde aber auch nur als 4. oder 5. Moped :fresse:
 
Heute mit meiner besseren Hälfte mal ne Runde gedreht und schön Kaffepause gemacht. Das Wetter war wirklich ein Traum!
 

Anhänge

  • 1798135_582192621877651_1623495289_n.jpg
    1798135_582192621877651_1623495289_n.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 114
Die CBR? Grundsolides Moped. Nichts dran.

Technisch kannst alles gut selber machen (bzw. ich :d ). Leistung reicht dicke für sie. Und sie ist sehr günstig dabei gekommen. Von vorne sieht das Ding aber bekackter aus, als von hinten. Davon ab ;)
 
Heute die Kilo GSX-R mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, verdammt hab ich das vermisst...
Die ersten zwei Gänge flashen sowas von rein, einfach geil. Die 750er drückt bei weitem nicht so an...
 
Kann man ein Kurzzeitkennzeichen für ein Motorrad beantragen , welches schon längst versichert ist?
Was sagt denn die Versicherung dazu?
Davon ab, dass solche Kennzeichen rein versicherungstechnisch nur für Probefahrten oder Überführungen benutzbar sind.
 
Alter, jetzt fragt der Herr ob ich ein Foto mit den Papieren und mir machen kann.

Hab den Namen mal gegoogelt.
Entweder Facebook Profil aus Rumänien oder bei Wikipedia ein Holocaust Leugner.
 
Auf keinen Fall ein Foto machen!
Das ist 100pro ein Trick um an Fahrzeugdaten zu kommen um damit dann später Leute abzuzocken.

Wenn er dich und die Fahrzeugpapiere sehen will, soll er vorbeikommen und kann die Karre dann auch direkt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es lass dich da bloß auf nix ein jetzt. Da kannst nur verlieren.
 
Ich würde mich schon unwohl fühlen, wenn solche Leute meine Adresse wissen würden. Darum gebe ich bei mobile auch immer nur den Ort an und keine Straße. Leute mit wirklichen Interesse wollen eh immer gleich vorbeikommen.
 
Bux: Bevor du dich von irgendwelchen Rumänen abzocken lässt, kannste mir die Karre auch symbolisch für 1€ verkaufen. :fresse:
 
Symbolisch bekommst du nen Foren/Mopedkollegen Preis, aber den 1€ hab ich gerade fürs Geburtstagsgeschenk meiner Liebsten ausgegeben ^^.

Ja die Frage bestätigt mir einfach mein anfängliches Misstrauen.

Ich hab bei Mobile nur die PLZ angegeben.

:).
 
Man sieht den Gegend und deine Garage trotzdem sehr gut auf den Fotos ;) Also wenn man sich bei dir in der Gegen ein wenig auskennt nicht so das Problem.
Und sorry aber wenn du mal guckst ist sie einfach zu teuer. Würde sie denk ich in Zahlung geben und fertig.
 
Hm die Postleitzahl passt aber nicht zur Garage. Aber du hast recht, wer sich auskennt, der weiß wo das ist.

Hm geht, wenns gar nicht läuft, dann bau ich alles Zubehör ab und dann kommt sie auch günstiger weg oder ich geb sie zu ducati Bochum und hol mir mit ner saftigen Aufzahlung die M796 von denen mit 5.000km auf der Uhr.
 
Ne ist mir zu sehr Kirmes.

Ich möchte eine rote Ducati ham :wink:.


edit: Und dann doch noch was zu meinem Preis:
Dass die 6.000€ für ne 999 zu viel sind, das denke ich einfach nicht. Ich hab den Markt letztes Jahr selbst lange beleuchtet, und kenne mich mit den Preisen aus und wenn Händler für ne ältere Maschine und nen Stück weit mehr auf der Uhr 6.500€ wollen, und ne 749 für 5.000€ anbieten, dann kann mein Preis nicht allzu falsch sein. Nur ein Beispiel, könnte ich dutzende nennen.

Da mag zwischendurch mal nen Schnapper dabei sein, aber auch nur weil sie entweder nicht unfall/Umfall frei ist oder weil der Verkäufer das Geld einfach nötig hatte. Wie z.B. bei der Ducati 999 s die für 5.500€ angeboten wurde/ oder wird keine Ahnung. Schaue mir die Angebote gar nicht mehr an.

Die Leute wollen mit dem kleinst möglichen Einsatz an Geld am liebsten das wertvollste und best aussehndste Bike haben wie nur irgendwie möglich. Sie wollen nicht so viel ausgeben wie sie haben, weil sie sich dann schlecht fühlen und nicht das Gefühl haben sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Sie können den Wert zahlen, wollen es aber aus Prinzip nicht.
Es werden vielzahlige und große Ansprüche an ihr Wunschbike gestellt - aber niemand nimmt Geld in die Hand nehmen.
Man könnte ja noch den Käufer glücklich machen.

Wenn ich Angebote bekomme mit "5.000€ würde ich dir bezahlen" und ich diesem Interessenten dann sage, dass mir ein Händler, welcher die Maschine inklusive der Standzeitkosten wieder gewinnbringend verkaufen muss, auch genau 5.000€ zahlt, dann schau ich in verdutzte Gesichter.


Bei meiner alten Maschine war es mir egal, als ich sie günstig abgegeben hatte, da es ein Anfängerbike war, wo ich jedem Fahrneuling gerne die Möglichkeit gegeben habe, günstig an nen Superbike zu kommen.
Aber bei diesem Verkauf sehe ich das ein wenig anders. Ich spreche (hoffentlich) nicht den Führerscheinneuling mit meiner Ducati an, der jeden Cent zweimal umdrehen muss. Sie soll zwar in gute Hände kommen, aber einfach nicht unter Wert. Und ich rechne weder die Zubehörkosten noch die Inspektionskosten auf den Preis drauf.
Ersteres bezahlt mir kein Schwein, weil es verschönerungen nach meinem persönlichen Geschmack waren und zweiteres ist eine selbstverständlichkeit.

Einfach nur mal eine Sichtweise von der anderen Seite. Ich kann beide Seiten ein Stück verstehen, weil ich auch selbst auf Gebrauchtkaufsuche bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch voll nachvollziehen. Du brauchst auch nichts zu verschenken.

Entweder man nimmt das Geld in die Hand, was etwas auch wert ist, oder man lässt es bleiben. Moped ist und bleibt kein billiger Spaß.

Du wirst das Ding schon los, kein Stress.
 
Naja muss ja nicht die sein aber so eine S4R ist schon geiler wie die kleinen aber musst dir ja gefallen ;)

Und zu deinem Bike das problem ist das die 999 einfach nicht so begehrt ist wie eine 916 / 996 / 998 / 848 / 1x98.

Und wenn ich dann sehen das es eine 999 S !!! mit 19km um komplettem Service 03/2014 für 5,700€ gibt nur weil sie mal umgefallen ist
aber alles bereits beseitigt wurde warum sollte ich dann für deine 6000€ ü bezahlen ?!
Ich will ja auch nicht das du deine verschenkst und weiß das es aus sicht des verkäufers immer anders ist. Aber naja wird schon ;)

(Das war jetzt nur mal 2min Mobile checken gibt bestimmt noch mehr angebote)
 
Ja ist ja alles in Ordnung, entschuldige wenn ich ein wenig zu gefühlsgeladen antworte. Ist halt meine Maschine, trotz all dem :d :P.

Hm aber ich verkauf sie halt nicht 500€ über dem Preis was mir der Händler zahlen würde.

Wird schon noch werden, und mit gemachten Service fahre ich sie einfach selbst noch ein Weilchen. :love:
 
Ein bekannter fährt eine 999S, bzw ist eine gefahren (Xerox).
Bei einem Wheelie hat es den vorderen Carbonfender zerrissen, der lag dann im Müll und auf der Autobahn bei 200Kmh hat sich die komplette rechte und linke Verkleidung verabschiedet...
 
Tja selbst schuld bei den vibrationen muss man halt auch ab ubd an die verkleidungsschrauben kontrollieren.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh