[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jetzt ist die 950er doch verkauft.
Muss ich nur noch irgendwas anderes finden...
Am liebsten hätte ich ne Sumo..Husaberg 650, KTM SMC oder irgendwas anderes mit Bums.

Alternativ würde ich wohl auch ne 990SMR nehmen, wenn ich günstig kriegen kann oder ne Naked mit dann min. 120PS.

GZ :)
Fahr mal neben der 650er Berg die 570, ist vom Fahrwerk nen Stück besser. Bei der 990SMR drauf achten, dass nur bis 2010 oder so die richtige R mit 132PS gebaut wurde. Aber die sind selten und kosten bissel was. Habe für meine ja auch fast 10k bezahlt aber war halt fast neu das Teil.
 
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Heute fast alles umgebaut. Es fehlen morgen mache ich noch die Handguards und ein paar Kleinigkeiten. Dekor kommt natürlich auch noch...darauf warte ich im moment.
Vernünftige Bilder mache ich wohl morgen, jetzt nur ein kurzes Vorher -> Nacher :)



 
Ich glaube meine KTM wird das nie erleben. Da fällt der Motor ehr ausnander.


die 100.000 habe ich mir fest vorgenommen, danach gibt´s was frisches. :p
die MT 09 macht mich irgendwie an, hat allerdings einen wirklich häßlichen hintern - geht so eigentlich überhaupt nicht. :rolleyes:, aber der rest ist schon schön.
 
Die hatte ich auch schon im Auge.

Finde aber eher den Tank hässlich.

Der seitlich kurze Auspuff ist klasse.

Die z's haben immer so ein Riesenoschi.
 
Ist ja nervig, mobile postet eigenmächtig die Anzeigen auch auf Kleinanzeigen.ebay!

Heute mal wieder die "was ist letzte Preis" SMS bekommen :d :).
 
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Habe im Januar bei mobile ein Auto für 1300€ eingestellt, da sagte glatt einer am Telefon er würde ihn kostenlos abholen, aber nix bezahlen. Ich solle mir keine Illusionen machen, der Wagen wäre nix mehr wert.:grrr:
Werden im dreister die Typen.

Mal gucken was der Urlaub dieses Jahr kostet, wenn noch Geld übrig bleibt werde ich mir noch Schwedengold( TTX 36 MKII ) ans Moped schrauben:d
Die Gabel ist dann nächtes Jahr dran.
 
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@ Bart: mehr Bilder :)
Ach und was ich dich noch fragen wollte; hast du einen Adapter für die Bremsanlage vorne oder wie machsten das wenn du die Felgen wechselst? Passt ja dann nicht mehr :( Das wäre nämlich das Problem bei der 450SMR. Die könnte ich nur für die Strecke nehmen und nicht als Enduro, da man sonst immer die komplette Bremsanlage umbauen muss, abgeshen davon das die Federwege halt absolut nicht mehr passen...

@ Coffe Video: Hehe ich mag diese "ich muss mein Knie auf der Straße runten drücken" Opfer... Macht immer so viel Spaß die zu versägen ;) Sind eh zu 90 % Trolle die man easy schnicken kann.
 
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Ich will gar nicht mit dem Knie aufm' Boden, in unserer Breitengraden sind die Strassen so gut, das man glatt hängenbleibt. :shot:
 
Es bringt auf der Landstraße auch einfach nur Null bzw. selbst nen guter Fahrer verliert durch den Scheiß eher noch Zeit. Aber das begreifen manche erst, wenn man in ner Kurve innen rein bremst und die sich dabei fast einscheißen und einen dann den Finger zeigen :fresse2:
 
In engen Kurven ist ne SM sowieso im Vorteil, egal ob mit Knie oder ohne. Ein Superbike kann nur in schnellen Passagen glänzen, wenn man das Leistungsplus ausspielen kann.

So in etwa:fresse: :
( Nein, das Video ist nicht von mir )
 
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Naja manche wollen auf der LS gar nicht heizen sondern haben einfach Spaß dran eben so zu fahren auch wennse langsam Unterwegs sind...is mir lieber als diese ganzen vollchaoten die immer auf der letzten Rille unterwegs sind...da hab ich den ein oder anderen im nachhinein schonmal "zurechtgewiesen" den ich an der Tanke oder Kathi später wieder gesehn hab.
 
Am Ortsausgang macht jeder mal gerne den Hahn auf, aber es muss, wie bei vielen Dingen im Leben, im Rahmen bleiben.
Solche Chaoten ziehen nur leider ALLE Motorradfahrer ins schlechte Licht.

Das ist das schöne an der Duc, sie ist unterhaltsam ohne sie ins Limit zu treiben.
Unsere Gruppe z.B. ist komplett bunt gemischt, Suzuki V-Strom, Yamaha XJ, Honda Firelade, Buell XB 12 etc.
Da alle einen ähnlichen Fahrstil haben bzw. das selbe Tempo gehen, passt das ganz gut zusammen.
 
Das TFT von der Pan ist einfach <3 aber geht ja leider nicht in die 11er :/
Und ich bin meine süße ja leider noch nicht wirklich Gefahren aber der Druck von unten allein nur bis 50 ist schon so geil !!!
 
Wäre ja auch schlecht wenn nicht, bei 1,2L Hubraum. ;)

Das Display der grossen Pani sieht nicht nur gut aus, sondern ist es sogar ablesbar.:d Kann ich bei der 848 nicht gerade behaupten, erst der Wechsel der Scheibe brachte Besserung.
 
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@ Bart: mehr Bilder :)
Ach und was ich dich noch fragen wollte; hast du einen Adapter für die Bremsanlage vorne oder wie machsten das wenn du die Felgen wechselst? Passt ja dann nicht mehr :( Das wäre nämlich das Problem bei der 450SMR. Die könnte ich nur für die Strecke nehmen und nicht als Enduro, da man sonst immer die komplette Bremsanlage umbauen muss, abgeshen davon das die Federwege halt absolut nicht mehr passen...

Ja richtig, habe einen Adapter für meinen Motomaster Sattel dran.
Habe gerade die erste fahrt mit der EXC und SuMo Umbau hinter mir. Das Fahrwerk ist total in Ordnung. Würd sagen wie die SMC-R.





 
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@Fürchterlich

mein Post war jetzt auch nicht aufs Video von dir bezogen sondern weil hier gelästert wurde das manche mit Knie am boden Fahren obwohlse langsam unterwegs sind. Und mit dem Ablesen des Displays wars bei mir auch so wobei ich mir einbilde dass man das Display der 1198 besser ablesen kann als dass der 1098/848 wurde da mal irgendwas verändert?
 
Habe es auch nicht persönlich genommen... ;)
Ob das Display verändert wurde weiss ich nicht, aber ich mag allgemein analog lieber als digital.
Warum man bei der 899 nur ein verbessertes 848 Display genommen hat erschliesst sich mir nicht, bei dem Preis darf es ruhig das der 1199 sein.

@itsmebartman
schicke Fotos!
 
Da hast du recht, bei dem Preis müssten die paar Kröten für das Display eigentlich drin sein... Vielleicht schaffe ich es ja einen 998 Tacho an der 848 zu installieren das wäre geil :d
 
Boom schacka lacka!

Heute die Druckplatte gewechselt.

:d nennt mich ducati Mechaniker :d
 
Ich glaube bei der 899 geht es nicht um den Preis sonder eher das die 11er auch ein paar Alleinstellungsmerkmale hat Schwinge LED und TFT halt.

@Buxx hast du es auch richtig gemacht ?! Ich hatte sie beim ersten mal einfach abgeschraubt und nicht darauf geachtet das sie auch eine Position hat habe ich aber recht schnell gemerkt.

Habe am Wochenende auch mal wieder ein wenig gebastelt. Die Pazzo Hebel liegen gut in der Hand bin mal gespannt wie sie sich fahren und ob es dann eine Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln gibt :d
Dann gab es noch Schwarze Schrauben für die Kupplung, einen neune Tankdeckel in Schwarz, Schnellverschlüsse (jetzt geht die Carbonverkleidung auch viel besser dran :)), und einen neue Carbon Ölwanne von Ilmberger :) Ach und ein bissel Schwarz hier und da (Hinterachsmutter, Kettenradmutter, Ventilkappen.)


 
Geiler Deckel :).

Jo die Markierung auf der alten Druckplatte hab ich schnell gefunden, die Markierung am Korb hat mir fast in die Nase gebissen so auffällig und offensichtlich war sie, aber hab lange drauf glotzen müssen :d.

Passt :). Hab auch ne Proberunde gedreht.
Morgen wechsel ich noch die Frontscheibe auf die Originale und der Brotkasten kommt wieder dran :).
 
Bei so nem Krass offenen Deckel sollte man wohl echt nur mit Stiefeln und Lederhose oder Sneakers ohne Schnürrsenkel mit Kurzerhose fahren :fresse:
 
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