[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Originaldeckel in Silber mit original rot eingefärbter Druckplatte ^^.

Wenn meine neue Bella eine M1100 wird, dann verbau ich wieder die rote Druckplatte von Rizoma und kauf mir nen Deckel vom selbigen mit Sichtfenster. :).

War heute komisch beim Kupplung ziehen. Das schöne klingeln war weg. Komisches Gefühl.

Was fährst du denn gerade Buxx ? Und wollte auch erst den Rizoma Deckle mit Plexiglas und da sollte das Ducati Logo drauf. Naja mal gucken.

Ja die 999. :P.

Bin ich gestern ein wenig durchs Dorf gebollert :).

Wenn keiner aufs Zubehör wert legt, verkauf ich es einzeln :).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit dem Nachrüsten von Lenkungsdämpfern aus? Freundin fährt ne Kawa ER-6n 650c :)

wozu ist eig. ein lenkungsdämpfer da?

Damit das Lenkrad nicht schlägt wenn das Vorderrad abhebt und es schräg zur Fährlinie wieder grip bekommt?

oder gibt es noch andere fahrsituationen wo ein solcher Dämpfer Sinn macht?

Freundin beschwert sich über schwammige/instabile Front ab 110km/h+ auf Landstraßen.
Bin dann mal mit der Kawa gefahren, hab Reifendruck, Fahrwerk usw. überprüft und keine Fehler festgestellt.
Also kommt für mich nur ein Lenkungsdämpfer zum Nachrüsten in Frage, um das Problem zu mindern.

Lohnt sich bei der ER-6n überhaupt ein Lenkungsdämpfer?

Edit: Konntest du das mit der schwammigen/instabilen Front denn nachvollziehen? Ich kann das von meiner ER-6 nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Weis ich nicht, wenn Freundin dann nicht mehr meckert schon :d

@buxx

Kommste normal sowieso besser rum wenn du es getrennt verkaufst. Habe auch noch fast alle Orginal teil.

Und wie wäre es mal zu schauen ob evtl das lenkkopflager was hat ? Oder evtl neue Reifen die nicht richtig laufen ?

Reifen kann ich ausschließen. Maschine war vor kurzem beim Kundendienst, die konnten auch keine Mängel feststellen...
Ist halt einfach keine BMW würd ich sagen, aber das gefällt ihr immer gar nicht :d :d :d

Hat deine Freundin die Beschwerden seit dem die Maschine in ihrem Besitz ist und wieviel km hat das Motorrad auf der Uhr ?

wozu ist eig. ein lenkungsdämpfer da?

Damit das Lenkrad nicht schlägt wenn das Vorderrad abhebt und es schräg zur Fährlinie wieder grip bekommt?

oder gibt es noch andere fahrsituationen wo ein solcher Dämpfer Sinn macht?

Dass der Lenker nicht das schlagen anfängt. Habe bei meiner Mille den LKD mal komplett rausgedreht und bin aufm Hinterrad aud dem Dorf raus und Quer aufgekommen, den Lenker hat es bis an den Tank geschlagen und ich wäre fast geflogen....

Zuletzt bearbeitet:
Also das nachrüsten einen Lenkungsdämpfer ist nicht der richtige Weg nur weil die Kiste ab 110km/h unruhig wird. Die Kiste hat irgendein Problem und ich würde lieber mal danach schauen.

Felge Höhenschlag ? Mal die Gabel und die Ölmenge in beiden Holmen kontrolliert ? Es gibt leider viele Möglichkeiten woran es liegen könnte.

War eigentlich nicht mal was mit nem Treffen um Pfingsten?
Gibts da mittlerweile was konkretes, hab das in letzter Zeit nicht mehr verfolgt?

Hat deine Freundin die Beschwerden seit dem die Maschine in ihrem Besitz ist und wieviel km hat das Motorrad auf der Uhr ?

Ne, erst seit dieser Saison. Sie fährt schneller als letzte Saison, hab ihr gesagt das sich das auch bemerkbar macht. Kiste hat 16tsd km

...nix Tastatur...

Bei 16tsd sollte eigentlich noch nix gravierendes mit der Gabel sein, es sei denn das Motorrad ist schon etwas älter.
Würde trotzdem mal einen Gabelservice machen. Helfen könnte auch den Nachlauf etwas zu erhöhen, sofern möglich.
Einen Lenkungsdämpfer hilft bei schwamigen Fahrverhalten zu geringfügig, kann aber das Hochgeschwindigkeitspendeln verhindern/verringern.
Habt ihr die Reifenmarke mal gewechselt ? Das kann auch eine Ursache sein.

Reifen wurden letzte Saison auch gefahren, da hat sie sich darüber noch nicht beklagt.
Fahren heute nochmal, vll kann ich dann noch mehr dazu sagen....

Ich habe mir auch gerade andere Reifen Uf ziehen lassen, der Pirelli der drauf war, fand ich nicht so prall.
200/55 ZR17 78W tl Continental SportAttack 2 M/C wieder drauf und schon fühl ich mich wohl

Kommt die DTC mit dem Reifen klar oder fährst du ohne ? Also bei der 1198 soll sie sich nicht so gut mit anderen Reifen vertragen.

Weiß hier noch jemand wieviel es bei den Polo Aktionen gab? Irgendwie ab 100€ 25€ Gutschein, habe die Dinger allerdings weggeschmissen, weil ich dachte ich brauche die nichtmehr, brauche sie jetzt aber doch. :d

€dit: Scheiße, Aktion ist vorbei. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Biker,

War mir am Wochenende eine Suzuki Gsr 600 kaufen. Bj. 06.2011

Sie wurde nicht viel gefahren. Ganze 473km.

Nun zu meiner Frage:

Saison Kennzeichen oder ganzjährig?

Macht 40€ unterschied bei meiner aktuellen Versicherung.

Zweite Frage:

Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko?
Währen nochmal 40-50€ mehr.

Was ratet bzw habt ihr so?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ich fahre Saisonkennzeichen und habe es nicht bereit. Auch nicht bei dem guten Wetter dieses Jahr. Was TK angeht: Kommt drauf an wo das Mopped steht und was es gekostet hat. ;)

Bei den geringen Preisen kannst du auch ganzjährig machen, Saison lohnt sich eher bei VK.
Sonst geht es dir so wie es mir erging: Du schaust raus, super sonniges Wetter, aber es ist noch Februar und du darfst noch nicht fahren.

Anders ist es, wenn du eh nur bei >20° fährst, dann lohnt es sich selbst im März oft nicht und 04-10 reicht.

Ganzjährig und auf jeden Fall mit TK allein wegen Diebstahl.

Btw gute Wahl. Die GSR ist ein tolles Bike.

Also ich bin nicht Kälte empfindlich. Wenn ich da an meine Mofa Zeit vor 13 Jahren denke :-)

Moped würde eine Doppel Garage ihr eigen nennen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh