[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habe noch kommenden Monat, dann ist vorbei. Turbo, naja. Alles etwas eingeschlafen. Allgemein. Wenig Zeit. Wenig gefahren, wenig geschraubt. Nix zu machen. Bußgelder kann ich so schon genug kassieren. Die Fahrleistungen sind gerade noch so ausreichend um den Schein zu sprengen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Usas: also wir sind definitiv keine Nasenbohrer und meine Blade genehmigt sich gerade mal 6 bis 6,5l auf der Landstraße. Drehzahl in der Regel zwischen 5 und 11K. Wobei die Honda auch bekannt ist für Ihren geringen Verbrauch.
 
Meine ist ja neu abgestimmt (was sie defintiv nicht sparsamer werden lies) und ich drehe oft bis Anschlag. Man kann da sicher auch weniger verbrauchen, wenn man will. Mit der Buell waren es 11,8 Liter (auf den Schnitt). Geht alles. Mich juckt nicht, was das Ding frisst. Hauptsache macht Spaß.
 
Ich mache Niemandem einen Vorwurf, wenn das zum Kriterium gemacht wird. Ich kenne auch Leute, die keinen PKW besitzen und nur ein Krad haben. Gerade da fällt es ins Gewicht.
 
Ne, ich achte ja auch nicht drauf. Also ich schau schon was ich verbrauche, einfach auch damit ich abschätzen kann, ob ich schon tanken muss oder ob ich noch ne Runde weiter fahren kann.
Aber jetzt nicht aus Kostengründen. Mein Krad ist ja eh recht billig.
Auto hab ich auch noch keins. Sollte ich wohl mal den Schein machen.

Aber jetzt mach ich eh grad nichts mehr am Moped, wenn ich ja vielleicht noch den Schein abgeben muss für diesen Sommer.
Und wenn ich dann ne Stelle auf sicher hab für Herbst, dann mach ich mich ans Auto, sobald ich darf.
 
Also wer beim Motorrad auf den Verbrauch guckt hat mMn das falsch Hobby...

Als ob du dir ein Mopped mit 20l/100km und nur 15l Tank kaufen würdest. Da achtest selbst du dann drauf und sagst: das ist zu viel.

Btw, meine liegt zwischen 5 und 7 Liter/100km, je nach Fahrweise und Untergrund/Bereifung.
Im Normalfall tanke ich nach 500-600km.
Ich finde auch für so ein Hobby den Verbrauch wichtig, immerhin ist es ein Hobby und keine Geldvernichtung.
Gerade beim Hobby müssen Kosten <> Spaß im Gleichgewicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quote ist ja bei mir nicht viel schlechter, siehst du ja. Aber mich juckt das nicht. Ich Reise damit nicht. Da kann es in diesem Falle kosten, was es möge.

Ist aber zweifelsohne individuell zu bewerten.
 
Meine Bella liegt zwischen 6-8L/100km. Ich denke das ist noch vertretbar.
 
Also mir ist da eher die Reichweite wichtiger als die Kosten.
Klar nen 30l/100km Verbrauch müsste es jetzt nicht sein, aber das hat man ja auch nicht einfach so :d
 
Bin mit der Monster gute 180km gefahren auf dem jetzigen Trip und bisher ist keine Leuchte angegangen. Juhu :).
 
Und gefällt sie dir noch? :d


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Bin gestern mal ne 1100er Monster Probegefahren die ich mir angeschaut hab also vom Fahren her schon ein feines Gerät muss man sagen der Durchzug geht auch in Ordnung aber unterm Strich fehlt mir dann doch die Leistung muss ich sagen vor allem wenns auf 200 zugeht da geht ihr dann doch die Puste aus.

Mal schaun dass ich die 1200er Monster Probefahre beim Freundlichen die hat ja doch einiges mehr an Dampf vll. ist das dann meins :)
 
Auf Dauer hilft nur Power :)
 
Ja im Schein stehen ja auch nur 220km/h eingetragen. Viel ist da nicht mehr an Puffer :).

Wo willst du denn so schnell fahren :P?

Ne ne, auf der Überführungsfahrt ist sie schon mal angegangen und der Fuel Trip Zähler hat sich eingeschalten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht falsch verstehen, für die LS ist die Leistung eigentlich absolut ausreichend.
 
Das letzte Stück Hausstrecke fahre ich immer über offene Bundesstraße. Zweispurig, keine Beschränkung. Da freue ich mich immer wenn ich richtig ausrasten kann. Muss ich shcon zugeben. Und da sind 200 km/h dann nix. Eher 250+, kack auf Naked. Der Nacken muss es packen :shot:
 
Das muss drücken im Gesicht...
 
Leute, räumt eure Pötte leer. Einmal haben die Verkehrsminister mal was sinnvolles beschlossen 😁

Ich kann leider nicht die Seite hier verlinken, aber ich denke ihr könnt ja zum lesen des Artikels selbst auf deren Seite zugreifen ;)

Wenn mein Shark endlich am Mopped dran ist werd ich als allererstes den Eater rausnehmen - auf das Bußgeld scheiß ich zur Not. Die paar Euro nehm ich in Kauf wenn sie mir den fehlenden Eater ankreiden

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398939946873.jpg
    uploadfromtaptalk1398939946873.jpg
    32 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
... Lass dir halt Killer mit ein wenig mehr Durchmesser machen dann ist es für dich ok mit dem Sound die anderen werden nicht extrem gestört und mit dem Schnittlauch hast du auch meine Probleme... Und du willst wirklich jedes mal 130€ bezahlen (insofern du auch Halter bist) und weißt das das Bußgeld bei Wiederholung steigt ? Also ich habe in den akras 38 statt 32 Killer und es muss definitiv nicht lauter sein...
 
Bin mit der Monster gute 180km gefahren auf dem jetzigen Trip und bisher ist keine Leuchte angegangen. Juhu :).

das dacht ich mir bei meiner damals auch... 270km und ich war langsam misstrauisch, war aber zu spät, bin dann auf der autobahn ausgerollt... :fresse:
 
@Usas du hast kein Nakedbike mehr, den Status hast an dem Zeitpunkt verloren, indem du dieses Windschild angebracht hast. :d
 
@Usas du hast kein Nakedbike mehr, den Status hast an dem Zeitpunkt verloren, indem du dieses Windschild angebracht hast. :d

Mimimi, natürlich. Bist du mal über 250 ganz ohne Verkleidung gefahren (und nicht nur 100m)? Ich habe nen Meter neunzig und kann mich nirgends verstecken. Das hat Welten gebracht. Bin froh, dass ich das Ding habe.
 
weis hier jemand, wo ich längere Bremsleitungen (für Superbike Lenker) her bekomme?
bei meinem Unfall hats mir ja die Bremsleitung abgeknickt und die würde ich gerne ersetzen ;)
 
Spiegler fertigt dir das auf dein gewünschtes Maß hin an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh