[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

okay, hab ich mir schon fast gedacht (die alte ist ebenfalls von Spiegler)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis hier jemand, wo ich längere Bremsleitungen (für Superbike Lenker) her bekomme?
bei meinem Unfall hats mir ja die Bremsleitung abgeknickt und die würde ich gerne ersetzen ;)

bei melvin kann man auch mit überlänge bestellen ;)
 
Ich hab hier 3 verschiedene Eater rum fliegen.

Ich hol mal die verbauten raus und guck welche das sind, und dann entscheid ich, ob ich ein paar von denen aufbohre oder vergrößern lasse :).
 
Und wie siehts mit der BE aus wenn man ohne bzw. mit gekürztem killer fährt? Die erlischt wie gehabt?
 
BE erlischt aber es gibt keine Punkte mehr da keine Gefährdung für den Verkehr ist sonder "nur" die Umwelt geschädigt wird.
Aber ich denk gekürzte oder größere Killer merkt keiner darum einfach bissel Pimpen und gut.
 
Das freut mich auf alle fälle wenn es so ist. Vorher gab's ja 3 Punkte war schon knackig. Jetzt seh Ich das mit dem akra noch entspannter :)
 
@Usas, 270km/h mehr als 100m, ich weiß wovon ich rede. Solche Geschwindigkeiten fährt man eh nur geradeaus und kurzzeitig.
 
Ab und zu fahre ich Jemanden über die BAB besuchen. Da fahre ich auch über ne halbe Stunde 230-250 auf der Bahn, weil Überland keine Option ist (heftige Eierei). Und da bin ich immer froh, dass Flyscreen zu haben.

Und zur Eater Geschichte. Ich finde es auch kacke wenn man das Ding jetzt Reihenweise raus zieht und Allem und Jedem auf die Eier geht. Gekürzt oder vergrößert ist das Eine, aber ganz ohne muss nicht sein.
 
Und zur Eater Geschichte. Ich finde es auch kacke wenn man das Ding jetzt Reihenweise raus zieht und Allem und Jedem auf die Eier geht. Gekürzt oder vergrößert ist das Eine, aber ganz ohne muss nicht sein.

Meine Meinung!:coolblue:
 
man wird dann schon sehen, was man davon hat... wird nicht lange dauern und um die kasper zu kriegen wird der passus entsprechend geändert ;)
 
Von Leo Vince hört man öfter das die deutlich lauter sind als angegeben.
Aber 98 sollte doch noch reichen oder nicht?
 
Oh mann 98 aufm Ring...und dann in die Hose machen also wenn ich auf der Renne schon nicht laut sein kann wo denn dann bitte...und 98 da ist ja mein Orginaltopf schon lauter was soll man denn dann bitte machen???
 
Oh mann 98 aufm Ring...und dann in die Hose machen also wenn ich auf der Renne schon nicht laut sein kann wo denn dann bitte...und 98 da ist ja mein Orginaltopf schon lauter was soll man denn dann bitte machen???

Ich hab auch 99dB Standgeräusch eingetragen. Aber das ist sicher ne Messung mit geschlossenem Kupplungsdeckel. Also bin ich bis 104dB legal unterwegs und damit kann ich so gut wie jede Rennstrecke in D vergessen.
 
wie gesagt der leo is einfach nur laut und hört sich dumm an.

klang eigentlich ganz ok... jedenfalls nicht scheiße...

Mit bissel Fehlzündung kommste mit eater sicherlich auf 115db mit dem Teil xD

/EDIT:
Habe heute auch noch mal wegen nen kleinen Rennwochenende für SuMos gefragt. Wird es leider nicht geben :( Der Aufwand ist einfach zu groß und es ist auch zu teuer, wenns nicht gerade der ADAC selbst ausrichtet. Das ist echt schade :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste den akra noch nicht gehört. der leo geht einfach nur auf n sack ein kollege hat den auch :d

hier ein bild von ner Ausfahrt, das pinke Renngerät im Hintergrund gehört Nico(PaterGerd)
 

Anhänge

  • 1236283_424312337674241_1789616759_n.jpg
    1236283_424312337674241_1789616759_n.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 111
  • 581571_418645101574298_1401670656_n.jpg
    581571_418645101574298_1401670656_n.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 110
Sind meines Wissens Polizisten die es auf der Rennstrecke knacken lassen.
 
Ist die Frage, ob das auch stimmt, was die schreiben.
Es ließe sich mit der Lautstärke ja auch was in Richtung Verkehrssicherheit stricken.
 
Naja aber waurm sollte man es dan in Artikel A und B aufteilen wobei mir das eh egal ist Killer bleibt drin dann hat mein in der Regel keine Probleme.
 
In A und B wird geteilt, weil es ja nur noch für Verstöße Punkte geben soll, die was mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.
Ein Bußgeld gibt es aber ja weiterhin für beide Arten.
Also braucht man diese Aufteilung.

Interessant ist ja jetzt nur, wie Lärm einzuordnen ist. Stört man damit "nur" die Umwelt oder ist auch die Verkehrssicherheit betroffen.

Und bei Lärm durch eine manipulierte Auspuffanlage könnte man halt auch argumentieren, dass durch die Lautstärke die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist (man hört das Hupen anderer Fahrzeuge nicht mehr, oder Martinshorn).

Daher würde mich interessieren, ob die Jungs von #110 die Gesetzestexte selbst interpretiert haben oder ob es sich da um ne Vorgabe der Polizei oder sonst wem handelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh