[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, meine dicke hab ich grad von der 24000er abgeholt.
143€ arbeitszeit, rest material.
ventile einstellen incl dichtungen wechseln, kerzen wechseln, luftfilter wechseln, kühlflüssigkeit wechseln, bremsflüssigkeit wechseln.
== 329€

und jetzt mach ich noch nen öl- und filterwechsel, montageständer is gestern endlich gekommen!
naja, das war die letzte große investition dieses jahr. ich glaub jetzt kann ich sie eig schon fast einwintern, das wetter scheint nicht besser zu werden :hmm:

angang september voneinwintern zu reden grenzt schon an blasphemie
die saison geht bis ende oktober, ist also noch zeit für n paar schöne tage,,, i hope so!!

ich bin aber kaum noch daheim. vllt noch 1 oder 2 wochenende bis saisonende.
vllt ists im oktober noch 2 wochen schön, dass ich noch 2 wochen durchn odenwald schiessen kann :banana:

max da könnenw ir nix für das du nie daheim bis ;)

radioaktiv dito seh ich genauso
letztes jahr war am letzten oktober tag auch super wetter bester saison abschluss

Was einwintern ... Saisonkennzeichen ... tztz. Das volle Jahr über, außer wenn Salz liegt!

Hab mir gestern ein KTM Lederkombi 2 Teiler gegönnt.
Sitzt wie ne 2te Haut und fühlt sich sehr gut an.
Bin gespannt wie man damit fährt, soll ja doch "anders" sein wie mit Textil ...
Preislich war er ebenfalls Top. Ist zwar nicht das aktuelle Modell aber statt 829€ nur 380€ bezahlt. Neu und mit Etiketten und Rechnung *Schnäppchen* :d

wo kauft man eig gut und günstig leder-/textil kombis? inet oder doch das gute alte fachgeschäft?
Wenn ich mir iwan nächstes jahr eine kombi zulege dann darf es gerne günstig sein, muss nicht aktuell sein.
Aussehen ist auch eher zweitrangig, hauptsache günstig und sicher :)

FCmoto.de z.b, da gibts viele runtergesetzte Artikel oder du wartest auf ne Rabattaktion bei Louis

@ mastergamer

kauf dir was gescheites, weil billig kaufen = zwei mal kaufen. :wink:

bei textil, was ich bevorzuge, würde ich heute nicht hausmarken der bekannten 3 kaufen, sondern was "besseres". wo halt reissverschlüsse von jacke zu hose passen, protektoren sicher und auch verstellbar befestigt werden können und die supertex-schutz-atmungsaktiv-membane nicht im innenfutter versteckt wurde.:fresse:
das kostet zwar ein wenig mehr, da hast du aber auch mehr freude dran.

für leder das gleiche, wenn ich mir leder zulegen würde.

Die 3 billigen lokalen Anbieter haben teilweise wirklich gute Qualität, das bestätigen auch einige unabhängige Fachzeitschriften und Onlineportale. Kombis vom Hersteller sind zwar optisch ansprechend zum Bike, aber idR viel zu teuer! Mein KTM hätte ich auch nie direkt bei KTM gekauft für 830€. Ist ein Dainess mit andrem Logo druff, man zahlt für die Marke, wie bei vielen Dingen. Probier vorher unbedingt den Anzug iwo an, die fallen alle immer unterschiedlich aus und sollten passen! Hab meinen neuen Anzug bei Egay gekauft und das 60% unterm Neupreis, also Schnäppchen. Ansonsten hätte ich mir einen "orangenen" bei fcmoto gekauft!

Bin ich jetzt böse, weil ich ne billigere Büse Jacke habe?
:wink:

Ne - bisste nicht.
eine Hose von Büse habe ich auch, was noch fehlt ist eine Jacke von Büse. dann passt auch der RV. :wink:

Büse finde ich innerhalb einer preisklasse schon besser wie z.B. Cycle Spirit, Drive oder sonstwas. dann kann das teil auch mal 20 - 40 € mehr kosten, das isses mir wert..:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird der Koffer wieder rausgeholt, ist ja schon ordentlich warm^^

Hm:

Zuletzt bearbeitet:
unser ducati händler um die ecke, hat letzte saison zwei von den Dingern verkauft und seit ein paar monaten hat er wieder zwei bei sich stehen.
so schlecht scheinen die nicht zu gehen ^^

die eine von den beiden hat die offene komplettanlage drauf....einmal gehört...das ist unglaublich. wirklich 1zu1 motogp.

Die Desmo klingt zwar nicht schlecht, ihr fehlt aber ab 200 der Durchzug. Hab ich letztes Jahr eine abgezogen. Gehört hab ich meine Akra zwar nicht mehr, aber dafür war ich vorne :d

Meine Fresse...

Gestern warens mal wieder 30°C und bomben Wetter und momentan geht grad die Welt unter...

Platzregen und Gewitter, hoffentlich nicht wieder mit Tennisball großen Hagelkörnern -.-

Dieses ja pisst mich das Wetter richtig an !

Sorry, da muss ich dir folgendes sagen:

Bei uns sind es schön 27° und ich höre die ganze Zeit nur ein Geräusch:
Niiiijummmm, Niiiijummmmm....
:fresse:

Bei uns ist das momentan normal das 5 Tage mist Wetter wo die ne 50/50 Chance hast voll in nem übelsten Schauer zu kommen. Dann ein Tag übelst heiß, richtig schwül und der 7 Tag dann Hitzegewitter mit zuletzt Hagelkörnern die so groß wie Tennisbälle waren :grrr:

Es kotzt mich an ! Ich glaub ich meld mein Motorrad für diese Jahr ab wobei ich wetten könnte das DANN bomben Wetter kommt -.-

Das würde auch nicht weiterhelfen ;)

Grad wars so am schütten das man mit nem boot warscheinlich am besten bedient gewesen wäre ;)

Wenn man es kann da geht sowas bestimmt aber ich bin ehrlich und ich kanns nicht bzw. trau es mich nicht (wheelies) ^^

Ich würds schon gern können aber hab ein Bock die Kiste wegzuschmeißen wegen sowas ;)

So ganz minimale bekomm ich auch hin wenn ich richtig mit kasalla rausbeschleunige :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh