War gestern in Hamburg bei der Vivalamopped Roadshow und hab einige Bikes gefahren...
Jetzt weiß ich, dass für nächste Saison ein neues Moped mit min. 1000ccm her muss
Mal meine Meinung (was man auf der kurzen Strecke heraus fahren konnte):
Honda CB1000R - Nettes Motorrad, handlich, druck in allen lagen und das beste ist das CABS.
Kawa Z1000 - Was ein Dickschiff
von der Optik total mies aber der Motor! Erstes Sahne geht wesentlich besser als die Honda. Das ABS regelt ein wenig bescheiden aber immerhin gibt es eins.
Aprilia Dorsoduro 750 - Ein Spaßbike für alle die schnell um Kurven wetzen wollen. Mir persönlich war sie zu nervös und die eingebaute Sitzheizung aka Underseat Auspuff lässt das ganze zu einer heißen Angelegenheit werden.
KTM Superduke R 990 - Ich kenne kein Mopped was so schnell die Befehle der rechten Hand in Beschleuigung und Schub umsetzt wie die KTM ein höllen Teil! Schade nur, dass die Gas annahme fast zu direkt ist eine Bodenwelle/Unebenheit in der Kurve und schon geht es ein wenig schneller ums eck ;D.
Suzuki Bandit 1250 - Ich war überrascht wie handlich die Fuhre wird wenn sie erstmal in bewegung ist. Das hätte ich ihr nicht zugetraut hat Spaß gemacht aber wäre nix was ich mir kaufen würde.
BMW F800R - Netter Motor aber mit den 87PS etwas schwach auf der Brust, leider hat es auf der Fahrt geregnet, so dass ich mich nicht wirklich getraut habe wie bei den anderen turns mal ein bisschen flotter zu fahren. Bequem ist die Sitzbank aufjeden fall nach vorn geht es auch, was mich stört war der analoge Tacho. Die Zahlen sind etwas kleingeraten. Dafür relativ billig geht ab 8000€ los.
Leider war die Speed Triple am Vortag kaputt gegangen, sodass ich sie nicht fahren konnte
Die Auswahl der Bikes die ich im Auge hatte hat sich also ein wenig reduziert und ich werde nochmal für die Honda und die Speed Triple Probefahrten vereinbaren oder sie mir mal ein WE ausleihen.
Die KTM ist leider aus der egeren Auswahl ausgeschieden, da sie leider kein ABS bietet und das sollte mein nächtes Motorrad aufjedenfall haben.