[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich fall von der Statur wohl aus jedem Muster. Finde einfach keine Lederkombi die bezahlbar ist und gut sizt.
Werde jetzt mal die von RST testen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der fränkischen war heut wieder viel los :d bei dem Wetter wars auch net anders zu erwarten.

Wodim, is it you?! :d :lol:

142 Dinge, die ein Motorradfahrer machen muss (Teil 2)

78. Feststellen, dass frühere Traumbikes mit einem über Jahrzehnte gepflegten Kultstatus (z. B. Münch TTS, Honda CB 750 Four, Ducati 750 SS, BMW R 90 S) inder Praxis heutigen Motorrädern um Längen unterlegen sind.

So ein schönes Wochenende und ich bei keinen Meter gefahren... gestern Arbeit gehabt und heut war ich Paintball spielen :fresse:

Glaub so langsam wirds herbst, wenns nach den Bäumen geht, könnte es bis in 1-2 Wochen schon teils kritisch im Wald werden.

was soll ich denn sagen ? :d

war mit den Eltern in der fränkischen lecker Essen ;)

Was habt ihr denn mit eurem Laub? Oder besser gesagt: Wo fahrt ihr rum?

Letzten Winter bin ich noch meiner 27PS-Gurke gefahren. Bin eigentlich bis in den November, teils sogar Dezember gefahren. Dieses Jahr hab ich Saison 03-11 und werde auch fahren (hab ja ne Griffheizung an meiner VTR).
Bin im Spessart, Taunus, Vogelsberg und Odenwald unterwegs und hatte noch nie großartige Problem mit blätterüberdeckten Straßen. Klar gibts mal Passagen, wo man langsam machen muss, aber im großen Ganzen keine Probleme.

Und ich gehöre nicht zu der Fraktion der Langsamfahrer ;)

250er 2 Takt Gammelduro rockt aber schon :fresse:

Bei mir am Bodensee im Süden fliegt schon gut Laub rum, am Freitag im Wald gesehen und heute quer durch Baden-Württemberg.

Was habt ihr denn mit eurem Laub? Oder besser gesagt: Wo fahrt ihr rum?

Letzten Winter bin ich noch meiner 27PS-Gurke gefahren. Bin eigentlich bis in den November, teils sogar Dezember gefahren. Dieses Jahr hab ich Saison 03-11 und werde auch fahren (hab ja ne Griffheizung an meiner VTR).
Bin im Spessart, Taunus, Vogelsberg und Odenwald unterwegs und hatte noch nie großartige Problem mit blätterüberdeckten Straßen. Klar gibts mal Passagen, wo man langsam machen muss, aber im großen Ganzen keine Probleme.

Und ich gehöre nicht zu der Fraktion der Langsamfahrer ;)

als bruchstrichfahrer wirst du kaum in den genuss von laubbedeckten straßen kommen..:wink:

Derzeit scheint aber mehr Splitt als Laub das Gefahrenpotential zu sein. Hier in der Dresdner Umgebung + Umland gibt es einige Stellen wo einfach mal massig Kies auf die Straße gekippt wird.

vor mir ist gerade eine F800 (?, die mittlere BMW mit Riemenantrieb) hergefahren... Als sich eine schöne Kurvenkombi näherte und er zum Vorausfahrenden Abstand hielt, dachte ich - mal sehen was jetzt kommt. Der ist schon sehr flott durch die Kurven, hat das Moped aber nur gedrückt (ohne Hang off) und ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal solche Schräglagen im öffentlichen Verkehr gesehen hatte. Das war letzte Rille und der Typ muss absolut angstfrei sein. Mir sind auf meiner kurzen Runde einige Stellen mit Dreck und oder Ernteabfällen in die Quere gekommen. Wegen des angrenzenden Feldes, war die Straße erst ab 1m Höhe einsehbar und in der einen Kurve war er schon an der weißen Linie - bei Gegenverkehr. Keine Ahnung ob der immer so fährt oder es brauchte, jedenfalls war es mir zu heikel - zumal ich dran bleiben konnte, ohne dabei soviel Risiko einzugehen.

Dranbleiben mit Hang-Off? Wobei die RSV4 auch mehr Schräglagenfreiheit hat.

Die F800 gibts tatsächlich, soll auch nicht schlecht zum fahren sein.
Bin auch schon drauf gehockt, sitzt sich für lange Touren auch sehr komfortabel.

War gestern in Hamburg bei der Vivalamopped Roadshow und hab einige Bikes gefahren...

Jetzt weiß ich, dass für nächste Saison ein neues Moped mit min. 1000ccm her muss :d

Mal meine Meinung (was man auf der kurzen Strecke heraus fahren konnte):

Honda CB1000R - Nettes Motorrad, handlich, druck in allen lagen und das beste ist das CABS.
Kawa Z1000 - Was ein Dickschiff :d von der Optik total mies aber der Motor! Erstes Sahne geht wesentlich besser als die Honda. Das ABS regelt ein wenig bescheiden aber immerhin gibt es eins.
Aprilia Dorsoduro 750 - Ein Spaßbike für alle die schnell um Kurven wetzen wollen. Mir persönlich war sie zu nervös und die eingebaute Sitzheizung aka Underseat Auspuff lässt das ganze zu einer heißen Angelegenheit werden.
KTM Superduke R 990 - Ich kenne kein Mopped was so schnell die Befehle der rechten Hand in Beschleuigung und Schub umsetzt wie die KTM ein höllen Teil! Schade nur, dass die Gas annahme fast zu direkt ist eine Bodenwelle/Unebenheit in der Kurve und schon geht es ein wenig schneller ums eck ;D.
Suzuki Bandit 1250 - Ich war überrascht wie handlich die Fuhre wird wenn sie erstmal in bewegung ist. Das hätte ich ihr nicht zugetraut hat Spaß gemacht aber wäre nix was ich mir kaufen würde.
BMW F800R - Netter Motor aber mit den 87PS etwas schwach auf der Brust, leider hat es auf der Fahrt geregnet, so dass ich mich nicht wirklich getraut habe wie bei den anderen turns mal ein bisschen flotter zu fahren. Bequem ist die Sitzbank aufjeden fall nach vorn geht es auch, was mich stört war der analoge Tacho. Die Zahlen sind etwas kleingeraten. Dafür relativ billig geht ab 8000€ los.

Leider war die Speed Triple am Vortag kaputt gegangen, sodass ich sie nicht fahren konnte :(

Die Auswahl der Bikes die ich im Auge hatte hat sich also ein wenig reduziert und ich werde nochmal für die Honda und die Speed Triple Probefahrten vereinbaren oder sie mir mal ein WE ausleihen.
Die KTM ist leider aus der egeren Auswahl ausgeschieden, da sie leider kein ABS bietet und das sollte mein nächtes Motorrad aufjedenfall haben.

Wie KTM ist aus deiner engeren Auswahl. Dein Fazit zum Bike liest sich doch sehr gut, dir hat se gefallen und deine rechte Hand wirst schnell kontrollieren können, glaub mir. Im Vergleich zu den andren würde meine Wahl sehr einfach sein: Duke!
Und auf ABS kann man verzichten ...

Es ist aber in der heutigen Zeit einfach nur dumm auf ABS zu verzichten wenn man die Option hat, aber manche meinen immer noch sie können manuell so gut wie ein ABS bremsen...
Bis mal was passiert und sie dann feststellen, dass es mit ABS anderst ausgegangen wäre.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das für neue Bikes in Deutschland noch nicht Pflicht ist, wo hier ja alles immer so sicher wie möglich sein muss.
Gerade jetzt wo es auch gute ABS für die Rennstrecke und Co gibt muss man darauf echt nichtmehr verzichten

Dranbleiben mit Hang-Off? Wobei die RSV4 auch mehr Schräglagenfreiheit hat.
eher Pseudo-Hang-off, war mit Textil unterwegs... Schräglagentechnisch war für die RSV noch mehr als genug Spielraum. Normal fahre ich da etwas langsamer, weil man die Kuven nicht richtig einsehen kann und gerade jetzt, wo der ganze Müll auf den Straßen rumliegt. Habe dann später gesehen, das er keine Angstnippel mehr dran hatte. Vmtl. lauert er nur auf Opfer ;)

eher Pseudo-Hang-off, war mit Textil unterwegs... Schräglagentechnisch war für die RSV noch mehr als genug Spielraum. Normal fahre ich da etwas langsamer, weil man die Kuven nicht richtig einsehen kann und gerade jetzt, wo der ganze Müll auf den Straßen rumliegt. Habe dann später gesehen, das er keine Angstnippel mehr dran hatte. Vmtl. lauert er nur auf Opfer ;)
Wäre auch schlimm, wenn ein Bike dieser klasse da am Limit wäre :d Mehr als Pseudo Hang-Off würde ich mit Textil auch nicht machen. Naja, Reifen bis auf die Kante rausfahren ist ohne Hang-Off nicht so das Thema, geht schon gut.

Musst halt morgen nochmal mit Leder hin, schauen ob er dann immernoch lauert :fresse: Ist bei dem Dreck auf den Straßen nicht ohne..

ABS Pflicht finde ich nicht schlecht!

Hätte mir eventuell gerne den "Jogginganzug" in schwarz/rot zugelegt aber leider gibts den nichtmehr in 48 :(

Alpinestars Monza 2tlg. Lederkombi - FC-Moto.de

Ich nehm mal an in 50 würde sie zwar auch passen, wäre aber für ne Kombi zu groß -.-

Und den gibts auch nichtmehr in schwarz rot und 48 aber der Monza wäre mir eh lieber
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...tars-SG1-Suit-2PC/SubProducts/34311-3099725-3

Kennt noch jemand Seiten wo die runtergesetzt sind?
Wenn möglich Alpinestar Kombis

die RSV hat sicherlich noch milde gelächelt und sich entspannt zurück gelehnt ;)

Könnte ich machen, aber aus der Nacht und wieder in die Nachtschicht, da mache ich besser keine Experimente. Gerade auf solchen Sträßchen wird ein Fehler schnell betraft. Und die sind auch nicht unbedingt das Revier für Superbikes...

Na klar :d

Da ist sowas wirklich nicht zu empfehlen, lieber chillen und sicher daheim ankommen!

Hätte mir eventuell gerne den "Jogginganzug" in schwarz/rot zugelegt aber leider gibts den nichtmehr in 48 :(

Alpinestars Monza 2tlg. Lederkombi - FC-Moto.de

Ich nehm mal an in 50 würde sie zwar auch passen, wäre aber für ne Kombi zu groß -.-

Und den gibts auch nichtmehr in schwarz rot und 48 aber der Monza wäre mir eh lieber
Alpinestars SG-1 Suit 2PC - FC-Moto.de

Kennt noch jemand Seiten wo die runtergesetzt sind?
Wenn möglich Alpinestar Kombis

Hab auch den Monza, aber als Einteiler. Kann ich nur empfehlen :)

Alpinestars Monza Zweiteiler
Ansonsten hat Polo den auch. Hatte meinen da bei ner Rabatt-Aktion geholt.

böser böser, hatte ich bei meiner R1 auch getan, mir sogar extra n kat bei egay besorgt für ne rückrüstung

böser böser, hatte ich bei meiner R1 auch getan, mir sogar extra n kat bei egay besorgt für ne rückrüstung

Hehe, dann haben wir es genau gleich gemacht ;)

Günstig einen auf ebay geschossen und dann den Mist mit ner Stahlstange und nem dicken Bello rausgekloppt :fresse:

Was waren deine Erfahrungen ?

Meiner Meinung nach dreht se untenrum und allgemein bisschen freier hoch... Klangtechnisch hat sich nicht viel getan...

hehe lol
ja fand das teil war recht widerspenstig, hat sich agr gewehrt beim rauskloppen :)

so richtig hab ich keinen unterschied gemerkt, dafür war die power fürn erstes mopped einfach zu reichlich
hatte noch cobra töpfe dran, meist ohne eater ;) ber weiter nix abgestimmt , hatte zwar mit nem power commander geliebäugelt war mir aber zu teuer und wie gesagt die leistung war mehr als ausreichend

bei meiner telly dagegen habe ich schon weitreichende mods vorgenommen...

Bei mir gings wie gesagt recht flott (keine 30min inkl. Einbau)...

Bei mir kommt im Winter das große "Aufmotzen" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh