[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das so: Ich habe meine Meinung hier einmal dazu gesagt (paar Monate her) und gut ist, ich muss nicht immer wieder alles wiederholen. Genausowenig will ich jemanden belehren, aber Leute, die hier immer wieder mit den gleichen Parolen ankommen ... Das interessiert hier keinen!

Diejenigen hier, die gerne schnell unterwegs sind, werden es auch immer sein, daran ändert auch der größte Moralapostel hier nichts. Im Gegenteil, es schafft nur eine Grundlage um sich gegeneinander zu fetzen und das braucht hier keiner (Außer Leute, die sich daran aufgeilen..)
 
Ich sehe das so: Ich habe meine Meinung hier einmal dazu gesagt (paar Monate her) und gut ist, ich muss nicht immer wieder alles wiederholen. Genausowenig will ich jemanden belehren, aber Leute, die hier immer wieder mit den gleichen Parolen ankommen ... Das interessiert hier keinen!

Diejenigen hier, die gerne schnell unterwegs sind, werden es auch immer sein, daran ändert auch der größte Moralapostel hier nichts. Im Gegenteil, es schafft nur eine Grundlage um sich gegeneinander zu fetzen und das braucht hier keiner (Außer Leute, die sich daran aufgeilen..)

Da kann ich dir nur Beipflichten.
 
Ist schon witzig! Ihr kommt doch immer wieder mit den gleichen Parolen. Ich antworte nur meist drauf, weil ich den Unsinn nicht so stehen lassen kann.

Und wer die Leute sind, die sich daran aufgeilen, ist die Frage. Die, die mit ihren tollen Videos hier diese Fetzereien provozieren, oder die, die drauf anspringen?

@COMHI: das Verhältnis von Konstruktivem und BlaBla hält sich bei den meisten hier wohl die Waage. Das du meine Konstruktiven Beiträge vielleicht nicht wahr nimmst, könnte dem "Feindbild" geschuldet sein, was ihr euch gebildet habt ;)
 
Ja Krooms, du gehst mir auf die Eier. Kann ich auch ruhig mal so in einen Klartext fassen. Fahr wie du willst, aber geh hier den Anderen nicht auf die Nüsse. Wegen dir platzt das hier wieder so rein. Mach es wie der Street Zerstörer, bleib einfach fern.
 
Shitstorm vs. Toleranz: Shitstorm 1 Toleranz 0! :fresse:

Ich sag zu dem ganzen Tempo Quatsch nichts, muss jeder selber wissen, auch wenn ich davon nicht viel halte. Früher oder später regelt das die Evolution von ganz allein, oder um es anders zu sagen: Wenn du wie der Blitz fährst, trifft es dich wie ein Donnerschlag... :d ;)
 
Dann geht mir doch nicht mit diesen immer wiederkehrenden Phrasen und Parolen auf den Keks. So einfach ist das Leben ;)
 
Dann geht mir doch nicht mit diesen immer wiederkehrenden Phrasen und Parolen auf den Keks. So einfach ist das Leben ;)

Wenn du weg bleibst und einfach still bist, kommen wir hier sehr gut miteinander aus. Sollte dir auch aufgefallen sein.
 
Wenn du weg bleibst und einfach still bist, kommen wir hier sehr gut miteinander aus. Sollte dir auch aufgefallen sein.

Gleiches gilt aber auch für die ganzen Poser Spacken ;) . Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Ich fahre meine Blade und hoffentlich bald die SD1290R auch nicht damit ich auf der LS krieche aber ich poste nicht alle paar Tage ein P-Verlängerungsvideo :d ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@max70: +1!
........eher mit gesundem menschenverstand und der geht wohl einigen hier ab.

Siehst du ja gleich unter deinem Post. Kostruktives, wenn ich das schon lese. Darauf einzugehen wäre allerdings zu viel der Ehre und ohnehin nutzlos.
Das ganze hat überhaupt nichts mit Moralapostel zu tun. Ich werd meine Meinung dazu immer wieder äußern, ob's passt oder nicht. Ich bin als langjähriger Mopedfahrer schließlich unmittelbar von den Folgen solcher Hirnlosigkeiten betroffen. Ob das ausufernde Kontrollen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Streckensperrungen sind, oder mir einer dieser DEPPEN mal wieder auf meiner Seite der Bahn entgegenkommt, sich vor Schreck lang macht und den vor mir fahrenden Kollegen von der Straße räumt.
Seit Jahren versuchen Clubs und Stammtische mit Anwohnern, Rennleitung und Gemeindevertretern ins Gespräch zu kommen, oder im Gespräch zu bleiben und konnten so eine oder andere Woge glätten. Sämtliche Bemühungen werden allerdings, in schöner Regelmäßigkeit, von einigen wenigen torpediert. Manche haben deshalb inzwischen leider ihre Bemühungen eingestellt und hoffen auf ein Wunder.
 
Gleiches gilt aber auch für die ganzen Poser Spacken ;) . Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Ich fahre meine Blade und hoffentlich bald die SD1290R auch nicht damit ich auf der LS krieche aber ich poste nicht alle paar Tage ein P-Verlängerungsvideo :d ;) .

Ich bin ja auch kein Videoheld mit Cam (besitze nicht mal so einen Apparat), echauffiere mich aber nicht andauernd. Ich verteidige Coffee ja auch nicht, werder noch rechtfertige ich seinen Fahrstil. Juckt mich auch nicht im Geringsten, was er da treibt. Aber ich näss mich da auch nicht bei ein, wenn er meint über die LS ballern zu müssen.
 
So lange keine anderen gefährdet werden ist es mir auch Pumpe. Habe aber auch kein Mitleid mit solchen wenn sie sich platt fahren.

Was mir wirklich auf die Nüsse geht sind die Spasten ohne Eater die innerorts durchdrehen oder die geilen Strecken durch ihren sinnlosen Lärm irgendwann für alle unfahrbar machen dank Sperrung. Wenn ich schon lese das Sauerland macht mobil wegen Lärm etc. ... da vergeht einem bald das fahren und das wegen irgendwelchen hirntoten Spacken.
 
Siehst du ja gleich unter deinem Post. Kostruktives, wenn ich das schon lese.

Habe ich ja glatt überlesen...
Ich habe das "Konstruktive Beiträge" sicherlich nicht auf das Video bezogen, da ich es noch nicht mal gesehen habe.
Aber ich habe dich hier noch nie gesehen und deine dünnen Sprüche kannste dir sparen.

Fahr wie du willst, trage immer fein deine Warnweste und vergess deinen Rock bitte nie :shot:
 
Auf der einen Seite muss jeder selber wissen wie er auf öffentlichen Straßen fährt.
Allerdings muss ich max70 Recht geben und es braucht auch keinen Wundern wenn wir Motorrad Fahrer einen immer schlechteren Ruf haben.

Ich wohne an einer Umgehungsstraße die auf 70 begrenzt ist (Das Haus ist vor WW2 gebaut worden und gehört schonso lange unserer Familie und damals gab es noch keine Umgehungsstraße hier) und es hat sich fast nie jemand daran gehalten. Seit gut nem Monat steht jetzt so eine feste Blitzersäule und ich bin froh darüber :fresse:. Es ist merklich ruhiger geworden und vor allem haben die ganzen Checker aufgehört ihre Motoren hoch zudrehen.


BTT:

Wie reinigt ihr eure Kette?
 
Siehst du ja gleich unter deinem Post. Kostruktives, wenn ich das schon lese.

könnte ich direkt wieder +1 drunter schreiben...

@ UsAs: ich geh nicht weiter drauf ein. du kannst oder willst nicht verstehen, worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich direkt wieder +1 drunter schreiben...

@ UsAs: ich geh nicht weiter drauf ein. du kannst oder willst nicht verstehen, worum es geht.

Firma dankt, besser ist das.

- - - Updated - - -

So lange keine anderen gefährdet werden ist es mir auch Pumpe. Habe aber auch kein Mitleid mit solchen wenn sie sich platt fahren.

Was mir wirklich auf die Nüsse geht sind die Spasten ohne Eater die innerorts durchdrehen oder die geilen Strecken durch ihren sinnlosen Lärm irgendwann für alle unfahrbar machen dank Sperrung. Wenn ich schon lese das Sauerland macht mobil wegen Lärm etc. ... da vergeht einem bald das fahren und das wegen irgendwelchen hirntoten Spacken.

Auch da kann ich dir nur Beipflichten. Unnötig rumballern muss auch nicht sein. Ich wohn ja in der Nähe einer Schnellstraße. Manch einen Kasper hörste Ewigkeiten vorher angeschossen :d
 
Wir "Nichtraser" kommen auch ganz gut klar, wenn ihr die Füße still haltet ;)

Ich als "Nichtraser" komme auch mit den Videos und den "Rasern" gut klar.
Ich bitte dich hiermit, nicht für die Allgemeinheit zu sprechen, wenn die Allgemeinheit garnicht deiner Meinung ist!


Um ehrlich zu sein, ich fand das Video von Coffee sogar gut, da war mal schön die Kurvenlange einer Sportler zu sehen und auch wie man Kurven richtig fährt, nicht so ein rumgeeier.

Wie reinigt ihr eure Kette?

Kette? :fresse2:
Alle 10.000 bekommt die Steuerkette mal frisches Öl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht verboten das cool zu finden, wenn man mag :)
 
Rüttelstreifen?:confused:
Wie muss man sich das vorstellen?
Die fahrbahnmarkierungen? Das ist doch kein Problem und hindert die Leute nicht am rasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir bei uns an einer extremen S-Kurve. Aber noch deutlich höher, als auf dem Bild.
 
[...]
Ich bitte dich hiermit, nicht für die Allgemeinheit zu sprechen, wenn die Allgemeinheit garnicht deiner Meinung ist! [...]

Aber das UsAs für "die Allgemeinheit" gesprochen hat stört dich nicht?! Schön zu sehen, wie die Argumentation von Sympathie geprägt ist.
Ganz nebenbei sollte auch dir geläufig sein, dass das nur ein sprachliches Mittel ist ;)
 
Ne'ne nix Fahrbahnmarkierung. Das wird wohl ähnlich aussehen wie die Schwellen in mancher 30er Zone. Nur halt mehrere hintereinander. Man kann nur hoffen das daß nur an übersichtlichen Stellen gemacht wird. Solang es einige lernresistente gibt, werden solche und ähnliche Maßnahmen folgen. Deswegen verbreitet sich ja auch, bei einigen engagierten Bikern, die Ansicht das scheinbar nur noch spürbar "erzieherische" Maßnahmen helfen. Es muss sich keiner wundern, wenn er nach dem zehnten Mal durchfliegen einer "Applauskurve" in folge, sich beim pausieren in eben dieser einen Satz heisse Ohren einfängt.
 
Aber das UsAs für "die Allgemeinheit" gesprochen hat stört dich nicht?! Schön zu sehen, wie die Argumentation von Sympathie geprägt ist.
Ganz nebenbei sollte auch dir geläufig sein, dass das nur ein sprachliches Mittel ist ;)

Nö, das habe ich sogar überlesen, muss ich glatt mal hochschauen, aber vorweg schonmal ein "du du du" an den bösen Usas.
 
Falls er das hier meint:
Wenn du weg bleibst und einfach still bist, kommen wir hier sehr gut miteinander aus. Sollte dir auch aufgefallen sein.
Das ist eine Feststellung und kein "für die Allgemeinheit sprechen", Fakten, Tatsachen oder wie man es noch nennen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh