[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

seh ich nicht so, die monster-baureihe war schon immer etwas puristisches, da sind die 4ventiler schon ordentlich aus der reihe getanzt.
meiner meinung nach sollten sie dann lieber die reihe einstellen oder umbenennen, aber mit dem, was die monster die letzten 21 jahre war, hat das halt nicht mehr viel zu tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sone scheiße schon immer lese, hat heute nix mehr zu suchen...könnt ich reinhaun.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Nen luftiges Moped hat halt auch seinen Reiz. Technisch schwör ich ja auch immer noch auf die Luft Öl Banditen. Machste nix mit flasch.
Und wer Wasser fahren will, hat ja auch mehr als genug Auswahl.
 
@Giovanni, bleib mal lieber leise, oder mach bei BMW weiter...
Wenns das Modell nicht gefällt, dann soll man es einfach nicht kaufen.
Aber es stimmt, schade dass die Vielfalt nicht gefördert wird, aber es ist halt eine Kostenfrage für den Konzern.
 
wieso soll ich leise bleiben? :d
ich finds einfach schade, dass eine modellreihe, die ein gewisses image verkörpert hat (nämlich ein puristisches motorrad im klassischen design), erst aufgeweicht wurde (4ventiler mit wasserkühlung als option) und nachher komplett vom herzstück, nämlich dem öl-luftgekühlten motor, "befreit" wurde...
 
Ist halt eben so, Wasser hält in jeder Produktreihe einzug. Kann man eh nicht ändern.
 
Wer mit lukü fahren will, der soll sich halt was altes kaufen, oder halt ein Retro bike, aber an einem top Moped hat das in meinen Augen nicht mehr zu suchen
 
Wer mit lukü fahren will, der soll sich halt was altes kaufen, oder halt ein Retro bike, aber an einem top Moped hat das in meinen Augen nicht mehr zu suchen

das is ja genau der punkt :)
das wollte und sollte die monster nie sein ;)
 
Ja gute frage, was die Monster jemals sein sollte
 
ich zitier mich mal selbst ;)

... nämlich ein puristisches motorrad im klassischen design ...


versteht mich net falsch, ich hab kein problem mit wassergekühlten motoren (meine aprilias waren ja auch welche :d ), mir gehts jetz wirklich einfach nur um die monster mit dem wassergekühlten motor ^^
 
wieso soll ich leise bleiben? :d
ich finds einfach schade, dass eine modellreihe, die ein gewisses image verkörpert hat (nämlich ein puristisches motorrad im klassischen design), erst aufgeweicht wurde (4ventiler mit wasserkühlung als option) und nachher komplett vom herzstück, nämlich dem öl-luftgekühlten motor, "befreit" wurde...

Naja der Aufschreib beim ersten Wassergekühlten 911 war damals ja auch groß und heute sagt auch keiner mehr was. Denk mal an die Panigaule und an die neue richtig von Ducati (keine Gitterrohrahmen, Underseat, Trockenkupplung...) wird man sich gewöhnen müssen.

Geraden noch von einem Filmabend mit der Duc Heim gefahren und gedacht ach für die 10km machst mal die Killer raus da freuen sich doch bestimmt die Anwohner. 3km vor der Halle ein Bullenauto welches rechts Abbiegt ich mir gedacht nichts wie weg. 500m vor mir Wahnblinker und ein Vito / T5 Bus ich nur so FACK FACK FACK. Gang Hoch geschaltet scheiße immer noch scheiße LAUUUUT. Weiter gefahren 100x in den Spielgel geschaut ok sie fahren mir nicht hinterher :d
 
Wat bist du ne Memme. Erst wächst die Rübe in der Hose, weil er die Anwohner aufweckt und dann macht er sich Streifen ins Höschen, weil die Blauen Kafferunde fahren. Ich freck :lol:
 
:bigok:
Hier ist heute schönes Wetter, kann aber nicht fahren weil ich leider saufen muss.:p
 
Ich mach heut die offenen Killer von Deschmoworld rein.
Mal gucken was das bringt.

Und der bestellte M1100s Schriftzug ist da :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Aufschreib beim ersten Wassergekühlten 911 war damals ja auch groß und heute sagt auch keiner mehr was. Denk mal an die Panigaule und an die neue richtig von Ducati (keine Gitterrohrahmen, Underseat, Trockenkupplung...) wird man sich gewöhnen müssen.

ja, man wird sich gewöhnen müssen, das ist richtig ^^ den rahmen, die auspuffanlage und die kupplung kann man (zumindest bei den superbikes) gut rechtfertigen find ich. ist halt einfach leichter, die kupplung wird vermutlich an irgendeiner geräuschemissionsrichtlinie gescheitert sein, aber grad leicht und viel dampf erwartet man ja von nem superbike.
wasserkühlung war ja damals auch beim 911er das schlagende argument, irgendwann bekommst du ohne einfach nicht mehr leistung raus, zumindest wenn der block länger als von 12 bis mittag halten soll :d

und da stellt sich bei der monster eben wieder die sinnfrage, das ding hatte für seinen angepeilten zweck doch eh leistung genug, die 1100er hat damals als evo knapp 100ps gehabt und gerade schwer waren die monster ja allesamt nicht ;) es ist eben eine sache des konzepts und da "stört" mich das einfach... wenn man nebenher noch eine variante mit anbietet (wie früher halt die S4Rs, 130ps und trotzdem noch monster-optik) wär das ja auch alles nicht das thema, aber jetz kann man halt davon ausgehen, dass mit der 796 und der 696, die ja auch nicht mehr ewig gebaut werden, das konzept halt langsam zu grabe getragen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch ein Problem der Nachfrage sein. Nur um der guten alten Zeiten an der Bauweise festzuhalten bringt ja nur was, wenn dadurch die Verkaufszahlen positiv beeinflusst werden.
 
Anderes Bsp die gute alte KöWe was haben sie alle geweint Zahnriemen das jst meine echt ducati ..., und jetzt. Was ich absolut nicht rechtfertigen könnte und denk ich auch niemals passieren wird das dir desmo rausfliegt.
 
Giovanni nimms mir nicht krumm - das war lediglich meine persönliche Meinung. ;)

Meistens ist es ja bei so neuen Sachen immer erst so, dass sich alle beschweren und in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Man schaue mal auf die leidigen ABS und TC Diskussionen.
Aber das hat jetzt auch endlich ein Ende nun wo 2016?! ja alle mit ABS sein müssen. Find ich gut. :coolblue: ABS zu haben hat noch nie jemanden ins Grab gebracht, sehr wohl aber kein ABS.
Das ist halt der Wandel der Zeit und keiner von uns kann da irgendwas dran drehn.

Und was für die Firmen Fortschritt und Innovation bedeutet wird eben eingebaut. Ich finde jedenfalls, dass all das moderne Zeugs der Monster absolut nix abtut.
Bezüglich der Trockenkupplung an der Panigale, das hatte eher weniger lautstärketechnische Gründe als viel mehr auch wegen der Leistung. Eine Ölkupplung macht deutlich mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is ebenfalls scheißwetter seit dienstag... regt mich ziemlich auf, muss nur noch ne hand voll teile ans moped schrauben, dann bin ich fertig, aber bei dem wetter stell ich mich nicht in den garten ^^
 
Hier auch, seit Montag Dauer regen
 
Und soll ich euch sagen was hier ist? Nen Traum!
8u9e5uqe.jpg
 
Gleich hast se alle wieder zamm :shot:
 
Bin gespannt was mit den Db Killern von desmoworld drin ist :).
Bei dem Wetter wollt ich heut nicht probefahren :).
 
bei ner kontrolle vermutlich n haufen ärger ^^ außer du setzt drauf, dass der killer innen so schnell schwarz wird, dass man das loch ganz hinten nicht mehr erkennt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh