[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

brauchst wohl doch noch bisschen Übung auf der Rennstrecke :banana:

Ne ernsthaft, die Landschaft sieht schon echt fett aus...und gegen die lokalen Heros ist auch schwer anzukommen >.<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ne normal zügige Tour mit nem Kollegen (Fahranfänger, heute hat er seine ersten 100km voll gemacht, daher auch nicht wirklich viel Gas gegeben) gefahren, keine AB, nur bisle Landstraße fahren.. 6,7L verbrauch mit ner 650er Bandit.. ich glaube ich muss mir echt mal den Luftfilter anschauen, das kann so nit normal sein.
 
So einen Verbrauch will ich haben.
 
Du faehrst doch eh nie mehr als 100km :P zumal du doch eh immer meinst hobby is hobby, scheiss auf Geld :) meine zieht sich auch ihre 10+ Liter rein, aber hey was solls
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es mich stört, sondern nur das ich den auch haben will.
 
Ob es noch lohnt sich nen alten aufziehen zu lassen (werden ja sicherlich nit alle händler schon ausm lager geräumt haben), den dieses jahr noch runter zu brennen und dann tauschen zu lassen? :fresse:
 
Was gegen das schlechte Wetter:


Man ey, ich brauch mehr Leistung :[
 
@Coffi
Das ist doch schon alt...
Und wie wäre es mit einer 1000RR ?! Und wieso langt die Leistung nicht?
 
@Coffi
Das ist doch schon alt...
Und wie wäre es mit einer 1000RR ?! Und wieso langt die Leistung nicht?

Achso, war mir nicht mehr im klaren ob ichs gepostet habe.
Das muss obenraus einfach richtig scheppern, so wie bei der HP4 die ich gefahren bin. Hatte allerdings auch 201PS an der Kupplung und eine Akrapovic Racing Anlage!

Ich würde aber behaupten dass mir ein V2 mit weniger Leistung gleich viel Spaß machen würde...
 
Dann kauf dir endlich Einen und wein nicht wegen deinem schwulen GTI, der dir da in deinem Kopf rumeiert...
 
Die Sache war ja eigentlich schon klar, RSV4.
Als ich dann aber gehört habe dass ein bekannter 3 Monate auf den neuen Motor warten musste und Aprilia den Schaden erst nicht zahlen wollte (2013 Modell!) habe ich schon überlegt ob das sinnvoll ist.
Erst wie ein Anwalt eingeschaltet wurde hat sich die Sache beschleunigt, das geht einfach gar nicht.
Ein Kumpel hatte bei seiner S1000RR außerhalb der Garantiezeit einen Motorschaden, BMW hat ALLE Kosten übernommen und nach 3 Wochen war der Motor bereits eingebaut.

Aprilia geht es zur Zeit sehr schlecht, die machen Kurzarbeit und es wurde ein Werk geschlossen.
 
Naja das mit dem 1000RR Motor außerhalb der Garantie ist aber auch nicht gang und gebe so wie ich das im 1RR Forum gelesen habe. Trotzdem ein richtig geiles gerät.
Und so wie man das ließt haben die wohl alle um die 200PS an der Kupplung. Und die HP 4 hat ja "nur" das DDC und die launch control im gegensatz zu der RR.
Und es gibt halt noch so Sachen wie Auspuff und Rastanlage aber das kann man ja auch so kaufen. Wobei mir die Verkleidung der HP 4 auch mit am besten gefällt.
Aber gestern bei der Feierabendrunde mit der Duc musste ich auch wieder feststellen wie Geil der druck von unten raus ist. Aber wenn du V2 und Schub oben rum willst.
Führt eigentlich nichts an der Panigale vorbei. Aber ich denk bei der BMW bekommst man das meiste und beste Motorrad fürs Geld. Ich hoffe die Woche um den 25 rum ist gutes Wetter wollte mir die RR noch mal 1-2 Tage ausleihen.

Auch und von wegen obenrum scheppern. Das hatte ich irgend wie fast vermisst bei der RR ich fand die Leistungsentfaltung für einen R4 schon fast zu Linear das bin ich von meiner SRAD anders gewohnt das es ab 11k erst richtig vorwärts geht. Wobei da auch ein paar Jahre dazwischen liegen ^^ Aber wie gesagt will sie eh noch mal 1-2 Tage testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich eine RR ausleihen?
 
Worin genau liegt eig. die Begeisterung für 2 Zylinder begründet?

Man liest oft von mehr Durchzug von unten heraus, seien nicht solche Drehzahlorgeln usw..

Bin jetzt mal meinen ersten V2 gefahren in Form einer Suzuki SV650S, sonst nur 4 Zylinder, ich selbst habe auch eine 650er Bandit mit nem R4.

Was soll ich sagen, obwohl die SV erheblich leichter ist, hatte sie weder untenrum, noch obenrum mehr Power als mein 4 Zylinder, im Gegenteil, kam mir grade obenrum eher etwas gehemmt vor.

Warum dann 2 Zylinder bei leicht sportlich ausgelegten Maschinen? :confused:
 
2 Zylinder haben nicht mehr Durchzug, das ist ein Aberglaube.

60-100 / 80-120 / 80-140 / 80-160 / 80-180Kmh

Überall ist ein V2 schlechter (jeweils im letzten Gang). Der Druck von "unten" raus kommt dadurch dass die V2 so kurz übersetzt sind, da geht der 2te Gang halt nur bis 130-140Kmh (bei einem R4 über 200Kmh!)
Wenn man dann bei 4000U/min beschleunigt im 2ten Gang dreht der Motor relativ schnell hoch durch die kurze Übersetzung. Dafür muss man dann relativ früh wieder schalten...
 
@comhi

Müsst ihr in der Höhe am Vergaser rumspielen oder geht das in einem Ruck nach oben und wieder runter?


Ja sollte man :)
Wir waren aber zu faul die Bedüsung zu ändern. Bis 1800m gehts auch so ganz gut, alles darüber ist Brühe da das Gas einfach schlecht angenommen wird, da der Motor unten rum ersäuft. Waren gestern aufn Stilfser Joch - 2700m oder was das sind - ich hatte oben gefühlte 30PS :fresse2:



 
@revan

Naja entweder beim BMW Händler Probefahren 30-120min je nach Händler oder beim selbigen gegen € für 1 - x Tage ;)

@Master
Musst halt mal einen gescheiten V2 fahren du hast auf jeden fall mehr Drehmoment. Und das liegt auch deutlich früher an. Also ich finde V2 einfach geil wobei mir auch die 1RR gefällt. Aber mir sind die Durchzugswerte sowas von relativ ... Ist eh alles mehr als ausreichend für die LS.
 
Obwohl ich jetzt mehr Drehmoment habe, kam die Buell deutlich impulsiver aus dem Knick (und beide Karren waren/sind) gemacht. Ich kann die Faszination V2 daher auch voll verstehen. Aber ich bin mit meinem 4er aktuell vollends zufrieden.
 
Schön von conti meinen platt gefahrenen Sport Attack den ich weg werfen wollte gegen einen neuen getauscht bekommen :xmas:

Habe hier auch noch einen angefahrenen Race Attack auf der Renn-R6. Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, muss ich gleich erstmal prüfen ob der in den Prod. Zeitraum fällt. :fresse2:
 
Bei uns ist gestern wieder einer gegen einen Baum geballert, wollte überholen, Hinterrad weggeruscht... das wars.

EDIT: Da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, steht demnächst wieder mehr Kapital für die Duc zu Verfügung.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist gestern wieder einer gegen einen Baum geballert, wollte überholen, Hinterrad weggeruscht... das wars.

Schlimm genug. Aber sowas wird immer passieren, da kannste nichts gegen machen. Ich sprech mich ja auch nicht davon frei Situationen provoziert zu haben, wo mir nachher am Seitenstreifen ordentlich die Düse ging. Kann man nur dankbar sein, das man noch in einem Stück ist und soviel Massel hatte.
 
Neues Video von uns :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh