[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Genau so ist es. Oben, unten, vorne und hinten sind Protektoren angebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Marquez aufm Podium...Gott ist das schön.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
so, stahlflexleitung vorne montiert, befüllt und entlüftet, wobei eigt keine luft mehr drin war nach dem befüllen ^^
ging x-mal leichter als der flüssigkeitstausch mit der alten leitung noch, ich geh wetten ein, dass die schon ziemlich zugequollen war...

bremstest steht noch aus, aber vom gefühl her ganz gut soweit, auch wenn ich immer noch nicht den knackigen druckpunkt hab, den ich gerne hätte... das wird mit der kombi aus pumpe und zange aber vermutlich eh n wunschtraum bleiben ;D
 
Und Bart wieso schreibste nicht auch noch den Namen der Veranstaltung mit dazu :p
Gibs zu warst beim triple dirt am harzring ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne doofe Frage,

was kann der Grund dafür sein dass eine Kupplung im warmem Zustand nicht 100%ig trennt? Direkt nachm Kaltstart ist es deutlich besser.

Kupplung ist btw. hydraulisch.
Die Kupplungsflüssigkeit kann es ja eig nicht sein oder? Selbst wenn die uralt und zu 50% aus Wasser bestehen würde, 100°C erreicht der Kupplungsnehmer ja eh nie (sitzt außerhalb des Motorgehäuses)
 
So ist es, tripple dirt :)
Das Resultat ist völlig egal. Alle hatten ihren Spaß und zwei von uns konnten ihre Zeiten deutlich nach unten schrauben.

Top10 war kein Ziel...dafür sind wir insgesamt noch zu langsam. Nur weil die schnellsten Rundenzeiten bei 1:25.xxx lagen, war die durchschnitliche Rundenzeit doch noch deutlich langsamer.

@comhi
woher weißt du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich denn letztens nicht mitgefahren? Forest Cup?

Dieses 6h Rennen hätte ich allerdings beinahe einspringen müssen...Kumpel ist ziemlich krank geworden am Freitag.
Gott sei Dank war er aber fit genug um selbst zu fahren. Hätte sonst auf seiner Yamaha WR450 fahren müssen und mein Urlaub steht auch an...kann ich mir nicht leisten, das jetzt noch irgendwas passiert ^^
 
du meinst Forest Cup ;) sonst habe ich alles mitgenommen, was ging.

Ich bin erstmal gespannt, was das Fahrwerk überarbeiten gebracht hat :) Das Chattering am Vorderrad war einfach unnormal...absolut kein Vertrauen mehr gehabt -.-
 
Stellt mal Videos ein von eurem Moped mit Sound !!!
Ich fang mal an :d :
 
Den Sound aufzunehmen halte ich für sinnfrei. Die Aufnahmen sind eh so verzerrt das sie meistens nichts mit der Realität zu tun haben. Außerdem hab ich den Motor zerlegt und die 450 seh ich erst zum Wochenende, so als heimliche Geliebte :)
 
Das ist auch sinnfrei. Das kommt nicht annähernd rüber. Außerdem sind meine Eaterschrauben mit Loctite verklebt (nachdem ich mal Torpedowerfer war). Inferno gibt es erst ohne Eater ;)

Wie ich aber schrieb, ich hör eh fast nur Airbox :shot:
 
Ich bekommt den Sound von den LeoVince auf meiner KTM auch nicht ordentlich drauf. Habs schon mehrfach mit verschiedenen Kameras versucht.
 
Ich hätt nen gutes Mikro, aber nicht bei meiner Karre.
 
So, mein Finnland Offroad Urlaub hat unfreiwillig ein vorzeitiges Ende. :(
Kumpel hat sich im Gelände beim Umkippen einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Ich durfte dann meine 1200GS Adv und seine noch schwerere 1150 GS Adv über bemooste Steine und mit lehmigen Schlamm bedeckten Wurzeln rausfahren.

Bei ihm zum Glück ein sauberer Bruch, nichts Kompliziertes.

Jetzt ist erstmal normaler Urlaub mit angeln und faulenzen bei seiner Mutter in Juuka angesagt ;)
 
Ich bin gerade dabei meine 660 neu aufzubauen, wems interessiert kann mein Blog im Forum folgen.

Ich kopier einfach mal rein, was ich machen werde...

Was habe ich vor:

Motor:

Der Motor wird komplett überholt, sprich alle Lager + Verschleißteile kommen neu.
Der Zylinder wird neu geschliffen, ich hoffe er muss nicht neu beschichtet werden.
Der Kolben kommt neu aber an der Verdichtung werde ich nix ändern.
Die Kurbelwelle bleibt, der Pleul auch - bekommt aber neue Lager.

Leistungsoptimierung:

Der Zylinderkopf wird überarbeitet + K&N X-Stream-Filter + Power-Rohr.


Lackierung:

Motor:
Der Motor wird schwarz lackiert + alle Anbauteile (Thermostat, Wasserpumpe, Motorhalterung, etc) werden orange oder rot lackiert (da bin ich mir noch nicht sicher) und bin für Anregungen (Bilder) gern zu haben!!!

Wasserkreislauf:
Gibt es die Schläuche in Farbe????

Rahmen:
Der Rahmen bekommt das KTM-Orange.

Schwinge + Gabelbrücke:
Beides wird schwarz lackiert.

Plastik:
Werden lackiert und bekommen ein Airbrush.
Ich werde wohl auf die Farbkombo: Orange - Schwarz - Weiß gehen.
.
.
.
Jedoch bin ich mir am Motor noch nicht sicher: Schwarz - Orange oder Schwarz - Rot.
Das Gesamtbild von Plastik und Motor sollte natürlich stimmen.


Heckumbau:

Da ich keinen Doppel-Akra verbaut habe, sondern eine Komplettanlage mit nur einen ESD, möchte ich das Heck auf EXC umbauen.
Das ganze ist ja nicht so easy - da muss ja eigentlich Tank + Sitzbank + Rahmen neu.

Gibt es / gab es Modelle von der 640/660 welche ein anderes Heck haben - sprich EXC-Optik????
Damit auch die Aufnahmen am Rahmen für den Tank passen!


/EDIT:

Ay caramba 329,- € fürs Kopf bearbeiten - naja Geld spielt keine Rolle, ich hab eh keins :d
Firma: ABP - Stuttgart


/EDIT: Beim Design schwanke ich immer noch... ich werde wohl weg vom Orange gehen und hin zu dem hier... Quelle ABP

 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schöne to-do liste ;)
würd mich schon interessieren, was du da treibst, aber mir fehlt irgendwie noch der link zum blog :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh