[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Deine duc gefällt mit richtig gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich :)
mir gefällt sie auch richtig gut, mittlerweile steckt ja doch einiges an arbeit drin und es war ja erst der anfang :d
optisch wird sich aber nicht mehr die welt ändern, ein paar anbauteile müssen noch ins farbschema (schwarz/grau), der rest wird dann technisch ;)
 
Sehr geil aufgebaut aber der Motor sieht einfach zum :kotz: aus.
Bekannter von der Renne hat den auch...

Schwinge, Rastenhalterung und Felgen würde ich noch pulvern ;)
Naja und den Motor noch lackieren... am Ende das was ich auch vor hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, steht alles auf meinem zettel :d
das mit dem motor is halt so ne sache ^^ das is eher so die "form follows function"-nummer :fresse: dafür spart man sich halt das ganze wasserkühlungsgerödel :)
 
Ich Find den Motor garnicht schlecht für lukü
 
jep, steht alles auf meinem zettel :d
das mit dem motor is halt so ne sache ^^ das is eher so die "form follows function"-nummer :fresse: dafür spart man sich halt das ganze wasserkühlungsgerödel :)

Hehe, mal schaun wer fertig wird xD
Mein Ziel ist Samstag den Rest zerlegen ---> dann nächsten Monat alles Pulvern (Motor kommt später) ----> bis Weihnachten alles wieder zusammen bauen aber das wird wohl nix, da ich keine Heizung in der Garage habe ^^
Den Motor dann übern Winter machen und bis Sommer einbauen.

Aber alles kommt anders und 2tens als man denkt xD

/EDIT:

oh man das wird so lecker :)

http://www.alpinaraggi.de/shop/ktm/alpina-ktm-smc-660-690-enduro-alu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne ktm sumo kann schon was, ich hätt da auch extrem lust drauf (also sumo im allgemeinen), aber ist halt ne geldfrage :d
da steck ich lieber noch bissl was in die monster und mach die _richtig_ fertig :)

zeitplan... das meiste wird wieder im winter passieren, dann störts mich nicht, wenn die teile wieder ne woche beim sandstrahlen liegen oder 3 wochen beim pulvern ^^ nur werd ich diesmal direkt nach saisonende mit dem zerlegen anfangen und nicht erst wieder im februar :d
 
Naja über Geld muss man beim Motorrad nicht diskutieren.
Ist ein teures Hobby, erst recht wenn man ein Motorrad neu aufbaut.

Entweder man hats oder man hats nicht, wobei ich bei den KTM-Preisen mir auch an den Kopf greife.
Das Motorzeug ist einfach überteuert und die stoßen sich mal massig gesund dran. Aber :wayne: , selbst gewähltes Elend :d
 
ich sehs ähnlich, dafür kann ich ja zum glück fast alles selbst machen und spar mir wenigstens da die kohle :d
und ich hab meine monster ja von anfang an als baustelle gesehn ^^
 
Scheiß auf Geld, ich kauf mir welches :d
 
Für was denn überhaupt die Dinger sind so sau teuer :d ich hätte da bei jedem reifen wechseln angst. Hab ich ja jetzt schon mit meinen Orangenen...
 
@comhi
in die 660er sollen Alpinas??? Junge sei vernünftig und pack die lieber in die SMR...

Why???
Da sind gute Saxess-Felgen drauf und wieso sollte ich in ein Top-Rennmotorrad noch extra Geld stecken. Am Ende legts mich in den Jahren eh noch mehrmals.

Die 660 bau ich auch nur auf, da ich den Motor eh machen muss.
Das bissel pulvern kostet kein Geld. 70% sind eh Motor + Tuning.

Ok bei den Felgen gehts wirklich ins Geld aber Excel kosten auch komplett 800€ oder mehr.

Für was denn überhaupt die Dinger sind so sau teuer :d ich hätte da bei jedem reifen wechseln angst. Hab ich ja jetzt schon mit meinen Orangenen...

Da hilft abkleben und bei meinem 150iger Hinterreifen ist das eh kein Problem ;)
Ich kann eh nicht verstehen wie man auf eine SuMo 170er teilweise 180er verbaut.
Ist der gleiche Wahnsinn wie bei den Joghurts - ja ne klar, nen Straßenmotorrad braucht nen 190er :stupid::stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd gar keine Alpinas kaufen...wär mir einfach zu teuer.
Ansonsten in die SMR weil die Dinger einfach stabiler und ich glaube auch noch leichter sind, was sich natürlich sehr positiv auf das Handling auswirkt.

Excel bekommst du übrigens neu für 1300€ komplett mit Bremsscheiben, Zangenadapter und Kettenrad bei HE-Motorradtechnik. Musst nur sagen, dass du die Original-Naben haben willst und nicht die komischen von HE...die haben sehr merkwürdige Lochmaße für die Bremsscheiben.

edit:
du fährst doch sicherlich nen 160er Hinterreifen und keinen 150er oder?
Macht übrigens durchaus Sinn, auch beim SuMo ne breitere Felge zu fahren. Die wirklich schnellen Jungs sind mittlerweile auch bei 5,5" hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährst doch sicherlich nen 160er Hinterreifen und keinen 150er oder?

Ich fahr schon seit Jahren einen 150er!!!
Für was einen 160er???
Damit die brutalen 65NM mehr grippen :stupid::stupid:

Selbst wenn ich den Motor fertig habe und der dann zwischen 65-und 69 PS drückt und ca 70NM hat, wird der Grip mit den 150er nicht abreisen.

Das es in der Szene zu 5,5 geht ist mir klar aber das ist nur gemache. Die Karren werden dadurch sicher NICHT handlicher!!!

Ob ich Alpinas verbaue oder nicht wird sich zeigen. Ist ja alles lange noch nicht spruchreif ;)

Ansonsten in die SMR weil die Dinger einfach stabiler und ich glaube auch noch leichter sind, was sich natürlich sehr positiv auf das Handling auswirkt.

Keine Ahnung ob das auf unseren Schwuchtel-Nivea (ja und ich meine die Creme xS)überhaupt eine Rolle spielt. Ich glaube es ja nicht wirklich aber natürlich hast du recht und das sind alles bewegliche Massen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sorry, 150er auf der 660er oder? Ich dachte gerade an die 450er...da hast du ganz sicher nen 160er drauf.

Die 5,5er Felge ist nicht nur Show...du hast damit ne Ecke mehr Reifenaufstandsfläche! Klar, unser eins wird das wahrscheinlich erstmal nicht merken, aber die schnellen Jungs bestimmt.
Sonst würden die den Aufwand auch sicher nicht betreiben...bei den meisten Kisten muss dafür ja noch extra die Schwinge umgeschweißt werden.

Unterschätze leichte Felgen nicht ;) Wenn man überhaupt irgendwo weniger Gewicht merkt, dann ist es an den Felgen!
Kumpel fährt ja genau die gleiche Kiste wie ich, mit den gleichen Felgen/Reifen nur das ich schlauchlos fahre, er aber mit Schläuchen fährt. Und sogar das merkt man! Nicht gravierend, aber man merkt es.
 
ach sorry, 150er auf der 660er oder? Ich dachte gerade an die 450er...da hast du ganz sicher nen 160er drauf.

Ja klar mein ich die 660.
Bei Rennkarren die rein auf der Strecke bewegt werden sind 160er voll OK!!!

Aber schau doch mal quer. Es gibt doch genug Mongos - egal welches Genre - die sonste was für Reifen auf die Karre ziehen und das für die Straße.

Wie gesagt, bei geweglichen Massen, die beschleunigt/abgebremst werden müssen, gebe ich dir ja recht. Ich kanns aber halt nicht beurteilen und obs so viel ausmacht...

EDIT:

Und schau mal, ich will dich auch mit den schwereren Felgen versägen.
Nun hab ich eine Ausrede mehr, falls du schneller bist :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft abkleben und bei meinem 150iger Hinterreifen ist das eh kein Problem ;)
Ich kann eh nicht verstehen wie man auf eine SuMo 170er teilweise 180er verbaut.
Ist der gleiche Wahnsinn wie bei den Joghurts - ja ne klar, nen Straßenmotorrad braucht nen 190er :stupid::stupid::stupid:

Wenn ich im 6ten gang aus der Kurve rauseier reicht natürlich auch ein 180er!
Im 2ten Gang und hartgas sieht das bisschen anders aus, bei meinem Highsider wäre ich mit einem 180er abgeflogen.

Ich glaube nicht dass manche SSP Hersteller nur wegen der Optik seit neuestem 200er Reifen verbauen...
 
Am Besten 220er damit das Handling richtig gut wird :fresse2:

Mich wunderts halt wirklich nur sehr, 2Jahrzente gings mit 180er Reifen und die Teile hatten auch locker 120-1xxPS und keinen elektron. Scheiß. Da frag ich mich dann halt, trägt das wirklich noch zur Sicherheit bei oder ists einfach nur Marketing.

200er Reifen für die Straße :popcorn:
Elektronik raus, nen gescheides Moped gebaut und siehe da ein 180er wirds auch richten.
Aber nee die Karren müssen 200PS drücken und unfahrbar sein.
Weil 99% von den ganzen Lutschern mit den Karren so was von nicht umgehen können... aber :wayne:

Ab du nun abgeflogen wärst oder nicht kann man schlecht beurteilen. Straßengeeier gleibt Straßengeeier...

Ja und ich rede hier von Straße - Strecke brauchen wir nicht diskutieren.

just my 2 cents ;)
 
COMHI vs. Coffee FIGHT :shot:

Ich freu mich des Lebens :)
 
Das ist im Prinzip die selbe Diskussion wie ABS ja/nein...
 
COMHI vs. Coffee FIGHT :shot:

Ach ich seh das entspannt, ändern kann mans eh nicht.
Aber man hat wenigstens was, wo man sich dran hochziehen kann :d
Außerdem hab ich ja nix gegen Coffe, so lange er hier Videos postet und bissel remmi demmi in der Bude ist :)

Die nächsten SSP-Straßenscherbel haben bestimmt 210PS und 210er Reifen.

Darum hab ich mir doch die 450 geholt - weniger PS und trotzdem mehr Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten 220er damit das Handling richtig gut wird :fresse2:

Mich wunderts halt wirklich nur sehr, 2Jahrzente gings mit 180er Reifen und die Teile hatten auch locker 120-1xxPS und keinen elektron. Scheiß. Da frag ich mich dann halt, trägt das wirklich noch zur Sicherheit bei oder ists einfach nur Marketing.

200er Reifen für die Straße :popcorn:
Elektronik raus, nen gescheides Moped gebaut und siehe da ein 180er wirds auch richten.
Aber nee die Karren müssen 200PS drücken und unfahrbar sein.
Weil 99% von den ganzen Lutschern mit den Karren so was von nicht umgehen können... aber :wayne:

Ab du nun abgeflogen wärst oder nicht kann man schlecht beurteilen. Straßengeeier gleibt Straßengeeier...

Ja und ich rede hier von Straße - Strecke brauchen wir nicht diskutieren.

just my 2 cents ;)

120PS sind aber keine 180-190PS. Dazu 20-30kg weniger Gewicht, jetzt rechne mal das Leistungsgewicht aus ;)
200PS sind nicht unfahrbar, man muss nur aufpassen aus der Kurve raus in den niedriegeren Gängen

Es lässt sich ja nicht leugnen dass bei einem 190er oder 200er Reifen mehr Profil in Schräglage vorhanden ist.


Zu meinem Highsider:

Mein Motorrad ging volkommen weg und war komplett quer unter mir, vom Gefühl her war ich schon drauf eingestellt dass es jetzt scheppert.
Stattdessen hat sich das Motorrad gefangen (hätte ich nicht für möglich gehalten) und die Raste (links) kam mit voller Wucht nach oben geschossen, da hatte ich noch meine alten durchgelaufenen Oxtar Schuhe an.

Die Raste hat den großen Fußzeh so hart getroffen dass dieser dann von unten angebrochen war (hab den Krankenhausbericht hier). Bin dann erstmal 10min sportlich weiter gefahren, erst am Parkplatz hab ich gemerkt dass mein Fußzeh verdammt schmerzt. Schalten auf der Heimfahrt war echt eine Qual...
 
Zuletzt bearbeitet:
200PS sind nicht unfahrbar, man muss nur aufpassen aus der Kurve raus in den niedriegeren Gängen

Ist klar wenn die Traktionskontrolle alles regelt :shot:

Zu meinem Highsider:

Mein Motorrad ging volkommen weg und war komplett quer unter mir, vom Gefühl her war ich schon drauf eingestellt dass es jetzt scheppert.
Stattdessen hat sich das Motorrad gefangen (hätte ich nicht für möglich gehalten) und die Raste (links) kam mit voller Wucht nach oben geschossen, da hatte ich noch meine alten durchgelaufenen Oxtar Schuhe an.

Die Raste hat den großen Fußzeh so hart getroffen dass dieser dann von unten angebrochen war (hab den Krankenhausbericht hier). Bin dann erstmal 10min sportlich weiter gefahren, erst am Parkplatz hab ich gemerkt dass mein Fußzeh verdammt schmerzt. Schalten auf der Heimfahrt war echt eine Qual...

Und du willst den Nichtabflug jetzt damit begründen das du nen 190er Schlappen drauf hast :popcorn:


Coffe lad einfach ein neuess Video hoch, dann sind wir mitn Reifen eh durch :fresse:
 
Nein, will ich nicht. Mit einem 180er wäre der Bock halt früher und schneller abgeschmiert. Ob ich den gehalten hätte? Keine Ahnung!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@DarkLord: Habe ich das richtig verstanden:
- Reifenhändler der Wahl besuchen, Reifen hinbringen, neuen kaufen bzw. bezahlen und dann auf Rückerstattung warten? Fülle ich beim Händler ein Formular aus, wie genau ist das?

Jetzt erst gesehen.

Musst zu deinem Händler, der wird dir sagen wir er das abwickelt.
Meiner war mopedreifen.de ;)
 
So die 660 ist so weit geschlachtet.
Ist nur noch die Gabel + Schwinge +Federbein drin, da ich das Heck noch vorm Pulvern anpassen muss.

Das nenne ich mal eine minimale Elektrik... so muss das :)



Beim Heck weiß ich noch nicht was ich mache. Ich werds wohl doch so lassen aber umbauen. Die Plasteschale fällt weg und vom LuFi-Kasten bis hinten kommt Riffelblech. Der rot markierte Bügel kommt weg und die rot markierte Plaste auch.





Das Gute ist, mein Rücklicht fällt dann weg, wollte zwar nicht haufen Schmott für die Blinker löhnen aber scheiß wie Wand an.

http://www.ebay.de/itm/PAAR-Kellerm...las-KLAR-/231226381464?_trksid=p2054897.l5660

Der Tacho fliegt auch weg.
Da kommt eine lackierte Blende hin, mit Blinker + Licht und ein Mini-Tacho für die Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find dein Projekt ja an sich wirklich cool...aber mir tut es weh um das Geld, was man in die 450er stecken könnte >.<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh