[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Endtopf den kannst weglassen bringt eh nix :d
 
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Taugt aber optisch :d
 
Meint ihr eigentlich ich bekomm ne verunfalle Hornet PC41 EZ 2008 ABS/17000km noch gut weg für ca 3500-4000€?!

Leicht drunter wäre ich auch noch bereit zu gehen.
Vermessen wurde nach dem Unfall auch alles von einer Honda Werkstatt und es ist alles in Ordnung.
Nächste Saison bzw. diesen Winter schon muss ich mir da mal ein wenig Gedanken drüber machen, da ja dann solangsam ein neuer Kauf ansteht.

Dank der ganzen Extras die ich dran hab, hab ich Hoffnung dass das was wird.
-Ixil Hyperlow
-Honda Soziusabdeckung
-Puig Carbon Hinterradabdeckung
-LSL Carbon Lenker
-Victory Highsider Lenkerendspiegel
-Synto Kupplungs und Bremshebel
-Rizoma Gasgriffe

Es ist lediglich noch im Tank eine kleine Beule vom Unfall. Alle anderen Unfallmängel wurden beseitigt.Würde ja dann gerne auf 1000ccm oder mehr wechseln. Allerdings mit ABS.

Auch wenn ich es mir persönlich zutraue ohne ABS zu fahren, scheiß ich mich halt trotzdem ein.
Einfach aufgrund dessen, dass ich es nicht anderst kenne ohne zu bremsen. Gebraucht hab ich es jedenfalls noch nie!!!
Außer am Hinterrad beim harten anbremsen wenns gestempelt hat aufgrund vom heftigen Runterschalten.
Was sagt ihr zu der ABS Angst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine silberne 3D Carbon folie? Hat da einer nen Plan?

Zur Abs - Angst: mach ein Fahrsicherheits Training mit einer ohne :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzuki wird Probleme bei der Entwicklung des Motors haben bzw. der Standhaftigkeit....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meint ihr eigentlich ich bekomm ne verunfalle Hornet PC41 EZ 2008 ABS/17000km noch gut weg für ca 3500-4000€?!

Leicht drunter wäre ich auch noch bereit zu gehen.
Vermessen wurde nach dem Unfall auch alles von einer Honda Werkstatt und es ist alles in Ordnung.
Nächste Saison muss ich mir da mal ein wenig Gedanken drüber machen, da ja dann solangsam ein neuer Kauf ansteht.

Dank der ganzen Extras die ich dran hab, hab ich Hoffnung dass das was wird.
-Ixil Hyperlow
-Honda Soziusabdeckung
-Puig Carbon Hinterradabdeckung
-LSL Carbon Lenker
-Victory Highsider Lenkerendspiegel
-Synto Kupplungs und Bremshebel
-Rizoma Gasgriffe

Es ist lediglich noch im Tank eine kleine Beule vom Unfall. Alle anderen Unfallmängel wurden beseitigt.Würde ja dann gerne auf 1000ccm oder mehr wechseln. Allerdings mit ABS.

Auch wenn ich es mir persönlich zutraue ohne ABS zu fahren, scheiß ich mich halt trotzdem ein.
Einfach aufgrund dessen, dass ich es nicht anderst kenne ohne zu bremsen. Gebraucht hab ich es jedenfalls noch nie!!!
Außer am Hinterrad beim harten anbremsen wenns gestempelt hat aufgrund vom heftigen Runterschalten.
Was sagt ihr zu der ABS Angst?

Ich denke, wenn du sie für glatt dreie weg bekommst, stehst du gut da.

Zum Thema ABS habe ich mich ja schon geäußert. Bei mir war es nie Kaufkriterium.

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Ist das eine silberne 3D Carbon folie? Hat da eine nen Plan

Zur Abs - Angst: mach ein Fahrsicherheits Training mit einer ohne :).

Das dürfte eine Struktufolie sien, ja. Schau mal bei 3M, die haben so etwas auch im Portfolio. Würde bei Folien eh nur auf 3M setzn. Die sind da echt mit Branchenprimus.
 
Denke auch bei 3k kannste froh sein. Zubehör bezahlt dir kaum einer, ist immer ein netter + Punkt um sich dann für das Motorrad zu entscheiden, aber ist im Endeffekt wie bei Tuningteilen fürs Auto.
Bist du jetzt bisher mit oder ohne ABS gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollt das wenn schon professionell machen lassen.
Danke für den Tipp :).

Geradere Flächen bekomm ich mit Geduld und nem Fön auch hin. Aber sowas glaube ich eher nicht.
 
Ich hab mich mal dran probiert aus Jux (wa rnoch an der Bandit) und war nicht zufrieden. Ist schwerer, als man denken mag.
 
Ich glaub ich stell die jetzt schon langsam aber sicher nach Weihnachten mal in mobile rein. Gut Ding will Weile haben. Vielleicht findet sich ja einer der bereit ist noch soviel auszugeben.
Wenn nicht geh ich halt nach nem halben Jahr mit dem Preis runter.

Ich bin bisher immer mit ABS gefahren, aber es gab in 3 Jahren eben keine einzige Situation in der ich das ABS gebraucht hab.
Und beim Unfall hats mir nixmehr gebracht. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich da so feste reingelangt hab, dass es geregelt hat?!

Wo gibts denn so Fahrsicherheitstrainings ohne ABS?!
Ich würde gerne mal sowas machen, dann hät ich auch endlich keine Skrupel mehr mir eine SC57 zu kaufen.
 
Mit der SC57 hast du sehr viel Moped für wenig Geld. mach das ruhig mal. Super Moped.
 
Wo gibts denn so Fahrsicherheitstrainings ohne ABS?!
Ich würde gerne mal sowas machen, dann hät ich auch endlich keine Skrupel mehr mir eine SC57 zu kaufen.


Mach doch einfach ein Training mit deinem Moped und schalte das ABS aus.
Bringt viel mehr als mit einem fremden Bike!!!

Und glaub mir, Bremsen ist nur Kopfsache. Auch ohne ABS kannst du voll reingreifen ohne abzusteigen oder übern Lenker zu fliegen.
ABS ist halt gut, wenn schlechter Untergrund ist aber bei Schotter fährste eh keine 150 in der Kurve ;)

Ich musst schon die eine oder andere Vollbremsung machen und das schlimmste was war - der Reifen ist halt geslidet, weil halt der Grip abgerissen ist.

Muss das echt mal mit den Slicks probieren :d
 
Ein Fahrsicherheitstraining ohne ABS bringt auch nicht viel.
Bei ABS geht es ja hauptsächlich um Schreckbremsungen.
Da hilft es dir nicht, wenn du vorher ein paar mal trocken geübt hast.

Die Zahlen vom ADAC bezüglich ABS oder nicht sprechen eigentlich eine deutliche Sprache.
Wer was anderes behauptet überschätzt sich einfach.
 
Es hat auch Niemand behauptet, dass ABS nichts bringen würde. Nur ist es halt nicht für jeden (mich eingeschlossen) Kaufkriterium. Und das steht jedem frei.

Man kann vieles erlernen, ausschließen kann man eine Schreckbremsung aber nie.
 
Wie soll der Vorderreifen sliden?!
Beim Auto ja, aber beim Motorrad bengelts einen doch dahin.

Seit meinem neuen Bilstein Sportfahrwerk im Fiesta bin ich auch dort in der Lage messerscharf zu bremsen ohne dass mir das ABS regelt.
Ich kann also auch da den Regelereich sehr gut einschätzen. Aber beim Motorrad hab ich da rein garkeinen Bezugspunkt und kann mir das nicht so recht vorstellen mangels Erfahrung mit und ohne ABS?!
Ergänzend muss ich auch sagen, dass ich das Motorrad nie bei schlechtem Wetter benutze. Ich bremse also immer nur bei trockenem Asphalt. Wenns regnet fahr ich Auto.
 
Mach dir da kein Stress und stell dir die Blade her. Alles gut.
 
Ich bremse also immer nur bei trockenem Asphalt. Wenns regnet fahr ich Auto.

Alles andere sind GS-Fahrer :d


Wie soll der Vorderreifen sliden?!

Schlechter Asphalt und nen Trollo der bei 130 auf der Landstraße voll in die Eisen gehen musste.

BTW. Selbst mit den krassen Bremsen an der SDR machste keinen Stoppie bei einer Vollbremsung. Meine war eh zu hart eingestellt und hat gestempelt wie sau - musste da auch mal in die Eisen gehen, da ich bissel geradeaus geschossen bin.
 
Bei der eigenen Gesundheit würd ich da keine Kompromisse machen.
Alleine schon der längere Bremsweg ohne ABS.

Selbst die Profis bekommen beim Sicherheitstraining nur annähernd an den Bremsweg einer ABS Maschine ran.
 
Musst du ja auch nicht. Kann er aber machen, er muss das Ding nur kaufen (und erhält damit nen top Allrounder).

Ich hatte auch nie Stress ohne ABS. Und ich hatte schon arg haarige Situationen. Daher ist das nice to have, nicht kriegsentscheidend.
 
BTW. Selbst mit den krassen Bremsen an der SDR machste keinen Stoppie bei einer Vollbremsung. Meine war eh zu hart eingestellt und hat gestempelt wie sau - musste da auch mal in die Eisen gehen, da ich bissel geradeaus geschossen bin.

Na das möchte ich aber bezweifeln Meister Bob ;) Stoppies gehe mit so gut wie jedem Motorrad, wenn man nur ordentlich hart in die Bremsen langt.
Baut man den Druck allerdings Reflexartig auf, dann blockiert das Vorderrad natürlich...baut man den Druck normal-schnell auf, bin ich mir zu fast 100% sicher, das es bei jeder aktuellen Maschine geht.
 
Bei der eigenen Gesundheit würd ich da keine Kompromisse machen.
Alleine schon der längere Bremsweg ohne ABS.

Selbst die Profis bekommen beim Sicherheitstraining nur annähernd an den Bremsweg einer ABS Maschine ran.

Junge was erzählst denn du für Stuss???
Mit ABS ist der Bremsweg nicht die Bohne kürzer - bei normalen Untergrund!


Bart du Mongo :d

Ich meinte nicht das es nicht geht!!!
Ich meinte das man keine Angst haben muss, dass man bei einer Vollbremsung übern Lenker fliegt.

Stoppie geht immer :)
 
Wenn ich mir Sorgen um die eigene Gesundheit mache, dann sollt ich mich erstmal an der eigenen Nase fassen bezüglich meines Fahrstils.
Ich habs ja schließlich nach 2 Tagen offen geschafft den Lappen wegzubekommen - nicht dass ich darauf stolz wäre...

Krooms hat ja schon recht, keiner von uns wird annähernd ABS Werte erreichen und wir sollten uns glaube ich auch nicht einreden, dass wir da bei Regen was reißen können.

Es gibt vorallem auch soviele geile V2 Moppeds auf die ich scharf bin aber alle haben se kein ABS.
 
Daher würde ich auch nichts drauf geben und dir das Moped kaufen, was dir im Gesamtkonzept am besten gefällt.
 
Junge was erzählst denn du für Stuss???
Mit ABS ist der Bremsweg nicht die Bohne kürzer - bei normalen Untergrund!

So lange man nicht gegen einen Vollprofi antritt ist es aber so. Außerdem kann man einfach reinlangen ohne Angst zu haben über das Vorderrad zu stürzen und das bei jeder Geschwindigkeit. Aber vielleicht sollten wir das Thema ABS nicht schon wieder stundenlang durchkauen.
 
Wasn das für ne hässliche Goldwing :fresse:
Ich kanns bis heute nicht verstehen wie man sich sowas kauft und werde es vermutlich nie.
Da ist ne Diavel oder GS doch mindestens genau so praktikabel und weitaus geiler als son Scheiß.
 
So lange man nicht gegen einen Vollprofi antritt ist es aber so. Außerdem kann man einfach reinlangen ohne Angst zu haben über das Vorderrad zu stürzen und das bei jeder Geschwindigkeit. Aber vielleicht sollten wir das Thema ABS nicht schon wieder stundenlang durchkauen.

Pauschal kannste das auch nicht sagen.
Gibt verschiedene ABS Systeme die auf die verschiedenste Motorräder abgestimmt sind.
Manche regeln zeitig, manche wirklich nur wenn der Untergrund scheiße ist und der Reifen fast schon abschmiert.

Du fährst doch glaube auch Rennstrecke - wann schmiert bitte das Vorderrad weg wo ABS was retten kann??
Meistens reist der Grip ab ohne dass das ABS je regeln würde.
 
Sehe ich anders. Das ABS regelt ja damit eben der Grip nicht abreißt und man das Vorderrad verliert.
Es gab mal Tests bei der SC59 (ich glaube mit dem Bauer) und der hat auch gesagt, dass das ABS einfahc Bombe ist und er nur wenige Zentimeter ohne gut machen würde aber auch nur weil er es wirklich kann. Ein Normalo würde die Bremswege ohne ABS nicht hinbekommen.

Und ja es gibt natürlich unterschiedliche Systeme. Manche funktionieren gut und manche weniger gut.
 
Wenn man Angst um seine Gesundheit hat, der soll ein 50ccm roller fahren, da kann man vorher noch Abspringen
 
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