900ie motor in meinen rahmen
was prinzipiell kein großer akt ist, der 900ie motor ist vom gehäuse her identisch zum 900er vergaser motor und der rahmen von 600/750/900er vergasermaschinen ist identisch.
was zu diskutieren wäre: ist die bremsleistung der ein-scheiben-anlage wie an der 600er und den frühen 750ern (750SS zB) ausreichend für das mehrgewicht (5kg unterschied laut werkstatthandbuch)? geschwindigkeit dürfte nicht das thema sein, weil die 750SS im schein schneller eingetragen ist als die 900er monster, luftwiderstand bei der SS ist ja geringer
ansonsten: gabelumbau, umbau auf zwei-scheiben-anlage (was auch kein akt ist, weil plug&play von der 750er oder 900er und die geschichte bei den späten 600er modellen sogar serie war).
geräuschentwicklung passen die werte von der 900er, weil der 900er krümmer verwendet wird, meine roadsitalia anlage hat so oder so ne zulassung für 600/750/900ccm.
das is halt der vorteil vom baukasten, die teile sind alle verfügbar und in der kombination auch schon verbaut worden, direkt ab werk. trotzdem stellen die sich total an, wenns darum geht, dass man das gerne auf einem stück papier hätte...