[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich nehm sie auch geschenkt, musst sie dann aber auch zu mir bringen :d

Ich seh gerade das querly auchn neues Video draußen hat.
Da will ich doch gleich wieder auf ne CRF 250 :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hättest du sie zeitiger los. Musst du schauen, wie sehr du auf den Verkaufserlös angewiesen bist.
 
Bin überhaupt nicht drauf angewiesen. Dachte du hast kein Geld Berlin ? Kannst mir ja mal dein Max Betrag per pn schicken ;)
 
Bisschen langsam der Gute, da geht sogar ohne Motor mehr. (Hab ich das gerade wirklich gesagt? :xmas:)
 
Na danke, das stört am Ende noch die Ruhe seltener Walduhuarten. Den Schuh zieh ich mir nicht an!
 
Ich finde es sieht schon cool aus. Macht bestimmt auch ne menge Spaß.
Ob mehr als ohne Motor weiß ich nicht.
 
Die Kumpels haben solche 2T Skidoo mit 1xx PS, die gehn sau gut ab aber wiegen auch ne Stange mehr.
Eine MX mit 110kg geht da sicher ganz geil :d

Der Kettenkit kostet aber einfach zu viel, für 2 Monate wo man richtig fahren kann.

- - - Updated - - -

Das nen ich mal kranke scheiße !!!

 
Bin überhaupt nicht drauf angewiesen. Dachte du hast kein Geld Berlin ? Kannst mir ja mal dein Max Betrag per pn schicken ;)

In UsAs Regionen. Deshalb ich dir das auch nicht vorgeschlagen. ;) Ich denke, es ist auch noch zu früh. Vor Ende Februar wirst du keinen guten Preis bekommen.

Eigentlich habe ich auch nicht vor dieses Jahr so viel Geld auszugeben. But impossible is nothing. :)
 
@Comhi, Eier in der Hose braucht man dafür schon, keine Frage.
Aber, die überlegen davor schon, ob das überhaupt möglich ist, oder denkst du die Fahrer sind so naiv und springen einfach mal drauf los?
Mit den Schanzen wird die Geschwindigkeit ermittelt (waagrechter Wurf) die das Gefährt braucht, um die Weite zu schaffen.
Das die das auch gewissenhaft machen, sieht man an der geringen Unfallquote (ich wüsste jetzt auf Anhieb gar keinen), bzw. an dem hohen baulichen Aufwand.
Die könnten den Versuch auch irgendwo in der Wüste machen, aber dann ist es nicht so spektakulär, als wenn man über eine Bucht usw. springt ;)
 
Da es für die Z800 momentan nicht so überzeugende Angebote gibt, hab' ich mal einen Blick auf die Z1000 (2014) geworfen - die gibt's ab 10150€ neu im Umkreis, also ca. 2150€ über der Z800. Leisten könnte ich mir die auch (knapp, ~1k Erspartes blieben noch) und die Versicherung liegt für beide bei 148,73€ (Haftpflicht + TK mit 150€ SB). Hab' mit mehr gerechnet, werde dieses Jahr ja gerade mal 25 Jahre alt. Der Spritverbrauch der Z1000 ist geringfügig höher (ich bin jetzt aber auch kein Heizer), die sonstigen laufenden Kosten dürften aber ähnlich denen der Z800 sein, oder? Wo bekomme ich mehr Motorrad für's Geld? :)
Von 60 PS auf 113 oder 142 PS ist natürlich schon ein deutlicher Umstieg - das nächste Motorrad möchte ich dann aber auch solange es geht fahren und behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heckkman
ich glaube ihr redet an einander vorbei ^^ natürlich wird das vorher bis ins kleinste Detail geplant, dennoch können und trauen sich diesen Sprung nur ganz ganz wenige Leute.
Daher hat das nichts mit "Show" im Sinne von "sieht gut aus, war aber gar nicht so wild" zu tun, sondern erfordert tatsächlich Skill und Eier.
 
So schaut es aus, natürlich gehen bei so einem Sprung die Vorbereitungen in die Wochen, wenn nicht Monate.
Jeder der aber schon mal einen 3, 5, 10 Meter Table mitgenommen hat, der weiß wie es sich anfühlt, wenn man dort das Gas stehen lässt.

Hast du allein die Anfahrtsgeschwindigkeit gesehen?
So fahren die meisten hier nicht auf der Autobahn :d
 
Da es für die Z800 momentan nicht so überzeugende Angebote gibt, hab' ich mal einen Blick auf die Z1000 (2014) geworfen - die gibt's ab 10150€ neu im Umkreis, also ca. 2150€ über der Z800. Leisten könnte ich mir die auch (knapp, ~1k Erspartes blieben noch) und die Versicherung liegt für beide bei 148,73€ (Haftpflicht + TK mit 150€ SB). Hab' mit mehr gerechnet, werde dieses Jahr ja gerade mal 25 Jahre alt. Der Spritverbrauch der Z1000 ist geringfügig höher (ich bin jetzt aber auch kein Heizer), die sonstigen laufenden Kosten dürften aber ähnlich denen der Z800 sein, oder? Wo bekomme ich mehr Motorrad für's Geld? :)
Von 60 PS auf 113 oder 142 PS ist natürlich schon ein deutlicher Umstieg - das nächste Motorrad möchte ich dann aber auch solange es geht fahren und behalten.

Also ich würde glaube ich noch bis zu Saison sparen für knapp unter die 12 geht es mit den ersten S1000R los mit wenig km und Vollausstattung. Meiner Meinung nach eines der besten Nakeds am Markt und Top ausgestattet !
 
Hab mir nen Angebot bei Hyperpro zwecks Lenkungsdämpfer eingeholt.

Was würdet ihr nehmen, nen linearen oder nen progressiven Dämpfer?

Meine Gabelholme sind Gold, die Brücke grau und Lenker und Lenkerklemmung schwarz - ich hab an ein schwarzes Montagekit und an einen silbernen Dämpfer mit goldenen Akzenten gedacht ...

Schwierig schwierig :d.
 
Meinst du, dass das bei der Leistung der Monster sein muss? Kannst du doch sicher was Nützlicheres für kaufen?
 
Stimmt nen Carbon Kotflügel steht auch noch auf der Liste ^^.

Ja in Grunde hast du recht, hat mir Sabine ausm Duc Store gestern auch gesagt.
 
@BuxxDeHude
Ich würde nen progressiven nehmen.

@UsAs
Kann ja auch an der Geometrie liegen, das die Kiste schlägt.
Einen Lenkungsdämpfer finde ich nie (!) unnütz.
 
Ich habe nicht gesagt unnütz. Aber es gibt Wichtigeres.
 
Da du nur Straße fährst würde ich auch sagen Progressiv. Und wäre Komplett schwarz nehmen. Wenn du jetzt schon Grau, Schwarz Gold hast wird das ganz schön Bunt.
Und würde mir eine Schwarze Brücke besorgen. Oder Schwarze Halter, Schwarzer LKD mit Goldenen verstellern. Ach und Rot ist deine Kiste ja auch noch.
 
Du müsstest selbst wissen, dass dir Teile und Zubehör Niemand zahlt. Die Büchse ist halt einfach alt. Auf dem Stand wirst du sie ewig daheim stehen lassen und Niemand wird Interesse bekunden.

Das ist leider so. Man muss für sowas einfach Liebhaber finden und die wollen dann meistens alles so orginal wie möglich haben. Generell ist das Kaufen und Verkaufen von Moppeds eine Nullnummer. Außerdem kann man auch nicht darauf spekulieren, dass das Teil mal mehr Wert sein wird.

Wie ich schrieb, für was sie inseriert sind und verkauft werden, sind zwei gänzlich verschiedene Seiten. Das ist Wunschdenken.

Das ist bei vielen Fahrzeugen so, nur weil Leute irgendein gleichwertiges Fahrzeug inserieren, spiegelt das noch lange nicht den Marktpreis wider.
 
Das wollen viele nur oft nicht wahrhaben. Du legst immer zu, wenn es nicht etwas sehr, sehr exotisches ist. und selbst da muss man breites Sitzfleisch haben um den Einen zu finden, der den Apparat haben will.
 
074cef10e1969d8aab38cbc364deec58.jpg

Da kann man das Farbspiel sehen.
Goldene Holme,
Graue Brücke,
Rest schwarz und
die Duc ist natürlich rot ^^.

Naja mal sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh