[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch schon Situationen die durch das Fehlen eines LKD viel brenzliger waren als wirklich nötig gewesen wäre.
Also pro-LKD!

Man braucht ja noch nicht mal viel Leistung, Bodenwellen an ner unbekannten Stelle können einem das Rad ja auch mal abheben.
 
Naja, bei deinem Fahrstil...

Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt halt auch nichts...

Man muss kein Raser sein, um einen LKD schätzen zu lernen. Brandenburger Landstraße, etwas zu schnell (aber noch im Toleranzbereich des Tachos), scharfe Kurve und dann beim Rausbeschleunigen in Schräglage mehrere Wurzeln unterm Asphalt erwischt. Ich weiß natürlich nicht, was ohne LKD passiert wäre, aber es gab einen mächtigen Schlag, trotzdem blieb meine Maschine danach vollkommen stabil.
 
Mir hat ein LKD auch schon den Ar*** gerettet, an einem Ortsausgang von 60 auf 100 beschleunigt und dann kam aufgrund eines Schlaglochs heftiges Lenkerschlagen.
 
Hab mal gelesen, dass Gas wegnehmen genau das falsche sei, und das man stattdessen lieber am Hahn hätte bleiben sollen.
Aber das wichtigste: Sich nicht abschütteln lassen :d:d:d:d.


Pri Pra Pro und Ci Ca Contra Argumente hab ich nun gelesen.

Über die Farbe zerbreche ich mir immer noch den Kopf.
Die Halterung sollte schwarz sein, weil Gold oder Silber direkt auf dem schwarzen Lenkerblock schaut nicht gut aus.
Der Dämpfer sollte dann auch entweder schwarz sein (mit rotem Herstellerrädchen) oder silber mit goldenen Applikationen.

Soll ich ne Umfrage starten :d?
Den CSC bekomm ich für 350€ und den RSC für 380€, also warum nicht.
 
Haltekit in Gold und RSC Dämpfer in Gun Metal


CAM00033.jpg CAM00034.jpg
 
Mach den Pisspott weg ;)
 
Den ersten Motorradfahrer hat es in Hannover leider erwischt. Ich persönlich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man bei derartigen Wetterbedingungen aufs Motorrad steigen kann.
 
Wird zwar hier nicht der Fall gewesen sein, aber z.B. weil man das Motorrad nutzt um zur Arbeit zu kommen. Nicht jeder nutzt das Bike als reines Spaßgerät ;)
 
Den ersten Motorradfahrer hat es in Hannover leider erwischt. Ich persönlich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man bei derartigen Wetterbedingungen aufs Motorrad steigen kann.

Da kann doch die Witterung nix für, der Unfall währe auch bei strahlenden Sonnenschein passiert. Überhaupt mal die Mühe gemacht und den Artikel gelesen oder nur den Header überflogen?;)
 
Es gibt genügend Winterfahrer, selbst bei Schnee kann man noch fahren, nur halt entsprechend vorsichtig.

Wenn man da liest "stark beschleunigt und dann die Kontrolle verloren", dann kann das wirklich immer und überall passieren.
 
Woher weißt du dass er nicht wegen kalter nasser Strasse die Kontrolle verloren hat? Vielleicht wäre es ja mit mehr Grip durch trockene (sonnenschein) Straße nicht passiert? Klar ist er dumm bei dem Wetter am Kabel zu ziehen.
 
Schade das es einen erwischt, egal wie und warum ...
post-28810-0-22541300s0pxj.jpg
 
Auf jeden Fall ist es ne Supersportler,glaub sogar ne 6er Ninja und damit hat man im Winter nichts auf der Strasse zu Suche und schon gar nicht mit normalen Sommereifen. Da konnte es einer wieder nicht Abwarten,bis die Saison beginnt.
 
Da kann doch die Witterung nix für, der Unfall währe auch bei strahlenden Sonnenschein passiert. Überhaupt mal die Mühe gemacht und den Artikel gelesen oder nur den Header überflogen?;)
Ich habe mir natürlich nur die Bildchen angeschaut, wozu lesen? ...
Was soll denn bitte diese blöde Bemerkung?

Ich wüsste jetzt nicht, was genau in dem Artikel darauf hindeutet, dass die Witterung keinen Einfluss auf den Unfall hatte.
Genau so gut gibt es zwar auch keinen Hinweis darauf, dass die Witterung Schuld daran ist.
Jedoch lebe ich in Hannover und bin viel mit dem Auto unterwegs. Da fällt schon auf, dass es in den letzten Tagen sehr frostig geworden ist und die Straßen dementsprechend rutschig.
 
Es ist arschkalt geworden, welcher Motorradreifen baut da überhaupt genügend Grip auf, sodass man nicht wie 'ne Schnecke schleichen muss?
Schade, dass hier ein junger Mensch unnötig sterben musste. Auch wenn's leichtsinnig war, verdient hat das niemand.
 
Also meine Reifen bauen offensichtlich genug Grip auf. Klar fährt man was vorsichtiger, aber schleichen muss man nicht.
 
Ach das geht schon.
Wenn dann hätte ich Angst vor Änderungen des Untergrunds in Kurven. Aber solange es kein Eis hat kann man auch bei Kälte fahren. Natürlich entsprechend vorsichtig.
 
attachment.jpg
zum Thema Fahren im Winter, ist vom Bikerforum Franken, in dem ich auch aktiv bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh