[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mein neuer LKD ist heute versendet worden. Lieferung war etwas länger, als Gedacht.
 
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Coffe was hältste von so ner ZX10R?!

Kawasaki Ninja ZX-10R als Sportler/Supersportler in Breisach

Das Motorrad sollte sich im Preisbereich bis maximal 7500€ ca bewegen und sollte möglichst ausgereift sein.
Was mich bei der Honda SC57 stört ist z.B. dass sie keine AntiHopping Kupplung hat.

Ne GSXR 750 und Duc 848 steht noch in der Auswahl aber da ich jetzt schon den Gedanken pflege, dass mir 750/848 in ein paar Jahren ja eh wieder zu wenig sein wird, tendiere ich eher gleich zu einer Tausender.

Ne Yamaha R1 RN22 würde ich mir ja gerne kaufen aber die ist nochmal ne ganze Ecke teurer :(
 
hat ein Kumpel die Maschine. Bin ich zu meiner SSP Zeit natürlich auch mal gefahren...finde die 10er 2 Generationen davor (2004/2005) deutlich schöner zum fahren.
 
Coffe was hältste von so ner ZX10R?!

Kawasaki Ninja ZX-10R als Sportler/Supersportler in Breisach

Das Motorrad sollte sich im Preisbereich bis maximal 7500€ ca bewegen und sollte möglichst ausgereift sein.
Was mich bei der Honda SC57 stört ist z.B. dass sie keine AntiHopping Kupplung hat.


Ne GSXR 750 und Duc 848 steht noch in der Auswahl aber da ich jetzt schon den Gedanken pflege, dass mir 750/848 in ein paar Jahren ja eh wieder zu wenig sein wird, tendiere ich eher gleich zu einer Tausender.

Ne Yamaha R1 RN22 würde ich mir ja gerne kaufen aber die ist nochmal ne ganze Ecke teurer :(

Vergiss mal die SC57, Luschenmotor, scheiß Bremsen und ein weiches Fahrwerk.
Bin nur mal eine ZX-10R 2004-2005 gefahren, super handlich da kürzester Radstand bisher in der 1000er Klasse.

Die RN22 war vom Klang geil, leider ziemlich unhandlich und sehr breit gebaut. Du könntest dir auch eine Kilo K7-K8 für 6000-6500€ holen und bisschen was investieren.
Z.b Ecu Flash, Quickshifter, Bremspumpe, ein Zahn weniger, Fahrwerk überarbeiten, andere Trichter, Katersatzrohr. Das alles ist drin für 1000-1500€.


 
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Das Motorrad sollte sich im Preisbereich bis maximal 7500€ ca bewegen und sollte möglichst ausgereift sein.
Was mich bei der Honda SC57 stört ist z.B. dass sie keine AntiHopping Kupplung hat.

Für das Geld bekommt man auch schon ab und an eine Top SC59.
 
Ich fands gar nicht so schlimm. 9 Grad und mit Griffheizung auf Mittel konnte man es trotz Lederkombi aushalten :) .
Nur schade das sie heute morgen schon wieder Salz gestreut haben. Dreck !
 
Sitzheizung habe ich an der 848 immer an, ob ich will oder nicht. :fresse2:

Zum R1 Video:
Ist schon ziemlich heftig wie der Motor selbst bei 260-270 noch hochdreht.
 
Die RN22 war vom Klang geil, leider ziemlich unhandlich und sehr breit gebaut. Du könntest dir auch eine Kilo K7-K8 für 6000-6500€ holen und bisschen was investieren.
Z.b Ecu Flash, Quickshifter, Bremspumpe, ein Zahn weniger, Fahrwerk überarbeiten, andere Trichter, Katersatzrohr. Das alles ist drin für 1000-1500€.

Die K8 finde ich ziemlich hässlich aber was hältste von der K9?! Die sieht geil aus :d

Für das Geld bekommt man auch schon ab und an eine Top SC59.

Aber leider nicht mit ABS :(

Sitzheizung habe ich an der 848 immer an, ob ich will oder nicht. :fresse2:

Zum R1 Video:
Ist schon ziemlich heftig wie der Motor selbst bei 260-270 noch hochdreht.

Wie istn deine Meinung so über die 848?! Die steht ja auch noch zur Auswahl...
 
Wie istn deine Meinung so über die 848?! Die steht ja auch noch zur Auswahl...
Dir ist aber klar, was die im Unterhalt kostet, oder? Wäre mir zu teuer.

Am Montag kam ein 25€-Gutschein von Louis, der wird für einen Rückenprotektor von Vanucci verwendet :) will endlich meine neue Z fahren, mal schauen, wann das Wetter mitspielt...
 
Er wird sagen dass das ne Luftpumpe ist, ich meine du hättest gesagt dass du befürchtest dass ne 750er gixxer auf Dauer zu lasch sein könnte, dann wird die 848 nit besser seon.

Wird er nicht da er ja selbst eine 8er fährt. Fahr doch erst mal ein paar probe und schau was dir taugt.
Und du weißt schon das die 8er auch kein ABS hat?
 
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Dir ist aber klar, was die im Unterhalt kostet, oder? Wäre mir zu teuer.

Am Montag kam ein 25€-Gutschein von Louis, der wird für einen Rückenprotektor von Vanucci verwendet :) will endlich meine neue Z fahren, mal schauen, wann das Wetter mitspielt...

Mit der Einstellung solltest das Motorradfahren gleich sein lassen. Sorry aber Mopedfahren ist halt nix für den kleinen Geldbeutel bzw. so teuer ist es eigentlich auch nicht und im Unterhalt sind die unterschiede der Bikes so gering das einen das nicht jucken sollte denn es ist immerhin ein Hobby und entweder hab ich die Kohle oder nicht.

Ich hatte vor der 1098 und der 848 ne Gixxer und ganz ehrlich viel billiger war die im Unterhalt nicht. Das einzige was bei der Duc Mehrkosten macht ist der Zahnriemenwechsel...und das sind alle 24 Monate gut 280€ und wenn ich die nicht habe dann sollte ich lieber Vögel fotografieren oder sonst was.

Aber zum Thema @Alpha mit der 848 wirst nicht glücklich wenn dir ne 750er zu lasch ist....auch wenn sie viel aufregender zu fahren ist. Mein Kollege der ne 750erK4 hat ist auch immer wieder begeistert obwohl die 848 weniger Leistung als sein Hobel hat. Und wie auch schon geschrieben wurde gibt's die nicht mit ABS.
 
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Dir ist aber klar, was die im Unterhalt kostet, oder? Wäre mir zu teuer.

Am Montag kam ein 25€-Gutschein von Louis, der wird für einen Rückenprotektor von Vanucci verwendet :) will endlich meine neue Z fahren, mal schauen, wann das Wetter mitspielt...

Welcher soll´s denn werden? Hatte nämlich auch das gleiche mit meinem Gutschein vor. Habe schon länger vor, mir ´nen Rückenprotektor zu holen. Vor allem sind dieses Jahr noch zwei Renn-/Sicherheitstrainings angesetzt.
 
Ne gemachte 848 mit kürzerer Sekundärübersetzung und abgestimmten Motor ist im Vergleich zur Serie schon deutlich besser, aber an eine 1000er kommt sie nicht ran.
Aber wie Tearless schon sagte, sie ist dafür eben deutlich unterhaltsamer.
Teuer ist eigentlich nur der Desmoservice mit Zahnriemen. Ansonsten verhält es sich mit den Kosten analog zum Japaner.
Ich würde sie nur gegen eine vergleichbare Duc eintauschen.
 
Hab' einen Bekannten, der 'ne Duc fährt und sich öfter über die Kosten der jährlichen Inspektion beklagt, deshalb mein Vorbehalt bezüglich der Unterhaltskosten.

Welcher soll´s denn werden? Hatte nämlich auch das gleiche mit meinem Gutschein vor. Habe schon länger vor, mir ´nen Rückenprotektor zu holen. Vor allem sind dieses Jahr noch zwei Renn-/Sicherheitstrainings angesetzt.

Der hier
:) laut MOTORRAD der beste Rückenprotektor in deren Vergleichstest.
 
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Ich habe nie gesagt, dass mir eine 750er generell zu lasch ist, aber wenn ich jetzt schon den Gedanken pfleg, dass ich ohnehin wieder aus der 750er rauswachs und mir eine 1000er holen soll, dann setzt sich der Gedanke fest und ich wechsel vielleicht in 1-2 Jahren wieder das Motorrad. Daher überleg ich halt gleich ne Tausender zu kaufen. :heul:

Die Unterhaltskosten sind mir übrigens relativ egal. Ich spar mir momentan schon den Arsch ab fürs Motorrad, da kommts auf die paar Peanuts auch nichtmehr an. ABS ist kein muss, wäre aber ein "nettes" Gimmick. :)

Wie siehts aus mit Probefahrt?! Ist das denn so einfach beim Händler eine in meinem Alter zu machen?
Ich meine, der riecht doch den Braten wenn ich da mit meinen 21 Jahre aufkreuze und behaupte, dass ich einen neuen SSP kaufen möchte inklusive Probefahrt?! :hmm:
 
Wie siehts aus mit Probefahrt?! Ist das denn so einfach beim Händler eine in meinem Alter zu machen?
Ich meine, der riecht doch den Braten wenn ich da mit meinen 21 Jahre aufkreuze und behaupte, dass ich einen neuen SSP kaufen möchte inklusive Probefahrt?! :hmm:

Willst du denn wirklich eine nagelneue Maschine kaufen? Oder eher ne gebrauchte? Macht es dann nicht sowieso Sinn lieber das Modelljahr (gebrauchte) probe zu Fahren was man auch wirklich kaufen will?

Ich hab bisher noch keine Probefahrt auf nem Vorführer gemacht (nur auf Messen usw, sprich sowieso ohne direktes Kaufinteresse), nur auf gebrauchten die auch in frage kamen. Da war das bisher nie ein Problem, Lappen vorgezeigt, Wisch unterschrieben und ab gings.

@GS
VOn vorn wirkt die ja echt fett :d
 
Willst du denn wirklich eine nagelneue Maschine kaufen? Oder eher ne gebrauchte? Macht es dann nicht sowieso Sinn lieber das Modelljahr (gebrauchte) probe zu Fahren was man auch wirklich kaufen will?

Ich hab bisher noch keine Probefahrt auf nem Vorführer gemacht (nur auf Messen usw, sprich sowieso ohne direktes Kaufinteresse), nur auf gebrauchten die auch in frage kamen. Da war das bisher nie ein Problem, Lappen vorgezeigt, Wisch unterschrieben und ab gings.

Auf jeden Fall gebraucht, aber die Händler haben ja meist nur Neue Maschinen zum probefahren da stehen. Daher muss ich denen ja irgendwie vorgaukeln, dass ich ne Neue kauf, dass ich probefahren kann.
 
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und bin ja auch erst 23. gefahren bin ich 1199 S, 1290 SD, S1000R(R), wobei ich meist auch mit der Duc vor Gefahren bin.
 
Das neue Spielzeug kam heute an.













Gesellt sich zu den anderen Teilen, die noch nicht verbaut wurden.
 
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