[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und wenn er 100k ins Motorrad steckt.

Ist doch sein Bier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir nen Angebot für nen Kompressorumbau eingeholt. Ist noch praktikabler, als nen Turbo. Habe da nen paar Diskussionen geführt und erachte das mittlerweile als sinnvoller. Mal gucken, wann ich das mache. Ist nicht wenig Geld und bedarf einiger Zeit, bis es sauber läuft.
 
Viel. Habe es bisher nur grob überschlagen. Über sechs nur Material. Plus Einbau, den ich mir selbst nicht zutraue.
 
So, das Eisenschwein (Bandit 650A) ist verkauft...immerhin mit bissl Gewinn :shot:

Da ich eh nicht so der Tourenfahrer bin und eher so 'ne schnelle Feierabendrunde dreh' will ich lieber n leichteres Spaßgerät (<200kg, <3 Zylinder) für Zwischendurch haben mit Option, auch vllt. ein, zweimal im Jahr ne länger Strecke zu fahren. Schwanke zwischen der MT 07 und der XT660X. Letztere bin ich schon paar mal gefahren, sehr bequem und macht dank Eintopf auch noch Spaß :)
 
Nimm die MT09.
 
Mag ich nicht so leiden, keine Ahnung warum. Außerdem außerhalb des Budgets, hab in den nächsten zwei Jahren noch mehrere Baustellen, die massiv Kohle verschlingen werden :shot:
 
Fahr die Dinger Probe und bilde dir eine Meinung. Ne KTM 690/990 geht für LS auch gut.
 
So, das Eisenschwein (Bandit 650A) ist verkauft...

Schwanke zwischen der MT 07 und der XT660X.

Ähhhhmmm jaaaa die Aussagen beißen sich!!!
Die XT660X ist ja wohl das größte Eisenschwein ever - über 170kg bei nicht mal 50PS.
Der Motor ist linde gesagt - Kernschrott.

Sry aber kauf die bitte nicht!
 
Hey eisenschwein mit Yamaha Motor ist ja wohl meine baghira :)
Wobei das wenigstens der fünfventiler Versager ist wo man schöne mikunis dranbasteln kann

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ein Bild vom Ende der letzten Saison zum Start der neuen, ist ja mega Wetter angekündigt die nächste Zeit!

cwohm55e48s4t5ev8.jpg
 
Die Monster finde ich etwas Teuer aber gut ist vom Händler und nicht verbastelt.

Finde die Monster fährt sich zwar echt bombe aber der Druck fehlt halt leider. Weshalb ich wenn dann die 1200er kaufen werde...aber ich kann mich einfach nicht vom SBK trennen irgendwie.
 
Schwanke leider auch immer noch - auf der einen Seite gefällt mir der Stil von nem Naked Bike und auf der Anderen möchte ich ein kompromissloses Fahrwerk/Motor :(
 
Es gibt mMn genug feine Naked Bikes, warum immer alle annehmen, nur eine SSP ist das Optimum versteh ich nicht, wer fährt denn schon die ganze Zeit auf dem Ring?
 
Hat jemand eine Reifenempfehlung für die 1150 GS? Im Moment sind Metzeler Tourance drauf, die müssen aber jetzt mal neu. Bin am überlegen einfach wieder Metzeler Tourance in der Next Version draufzuziehen. Sonst irgendwelche Empfehlungen? Fahrprofil ist eigentlich nur Straße, Offroad war ich mit dem Gerät bisher noch nie wirklich und werde ich so schnell wohl auch nicht gehen.
 
Gibt es eig. noch andere Maschinen die die Bezeichnung Sporttourer wirklich verdienen? Also mir geht es nicht mal so um die wirklichen Tourer Qualitäten, eher um das optische Erscheinungsbild.
bandit_600.jpg

Sowas in der Art halt? Nur wenn es geht ggf. mit ABS und Einspritzung?

Die sieht einfach sehr sportlich aus, ohne direkt (wie) eine SSP sein zu müssen.


Reine Nakeds komplett ohne Scheibe sagen mir meist nicht so richtig zu.

SV650 ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mMn genug feine Naked Bikes, warum immer alle annehmen, nur eine SSP ist das Optimum versteh ich nicht, wer fährt denn schon die ganze Zeit auf dem Ring?

Das habe ich so nicht gemeint. Ich bin mit der 1200er Monster ja schon gefahren und ganz ehrlich mein Kumpel mit seiner RSV4 hat so alt ausgesehen...das hab ich mit der 1098 oder gar der 848 nicht hinbekommen.

Klar wenns nur drum geht gradeaus am Kabel zu ziehen haste keine Chance aber ansonsten ist die neue Monster und ich denke da kann man auch andere Nakeds dazuzählen wie die BMW S1000R und die KTM SD auf der Landstraße deutlich überlegen was Handling angeht letztere haben ja sogar nochmal deutlich mehr Bums als die Monster zumindest was das Datenblatt angeht.
 
Hat jemand eine Reifenempfehlung für die 1150 GS? Im Moment sind Metzeler Tourance drauf, die müssen aber jetzt mal neu. Bin am überlegen einfach wieder Metzeler Tourance in der Next Version draufzuziehen. Sonst irgendwelche Empfehlungen? Fahrprofil ist eigentlich nur Straße, Offroad war ich mit dem Gerät bisher noch nie wirklich und werde ich so schnell wohl auch nicht gehen.

Ich hatte auf meiner alten 2006er GS den Metzeler drauf und jetzt auf meiner neuen den Dunlop TR91.
Mein Kumpel fährt den auf seiner 1150GS Adv auch.
Der Reifen ist sehr gut, was Grip sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße angeht und hält ähnlich lange wie der Metzeler.

Gibt es eig. noch andere Maschinen die die Bezeichnung Sporttourer wirklich verdienen?

Die ZZR1400, der Sporttourer schlechthin ;)
Zumindest wenn man große Maschinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich beobachte seit 2-3 Monate den Mopedmarkt der Honda CBF 500er (ABS). Habe nun eine für mich interessante Maschiene gefunden, nur fehlt mir da die längere Beobachtungsspanne. Evtl. hat ja jemand von Euch Ahnung über den Preisrahmen des Models, und kann mir fix seine Einschätzung geben, ob da angebotstechnisch die Wochen noch was geht (mehr Angebote zu Beginn der Saison), oder eher nicht. Habe nämlich erst seit letztem Sommer meinen Mopedschein und gefühlt gehts jetzt wieder Bergauf mit den Angeboten im Netz. Gefühlt gibts um die 3k ältere Maschienen aus BJ 2005, jedoch mit ähnlichen Laufleistungen wie meiner aktuellen Wahl:

KLICK MICH

Danke schon mal, falls wer den Markt für das Modell kennt und etwas dazu sagen kann!
 
Meine Meinung, selbst als Neuling, wird dir eine CBF 500 sehr schnell langweilig werden...kann mich aber auch täuschen
 
Gibt es eig. noch andere Maschinen die die Bezeichnung Sporttourer wirklich verdienen? Also mir geht es nicht mal so um die wirklichen Tourer Qualitäten, eher um das optische Erscheinungsbild.
Anhang anzeigen 315012

Sowas in der Art halt? Nur wenn es geht ggf. mit ABS und Einspritzung?

Die sieht einfach sehr sportlich aus, ohne direkt (wie) eine SSP sein zu müssen.


Reine Nakeds komplett ohne Scheibe sagen mir meist nicht so richtig zu.

SV650 ist mir bekannt.

Bei sporttourer fällt mir immer die Triumph Sprint St ein, liegt wahrscheinlich auch daran das die eine der wenigen Maschinen mit Verkleidung ist wo ich mit meinen fast 2metern noch ordentlich sitzen konnte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Meinung, selbst als Neuling, wird dir eine CBF 500 sehr schnell langweilig werden...kann mich aber auch täuschen

Das ist zunächst völlig OK, da ich damit zunächst etwas orientieren will und v.a. längere Touren fahren will. Sofern es mich nicht am Anfang direkt zelegt, kann man solche Maschienen sicherlich weider gut los bekommen :)
 
Die neue R1 auf dem Prüfstand!

Nicht einmal komplett ausgedreht. Da dürften noch ein paar PS kommen (regelt ab wegen Einfahrzeit):

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh