[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Aber ein bisschen aufpassen, weil für Schäden am Motorrad müsste er bei einer Probefahrt haften.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 'ner Probefahrt beim Händler ist die Situation diesbezüglich allerdings etwas entspannter als bei 'ner privaten Probefahrt (siehe z. B. hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst für ne Probefahrt ja nicht zum Händler.
Suchst dir bei Mobile ein Bike aus, was in Frage kommt und fragst, ob du mal ne Probefahrt machen kannst.
Sollte kein Problem sein.

Wie assi ist das denn bitte :stupid:
Man ist froh wenn man nicht von irgendwelchen Spinnern genervt wird, wenn man Auto, Motorrad oder sonstiges verkauft.
Das geht mal gar nicht...
 
Bei nem anständigen Händler legst dein Schein hin, unterschreibst die 1500€ Selbstbeteiligung und fährst los..
 
Bei mir gab es nicht mal ne Kaskoversicherung, musste unterschreiben dass ich zu 100% für die entstandenen Schäden hafte. War aber auch wie gesagt ne gebrauchte, keine Vorführer Maschine.
 
@COMHI: das ist 0 "assi". Es geht ja nicht darum, wild Bikes auszuprobieren. Er will das Teil ja vielleicht kaufen.
 
Wenn ich KEIN berechtigtes Kaufinteresse an diesem expliziten Modell habe, ist das schon nicht pralle.
 
Netter Dämpfer Usus :).

Bei meinem hyper Pro war das kostenlose Pulvern des Montagekits schon recht nice.

Pulverst deins auch noch?
 
Das weiß ich noch nicht. Muss ich mal schauen, wenn das verbaut ist. Habe momentan keine Muße auf Moped.
 
Also Krooms, sonst willste hier immer den Moralapostel spielen, aber sowas findest dann nicht verwerflich ?! Ahja... :d
Sorry aber das ist echt ein absolutes No-Go.

BTW: Mir ist gerade aufgefallen, dass meine HU schon seit Ewigkeiten abgelaufen ist :fresse: Hab gleich mal noch nen TÜV Termin vereinbart.
 
Wer brauch schon TÜV.

Motorräder sind 10x besser gewartet und gepflegt als jedes Auto.

TÜV fürs Motorrad gibt es nur wegen den Idioten die ihr Moped mit Handwerk fahruntauglich machen= der gemeine Hobby-Alles-Schrauber.
 
TÜV ist schon OK.

Wir schrauben aber auch an allem rum :d
Die Kollegen sind aber auch gelernte Schräuberlinge und wir haben eine Werkstatt.

Haben selbst schon einen gut'n V5 Sauger in den "Urquattro" vom Kollegen gepflanzt.
Hehe, das Teil rockt :)
 
Ein Neuwagen muss erst nach 3 Jahren zum TÜV, ein neues Motorrad aber nach den üblichen 2 Jahren. Kann mir mal jemand den Gedankengang dahinter erklären? Ein Motorrad gammelt schneller oder wie? :d
 
Dafür ist auch der TÜV beim Moped ein Witz.
5min und fertig...

Lustig ists außerdem immer.
Der Prüfer setzt sich auf die 660 und sucht den Anlasserknopf :d
Dann kommt immer der Spruch... "Bitte mal ankicken"
Nix könnse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel lustiger finde ich es, wenn der Prüfer sagt: Ne, da muss ich erst den Kollegen holen, die Maschine ist mir zu groß.
Ist halt nix für Zwerge ;)
 
Bin keine 1.75 und das Teil ist kein Problem ;)
Eine Cross ist da um längen höher aber halt nicht so breit...

Btw. Ich war mal auf einer Stuntshow, der Typ war keine 1.70 und ist eine Tourer aufn Hinterrad gefahren. Körpergröße spielt bei der Motorradbeherrschung keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager (1,78m) kam bei meiner Maschine nur mit den Zehenspitzen an den Boden.
Während der Fahrt kein Problem, aber einen sicheren Stand hast du so nicht.

Allerdings ist meine Kahedo Sitzbank auch etwas höher.
 
Mich hats nicht gestört, dass einzige was bissel tricky ist - zu zweit fahren.
Das Gewicht in Verbindung mit der Größe ist wirklich nicht ganz easy.
Aber alles Gewöhnungssache ;)

/Edit: Außerdem immer lustig: Umfaller :d

Darum auch immer schön trocken üben ^^

Motorrad-Fahrschule in Russland für absolute Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma Usas, haste nicht vor n paar Tagen noch vom Verkaufen geredet? Jetzt haste ja schon wieder was neues gekauft ^^
 
Sag ma Usas, haste nicht vor n paar Tagen noch vom Verkaufen geredet? Jetzt haste ja schon wieder was neues gekauft ^^

War schon länger bestellt. Ich behalte das Moped aber, ist jetzt beschlossen. Auch wenn ich nicht fahre.

Das Vierrad kommt zusätzlich :)
 
Richtig so. Nicht kleckern, klotzen :coolblue: Hast du eigentlich keine Frau / Freundin oder wie kommst du an die Kohle? :d
 
Natürlich habe ich die.

Aber wer arbeitet, darf auch Geld ausgeben :bigok:
 
Ich habe schon länger andere, teure Hobbys und das Quarzen aufgegeben, da kann man auch mal was machen, was einen noch interessiert. Hilft neben dem Pumpen als Ausgleich in ruhiger Minute.

Neuheiten 2015 - Motorrad-Themen - MOTORRAD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh