[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Kurve gefällt mir noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich beobachte seit 2-3 Monate den Mopedmarkt der Honda CBF 500er (ABS). Habe nun eine für mich interessante Maschiene gefunden, nur fehlt mir da die längere Beobachtungsspanne. Evtl. hat ja jemand von Euch Ahnung über den Preisrahmen des Models, und kann mir fix seine Einschätzung geben, ob da angebotstechnisch die Wochen noch was geht (mehr Angebote zu Beginn der Saison), oder eher nicht. Habe nämlich erst seit letztem Sommer meinen Mopedschein und gefühlt gehts jetzt wieder Bergauf mit den Angeboten im Netz. Gefühlt gibts um die 3k ältere Maschienen aus BJ 2005, jedoch mit ähnlichen Laufleistungen wie meiner aktuellen Wahl:

KLICK MICH

Danke schon mal, falls wer den Markt für das Modell kennt und etwas dazu sagen kann!

Warum denn gerade die Maschine?
 
Hab' vor ein paar Tagen mal wieder das bekannte Video gesehen, wo "Organspender.HD" eine interessante Unterhaltung mit der Polizei führt. Wusste bis jetzt gar nicht, dass er tot ist. In dem Zuge bin ich dann auch auf BKingAndy gestoßen, ebenfalls traurig. Der Käufer meines alten Motorrads (Transalp RD13) hat mir von einem Azubi in seiner Firma erzählt, der sich mit 21 'ne R1 o. Ä. gekauft hat und dann irgendwann damit in 'ner Kurve abgeschmiert ist, auch tot. Ich werde mich jedenfalls bemühen, es lieber ein bisschen langsamer angehen zu lassen.

Mein Rückenprotektor wurde verschickt und sollte heute ankommen. Passend dazu ist für heute die erste kleine Tour mit dem neuen Bike geplant, soll ja gutes Wetter geben :)
 
@chef24: Günstige naked mit Abs. Neukaufen hab jch mir erst mal aus dem Kopf geschlagen.

Bin auch offen für andere Vorschläge, sollte aber eine Naked (oder ne Reiseenduro) sein, ABS haben und den größten Wertverlust hinter sich haben. Leistung ist für zunächst zweitrangig, Gewicht lieber lieber weniger als mehr.
 
Ich hatte auf meiner alten 2006er GS den Metzeler drauf und jetzt auf meiner neuen den Dunlop TR91.
Mein Kumpel fährt den auf seiner 1150GS Adv auch.
Der Reifen ist sehr gut, was Grip sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße angeht und hält ähnlich lange wie der Metzeler.

Der wurde ja scheinbar abgelöst vom Trailsmart. Dafür gäbe es auch gerade noch 30 Euro Tankgutschein, wenn man ihn für vorne und hinten kauft, evtl. probiere ich den dann mal aus. Danke schonmal.
Leider gibt es noch keine Tests oder ähnliches zum Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht lieber lieber weniger als mehr.

Hättest du das nicht gesagt, dann hätte ich dir glatt eine GS empfohlen ;)
BMW R 1100 GS als Enduro/Reiseenduro in Menden

die 1100GS ist nicht ganz so teuer und hat bei guter Pflege nahezu keinen Wertverlust mehr.

Zubehör gibt es massig, Ersatzteile zur Not auch und bei einem Umfaller geht auch nix kaputt.

@GreenTavern
Wusste gar nicht, dass der abgelöst wurde.
Meinen TR91 kann ich noch etwas fahren, danach werde ich dann auch den Trailsmart nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hatte ich auch schon mal überlegt, aber ist mir doch tendenziell zu schwer und das Abs System etwas zu komplex+alt. Das Ding muss keine eierlegende Wollmilchsau sein, sondern soll zunächst 1-2 Jahre zur Orientierung und zum Reinschnuppern dienen.
 
@chef24: Günstige naked mit Abs. Neukaufen hab jch mir erst mal aus dem Kopf geschlagen.

Bin auch offen für andere Vorschläge, sollte aber eine Naked (oder ne Reiseenduro) sein, ABS haben und den größten Wertverlust hinter sich haben. Leistung ist für zunächst zweitrangig, Gewicht lieber lieber weniger als mehr.

Guck mal nach der sv 650n. Ab 2007 gab's die auch mit Abs
 
Kann mir hier einer was zur Speed Triple sagen?
Die gefällt mir optisch immer besser und auch der Motor gefällt mir ganz gut (zumindest in der Sprint GT)

Für eine 990SMR wird das Kleingeld diese Saison wohl noch nicht reichen :/
 
Die Speed Triple bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike auch mal Probegefahren. Der Motor der 1050 ist echt genial Druck in allen lebenslagen, jedoch war mir die Geometire des gesamten Motorrads zu klein und der Schwerpunkt irgendwie recht mittig. Fühlte sich in den Kurven träge an. Kann aber auch daran liegen, dass ich zuvor die Ducati Hypermotard gefahren bin welche ja ein krasses gegenteil darstellt. Zur KTM kann ich nur sagen, wenn du nicht vorhast größere Touren zu fahren kann ich sie uneingeschränkt empfehlen :d. Bei meiner Fahrweise säuft sie wie ein Loch aber dazu ist das Hobby ja da zum Spaß haben ;).
 
Wir haben einige 2Takter in der Werkstatt ;)
Die Maico, die CRF250, paar Simson :d

Kommt auch noch eine 300er KTM dazu...

PS: Die Maico ist soooo geil. Der Pot dröhnt einfach nur abartig - kicken ist der Wahnsinn... dagegen ist die 660 Kinderspielzeug.
Aber 685 ccm wollen auch erstmal bewegt werden - wenns blöd läuft bleibt der Kolben stehen und das Bein ist dann hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin zusammen mit meinem Vater die erste Runde auf dem neuen Bike gedreht - Wetter war super und die Maschine fährt sich echt toll! :)
 
Bevor man sich so ein Scheißhaus von SV650 kauft dann lieber eine RSV Mille/RSV 1000...
Wie sie alle einen Stock im Arsch haben auf Gaskrank (Facebook) weil mein Video gepostet wurde. "Dem gehört der Führerschein entzogen"...mimimimimi

Ist ja nicht besonderes aber hier handelt es sich ja nicht um die Tourenfahrerzeitschrift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Teil meine niedrigen Ansprüche ans Erstmoped erfüllt, ist alles tutti [emoji4] Ging mir ja aber ursprünglich darum ob jemand den Markt für die Honda kennt, Diskussionen drum herum kann man führen, muss man aber nicht.
 
Die SV 650/1000 N ist die naked Variante, die S die Halbverkleidete und dann gibt es noch Spezialmodelle mit Vollverkleidung.
 

So macht gebraucht kaufen doch Spaß :)
 
Man beachte vor allem die CBR wo im Display schon die 125°C Warnung kommt und der Typ fröhlich weiter revvt, oder die rote Kawa bei 3:50, wirkt irgendwie so als ob der Motor langsamer wird und gleichzeitig sich hinterm Auspuff eine Flamme bildet.... der wird wohl hinüber sein...
 
Jau, der Motor ist hin. Kann er dann nach Hause schieben, geschieht ihm recht.
 
Hah wusste ich's doch, dass das dein Video war :).

Ich hab nur druntergesetzt, dass ich den Fahrer "kenne".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh