mora 2 ins gehäuse baubar?

PayDay

Legende
wäre es möglich bei einen bigtower eine mora an eine der seitenwände so vertieft einzubauen das man sie von vorne nicht mehr sehen würde? man müßte natürlich im inneren natürlich trotzdem eine wand zwischen innenraum und mora bauen, sonst würde die wärme ja reingehen. würde sowas gehen? wenn ja bei welchen gehäuse? hat vielleicht jemand sowas oder gar pics?

grund? weil ich gern einen rechner hätte der voll lantauglich ist aber trotzdem alles passiv gekühlt sein soll(lüfter für warme tage kommen natürlich trotzdem rein, habe ne fan o matik )
ach ja: bitte keine doppeltower wie der von YY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Mora Intern ist kommt keine Luft dran -> kühleffekt nahe 0 ... temperaturen wären wohl schlechter als mit LuKü.

zudem ist der mora schweine schwer und für lan rechner ungeeignet, und ja ich habe selber einen ;)

bzgl. passiv kühlen und intern verbauen hat anarchy recht die temperaturen werden miserabel sein.

so hab ich es gelöst: klick , klick .. wenn du auf ein window verzichtest könnte man das auch bei einem normalen tower so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zweites Case oder eben den von dir angesprochenenen Cube wird deine Idee nicht realisierbar sein. Wenn es um den Schutz des Radiators geht, kannst du ja auch auf die Pro-Version umsteigen oder selbst einen Rahmen bauen. Gibt genügend Leute hier im Forum die das bereits so praktiziert haben.

bau ihn an die seite und baue zwischen mora und die seitenwand ein paar dünne lüfter mit wenig abstand zum gehäuse
dann sieht es gut aus (mora steht nicht so weit ab) und du kannst ihn aktiv belüften
dünne lüfter zb aerocool streamliner

mfg xy04

das prinzip von defdan sieht doch gut aus, allerdings würde ich ein normales gehäuse nehmen. ich wollte es halt bischen näher ins gehäuse bringen damit es weniger anfällig ist auf beschädigungen. ich wollte es nicht ins gehäuse und deckel davor sondern in den deckel einarbeiten während die deckelwand weiter nach innen rückt. ist natürlich ne menge arbeit so ein "blech" zu bauen, vor allen ohne werkzeug. denke eher das es probleme mit den innenausbau gibt wenn auf einmal 5-6 cm nach innen alles geht.

so ganz habe ich aber dein pic nicht verstanden defdan

du hast oben 2 lüfter, die pusten auf den radi. aber was ist das in der mitte?

wenn ich sonn teil komplett aussen dranmachen muss kann ich es mir schenken und gleich bei meinen zalman reserator kühlturm bleiben. den habe ich schon, kühlt passiv ganz nett was weg und hat auch genug reserven um cpu, gpu und chipsatz zu kühlen. wollte halt nur mal weg von unhandlich und nicht transportfähig da ich jetzt gerade geld überhabe fürn schönes update. aber auf halbe sachen habe ich keine lust. als nee wakü sicherlich ne idee, aber umrüsten damit ich am ende das selbe problem habe, ne danke.

kann ja sonst auch ein anderer radi sein wo man geräuscharm kühlen kann. mir fällt da nen tripple im gehäusedach ein, aber passiv ist das bischel wenig power. man könnte dann natürlich noch nen double vorne reinbringen, dann hat man aber keine tolle gehäuse durchlüftung mehr. oder hinten nen double, dann muss das aber nen großes gehäuse sein ...

Zuletzt bearbeitet:
bei der variante von defdan sollte man dann aber die kalte luft durch den radi ansaugen
mora an der seite ist übrigens auch transportable

mfg xy04

das dritte unten war eigentlich ein loch für einen dritten lüfter, ist sich allerdings mit dem nt ins gehege gekommen - daher hab ich nur einen staubschutzfilter davor gesetzt.

DefDan schrieb:
zudem ist der mora schweine schwer und für lan rechner ungeeignet, und ja ich habe selber einen ;)

bzgl. passiv kühlen und intern verbauen hat anarchy recht die temperaturen werden miserabel sein.

so hab ich es gelöst: klick , klick .. wenn du auf ein window verzichtest könnte man das auch bei einem normalen tower so machen.

Geht schon ;) wofür gibts Sackkarren? War schon 2x mal mit dem Mora 2 Core auf Lan, demächst mit dem Pro.

eben ^^ mein(e) case(s) ist auch nicht gerade leicht (>40kg) *G*

ich habe den Mora2 einfach in ein zweites case gebaut, in welchem auch die pumpe und der AGB sitzt...so ist alles aufgeräumt und von aussen siehr man nur das gitter vom mora :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh