[Projekt] Mora 2 Lüfterblende 140er Lüfter

ousie

Enthusiast
Hallo

ich möchte mir gern eine neue lüfterblende für mein Mora 2 Pro bauen mit 4x140er Lüfter.
Sie soll aus plexiglas/alu gefertigt werden.
Habe mal 2 Varianten mit Paint ;) gezeichnit.aber man erkannt glaube ich was gemeint ist.

Unterschie der Vari:

Vari 1: einfach eine große plexi/alu platte passen fürn mora zugeschnitten.und genau in der mitte wird ein passendes Viereck für die 4x140er Lüfter rausgesägt/gefräst.

Vari 2: die selben platten wie oben mit dem selben ausschnitt.
aber als zusatz fuktion wird noch sozusagen ein Shroud selber gebaut.

Fragen:

1.sind die maße von der befestigung vom core und pro gleich?weil die angaben HIER sind wohl für ein Core,aber oben in der adress zeile steht pro.auf der zeichnung sieht es ja aus wie die core version.aber der Pro ist ja doch nichts anderes wie Core bloß mit blende oder?

2.Und welche von meinen Varianten würde mehr leistungbringen?
mit oder ohne Shroud?

Vari 1

Vari 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle, dass die Leistung mit Shroud messbar steigt. ;)

Mora Core und der Pro haben die Selben Befestigungsmaße, die Einnietmuttern der Pro-Verkleidung gehen durch die Befestigungslöcher im Core ;)

Wenn Shroud, dann würde ich die Lüfter anders, d. h. mit Abstand zueinander gleichmäßig auf dem Radi verteilen. Sonst wird der Shroud kaum was bringen, da die Lüfterluft kaum besser auf die Lamellen verteilt wird. Ansonsten: Netter Ansatz :bigok:

Was Scamps sagt war auch mein erster Gedanke. Du willst die Lüfter auf jeden Fall verteilen aber auch sicherstellen, dass die Blende halbwegs "dicht" ist, so dass nicht viel Luft irgendwo anders raus kann. Die Luft sollte tatsächlich durch den RAdi "gezwungen" werden.

Nicht nur halbwegs, sondern völlig dicht. Notfalls mit Dichtung montieren, sonst bringt´s das Ganze eh nicht.

also dichtung kommt dann auf jeden fall.es gibt so eine dichtug für türen usw die man einkleben kann.davon dann eine auf den mora und dann das plexi/alu drauf.also lüfter weiter auseinander und mit shroud ja?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh