[Kaufberatung] Mora 2 Pro Lüfterblende

tb_filedealer

Neuling
Hallo an alle,

Ich habe nen Mora 2 Pro will diesen jetzt mit lüftern ausstatten, mein Problem:

1) mir gefällt die originale Lüfterblende überhaupt nicht,
2) habe Blackpitty schon auf seine Halterung angesprochen, er baut sie leider nicht nochmal

Hat vielleicht jemand eine Lüfterblende von Blackpitty, die er verkaufen möchte???

oder kennt sich jemand mit AutoCAT aus und könnte mir eine skizze machen, einen Meltallverarbeitenden Betireb der mir das machen würde hätte ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die hier bestellt:
http://www.watercooling.de/catalog/mo_ra_2_luefterblende-p-11334.html

Mein Plan ist, die Kanten abzuflexen, sodass man schön die seitlichen Rohrbögen vom Mora sieht. Ich will dann nur die große Fläche nutzen, wo die Lüfter draufgeschraubt werden.
Ob das wirklich so funktioniert, kann ich noch nicht sagen, da ich das erst morgen ankommen sollte.

Du gehst von 2 falschen Vermutungen aus...

1. Du willst die Blende über den Mora (Core vermute ich mal) ziehen... das ging zwar, aber sieht scheiße aus ;)

2. Gibt es die Blende auf dem Bild von dem Shop nicht mehr... das ist die neue flachere Version, die man nicht über den Mora Core ziehen kann ;)

Das würde mich ja schockieren, wenn mein Plan genau an dieser Stelle nicht aufgehen würde. Eigentlich sollte er es aber, da ich ja wirklich nur die Fläche brauche, auf der die Lüfter montiert sind. Der Rest (alles, was so gittermäßig ist) wandert sowieso in den Schrott.

Wo sollte denn da das Problem auf mich zukommen ?

Hässlich - naja, die gesamte Blende find ich auch nich so dolle, aber eigentlich sieht man ja am Ende nix davon, wird ja alles von den Lüftern verdeckt.

Meine Methode ist vielleicht ein wenig "russisch", aber sie ist das einzige, was mir eingefallen ist, ohne irgendwas großartig Konstruieren zu müssen.

Achja, alles was dann noch sichtbar ist wird schwarz lackiert. Ich poste mal ein Bild im Mora-Thread, wenn es fertig ist.
Ich weiß nun mittlerweile, dass das Teil ganz sicher morgen kommt.

Hallo an alle,

Ich habe nen Mora 2 Pro will diesen jetzt mit lüftern ausstatten, mein Problem:

1) mir gefällt die originale Lüfterblende überhaupt nicht,
2) habe Blackpitty schon auf seine Halterung angesprochen, er baut sie leider nicht nochmal

Hat vielleicht jemand eine Lüfterblende von Blackpitty, die er verkaufen möchte???

oder kennt sich jemand mit AutoCAT aus und könnte mir eine skizze machen, einen Meltallverarbeitenden Betireb der mir das machen würde hätte ich.

Wenn dann heißt das "AutoCAD", aber wozu?
Ein metallverarbeitender Betrieb kann auch sehr gut eine Handskizze lesen!
Du brauchst eh nur flache Profile (3mm Alu) und evtl. ein U-Profil, um die Lüfterkabel abzudecken, das ist für eine Metallbaufirma gar kein Problem zu beschaffen und zu verarbeiten.
Ich hab mein Material aus dem Baumarkt und hab es selber gemacht, die Maße kann man sich ja nehmen, dann eine kleine Skizze auf dem Papier machen, und dann ab damit zu einer Firma deines Vertrauens :)
Die haben auch solche Schrauben wie Blackpitty für die Halterung der Füße genommen hat, sowas gibt's im Baumarkt nicht. Man kann sich da auch selber was basteln (hab ich gemacht), aber mit den Schrauben geht's halt schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh