MoRa 2 - wieviele Lüfter habt ihr drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne auch einen der alle hatte und zwischen passiv 5V und 12V je nach temps wechselte
 
keinen.... kühlt zwei 3Ghz Xeons und ne X800XTpe sehr effektiv.
Hängt aber auch nicht am Case sondern 45 Grad geneigt an der wand zu meinen Füssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg mir fast einen in meinen Kreislauf zu nehmen, dann aber passiv ;) Des wäre nicht schlecht, Nexxxos Xtreme3 @3x/V Papst + Mora2...
Kost auch nur 90Euro, wäre ne überlegung wert, was meint ihr?
 
tja wie sinnvoll wäre es denn, wenn man den comp nie herumschleppt, den mora hinter dem gehäuse an die wand zu hängen?
 
dann holt er sich eben noch 16lüfter (soviele passen doch, oder???) von papst.
dann hat er 320€ für lüfter :fresse:
 
9 gehen drauf

dh er kauft sich noch was für 10 euro dazu und spart trotzdem 10 :/

hab keinen mora, wenn dann triple mit lüftern
bringt ca das gleiche
 
naja bei bringst dann nochwas bei der lautstärke, da ich dann auf dem dual die lüfter nicht mehr auf 12V betreiben müsste. Ein Tripple wäre wieder mit Lautstärke verbunden - bin Lärm senisbler mensch!, da nehm ich lieber den mora2 core, kommt vom preis aufs selbe oder?
 
Lieber hänge ich doch nen zweiten MORA rein als das ich anfangen muss die Dinger zu beathmen... iss doch paradox!
Ich betreibe zwei XEONS und ne X800XTpe an einem Mora, und das passiv. Wie viel muss man dran hängen damit das nimmer will....
 
und wie schauts aus mit den temps?
also könnte ich eigentlich den dual gegen den mora2-passiv tauschen und den dual für meinen kleinen rechner nehmen.
 
mit leicht overclockten CPUs (3.06Ghz @ 3.33) und etwa 5% oc GraKa liegen ich idle bei 39 Grad je CPU und für die GPU. Unter vollast (Video Encoding) geht das Wasser auf etwa 47 Grad hoch und die CPUs liegen dann bei etwa 49 Grad.
Beim Gamen, also CPUs mit weniger last konstant aber dafür die GraKa mit fast Vollast liegt es etwa auf dem selben Niveau.

Ach so... das ganze bei einer akt. Raumtemp von ca. 25 Grad.
case ist mit einem 120er oben und einem 120er unten durchlüftet und hat mit 8 Platten, einen sehr heissen RAID5 Controller und ner meistens laufenden DVB Karte meist um die 36 Grad innentemp.
 
2° zwischen CPU und Wassertemp :hmm: Glaubst du da dran? ich net.die 2° verlierst du schon bei einem wärmeübergang, und du hast mindestens 3...
 
Also ob das 2, 3 oder im zweifelsfalle 4 oder 5 Grad sind kann ich dir nimmer genau sagen.
Schon allein weil die CPU temp vom Board-sensor kommt und ich die Wassertemp mit einem Raumtermometer messe dessen "draussen" Sensor ich mit viel Alu Papier am Schlauch vor dem RAD befestigt habe...
Das gibt mal eben einiges an Messtolleranzen!

Mehr als Richtwerte, etwa Nachkommastellen, widerzugeben ist vollkommen unrealistisch... weil dann muss ich die Umgebungsluft und den Luftzug bei offenem Fenster mit einrechnen... und nicht zu vergessen... wenn im bad das fenster auf ist und es gewittert bald dann ziehts wie hechtsuppe.... damit hätte ich praktisch nen aktiv angeblasenen radi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@frauhansen

Wie wärs mit 2 x Opterons 252 und mit 2 x FX 4400 im SLI :-)
Ich glaub da kommt man ein bisschen an die Grenzen....

Aber 2 x Moras in Reihe klingt interessant....
Hat schon jemand Erfahrungen
 
frauhansen schrieb:
Lieber hänge ich doch nen zweiten MORA rein als das ich anfangen muss die Dinger zu beathmen... iss doch paradox!
Ich betreibe zwei XEONS und ne X800XTpe an einem Mora, und das passiv. Wie viel muss man dran hängen damit das nimmer will....

Darf man fragen was alles genau du passiv kühlst und bei welchen Temps? Also ich schon gelesen 2 CPU's und eine Grakka. Aber vielleicht külst du ja die HD's noch mit .Dann hat man mal eine genaue Vorstellung wie gut dieser Kühler überhaupt ist. Ich hab mir nämlich den Mora 2 Pro bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rmanxt schrieb:
@frauhansenWie wärs mit 2 x Opterons 252 und mit 2 x FX 4400 im SLI :-)
Ich glaub da kommt man ein bisschen an die Grenzen....
Okay.... denke damit sollte man dann mal über ne aktive belüftung nachdenken. recht haste... ... und ich dachte ich sei ein hardware Narr ;)
Aber welches Board nimmt 2 Opterons auf und hat dann noch Platz für PCIe und SLI??!

whiteyberlin schrieb:
Darf man fragen was alles genau du passiv kühlst und bei welchen Temps? Dann hat man mal eine genaue Vorstellung wie gut dieser Kühler überhaupt ist. Ich hab mir nämlich den Mora 2 Pro bestellt.
Passiv ist praktisch gar nix...
2xXeon mit dem Innovatec Xeon Kühler.
2xX800XTpe mit dem Innovatec für die X800 aber ohne beleuchtung
Case ist ein Eye-Big Tower.
Unten ein 120er rein, oben ein 120er raus.
NT ein Antex True Power 550Watt.
Innen noch nen 80er lose eingehangen der auf etwa 5V den Chipsatz, den RAID5 Controller und den RAM anbläst, weil luftsog durch CPU Kühler hat es ja innen nu nich mehr.

P.S. Muss nächstens unbedingt mal Bilder machen und ein par Schemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh