Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werden die Kabel nicht heiss?
du kannst doch nicht über 30W an nen lüfterpin anschließen... ich behaupte mal das dein board das nicht lange mitmacht
Nen Mora ist ja nix anderes als 3 Tripple Radis hintereinander, und das ergibbt einzeln betrachtet auch keinen sinn, da die meiste Wärme im 1. abgeführt wird, im 2. senkt sich die Wassertemp eventuell noch um 1-maximal 2° und im dritten passiert nichts mehr.
Das stimmt nicht
JE mehr Radis bzw Kühlfläche hast desto geringer wird das Lufttemp Wassertemp Delta
Wie berechnet sich der Deltawert eigentl. (halbwegs) korrekt, wenn Radi und System in verschieden warmen Räumen stehen?
Bei mir wären das momentan immerhin 8° Unterschied.
Weist du, ich bin wahrscheinlich schon länger aus der Schule als du, da vergißt man schonmal was.
Außerdem darfst du nicht vergessen das ich aus Bayern komme, wir sind ja in der Pisa-Studie hinter euch gelandet, also was erwartes du?
Und korrekt ist deine Aussage auch nicht, da die zu kühlenden Komponenten in einem wärmeren Raum stehen als der Radi.
Somit haben die einzelnen Komponenten auch eine etwas höhere Temperatur.
Würde das System auch im kälteren Raum stehen, wäre der Deltawert geringer.
Und nicht nur im Kommastellenbereich.
Hinzu kommt noch, daß sich das Wasser beim Durchfließen des wärmeren Raumes schon ohne Fremdeinwirkung der zu kühlenden Komponenten erhöhen würde.
Aber ich will nicht kleinlich sein, nur logisch Denken
Hab seit heute auch nen Mora2Pro mit Lüfterblende. Ich wollt Euch mal fragen, mit welchen Schrauben Ihr die Lüfter befestigt habt, also, welche Länge, M4 müsste ja passen.
Thx, ich dachte aber eher an Schrauben, die ich mit Muttern fixier, also M4 35mm oder so.
Tach Jungs,
bisher bin ich in Sachen Mora noch völlig unbewandert. Deshalb hätte ich mal eine Frage zum Stromanschluss der Lüfter welche auf dem Mora sitzen.
Wo sollte man die Lüfter am besten anschliessn? Am Mainboard, falls ja wo? Am Aquero? Oder gibt es vielleicht eine externe Lösung womit man die Lüfter betreiben kann? Vielleicht gibt es ja sogar eine Vorrichtung womit man exztern die Geschwindigkeit der Lüfter aktiv steuern kann?!? Wäre prima, wenn mich jemand mal etwas aufklären könnte. Bin elektronisch nicht ganz so bewandert
Grüsse
mc