mora 2

Hm, ka was ihr alle für Laings habt. Ich les hier jeden Tag Laing laut hier und Laing laut da ... Ich hab nun schon die 3. Im Einsatz und hör von der Pumpe nur was wenn ich mit dem Ohr rangeh.
Evtl. bin ich durch jahrelange Konzerte ja auch gehörgeschädigt aber für mich ist die Pumpe nach wie vor unhörbar bei halbwegs vernünftiger Entkopplung (In meinem Fall die Gummipuffer am Pro Deckel in nem 3,5" Schacht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ne laing rt ohne plexi-deckel und meine samsung hd501lj ist lauter.

@ Sceto

Vielleicht weil dein restlicher Rechner nicht lauter als bei denen ist die sich beschweren?

wie habt ihr das geschafft mit 9 lüfter im mora wo hin mit den ganzen kabel

dscf1200w43.jpg

Hm, ka was ihr alle für Laings habt. Ich les hier jeden Tag Laing laut hier und Laing laut da ... Ich hab nun schon die 3. Im Einsatz und hör von der Pumpe nur was wenn ich mit dem Ohr rangeh.
Evtl. bin ich durch jahrelange Konzerte ja auch gehörgeschädigt aber für mich ist die Pumpe nach wie vor unhörbar bei halbwegs vernünftiger Entkopplung (In meinem Fall die Gummipuffer am Pro Deckel in nem 3,5" Schacht).

Ich geb dir recht sie ist schon so sehr leise aber es lässt sich eben noch steigern :)

moin,

kann man die ganzen kabel von 9 lüftern denn einfach so zusammen löten? ich mein, wird da nix warm, oder sind die kleinen kabel nicht überlastet?

Ich weiss leide rnicht mehr wer, aber einer hat die Kabel an ein Netzerkkabel gelötet, im Rechner eine Buchse befestiggt und sie dort eingesteckt.

Ich habe die Verbindung über eine alte Serielle Schnittstelle und dem dazugehörigen Kabel realisiert. Funktioniert ähnlich wie mit dem Netztwerkkabel.

ich hab meine 9 loons mit y-kabeln zu 4er bzw 5er pakteten zusammengefasst und alles in der lüfterblende verstaut. war ein riesen kabelsalat aber nach 2 stunden und einigen versuchen hats dann geklappt. löten ist aber bestimmt billiger und platzsparender.

Ja die bolzen bzw abstandhalter tragen das gewicht dicke ich würde nur aufpassen wo du sie anschraubst, zb nicht bei dünnen alu bleche...

Hi Leute habe ne Frage!!

Und zwar Mit welchen schrauben habt ihr den Mora an die WAND montiert??
weil man kann den Mora ja nicht "einhängen" sondern er hat ja auch Gewinde??

Sobald das DIng dann an der Wand hängt mache ich Bilder!!
Danke schonmal für die Info!!!

hier mal mein mora2 version

5mm plexi mit 4x120mm noname lüfter 45° gedreht

am case ist er mit m5 sechskantschrauben und m6 muttern als abstandhalter befestigt
und ohne die ausgeklappten füsse des tt amors währe das ne wacklige angelegenheit:eek:

die kühlleistung ist mit diesen 4 120ern sehr beachtlich:bigok:

mfg
trash

Kann mir jemand sagen, ob die Anschlüsse bei dem Mora auf der langen oder kurzen Seite sind? Eventuell könnte ja eben eine sonst nachmessen wie groß der mit Anschlüssen ist.

Theoretisch würd er passen, praktisch eventuell jedoch nicht. Daher die Frage. Und dieses Blech, welches mitgeliefert wird, kommen die Lüfter daunter, oder kann ich dieses Blech auch komplett abnehmen? Bräuchte das nämlich nicht!

nabend,
ich möchte mein mora frei stehen lassen
habe den pro und die dazugehörige blende (neue revision :/) u nd 9 loonies
mit was für schrauben und muttern (?) kann ich die loonies befestigen ohne an die lamellen des moras zu kommen?
habe ausgemessen das es ca 3 cm lange schrauben sein sollten, hinzu käme evtl. auch die optik, aber könnte ich da überhaupt senkkopfschrauben verwenden?

Cool, wenn du den eh gerade zur Hand hast, dann kannst du bestimmt einmal eben schauen, ob die Anschlüsse auf der kurzen oder langen Seite sind oder?
Die eine Seite ist ca. 38cm und die andere 43cm aber wo sind die Anschlüsse?

Würdest das eben bitte einmal nachschauen?

DANKE

mfg.TK

Moin Jungs,
ich spiel mit dem Gedanken, im Mai nen Mora2pro zu kaufen und habe einige Fragen:

1. gekühlt wird ein System aus E6600 @ 3,2 bis 3,4GHz und eine 8800GTX, die eventuell auch getaktet wird.

das der Radi es im Winter bei 20 bis 25°C Raumtemp passiv schafft, kann ich mir vorstellen aber wie siehts im Sommer aus? da habe ich teilweise Zimmertemperaturen zwischen 30 und 35°C

müsst ich dann 3 bis 4 leise Lüfter zusätzlich verbauen?

2. das Ding soll am liebsten an die Wand nur hat der Radi ja nur 4 Löcher mit M4 Gewinde? wie bekomme ich den ohne die teure Lüfterblende so an die Wand, das ich auch Lüfter zwischen Wand und Radi bekomme?
so wie hier:

img0797mediumvk0.jpg

Die eine Seite ist ca. 38cm und die andere 43cm aber wo sind die Anschlüsse?

Würdest das eben bitte einmal nachschauen?

klar mach ich gern, die seite mit anschlüssen (höhe) ist 39cm lang, die breite beträgt knapp unter 42cm

hoffe meine frage geht hier nicht unter^^

Zuletzt bearbeitet:
thx Madz

jemand noch ne Idee zur Befestigung an der Wand?

ich habe mal was gemalt:

moravql.jpg

hatte auch schon von leuten gelesen die ihren mora auf ne größere plexiplatte geschraubt haben und diese dann an die wand, aber mit holz kannst sicher ähnlich machen
hast du denn schon nen plan wie du die lüfter befestigst? evtl. kannst dir ja ne eigene lüfterblende mit entprechender wandhalterung bauen...wie genau weiss ich jetzt auch nicht ;)

hatte auch schon von leuten gelesen die ihren mora auf ne größere plexiplatte geschraubt haben und diese dann an die wand, aber mit holz kannst sicher ähnlich machen
hast du denn schon nen plan wie du die lüfter befestigst? evtl. kannst dir ja ne eigene lüfterblende mit entprechender wandhalterung bauen...wie genau weiss ich jetzt auch nicht ;)

ich werde einfach in die Alu oder Edelstahlplatte nen paar Löcher reinmachen denk ich - ka bis Mai ist noch lange Zeit und wenn ich den Radi in den Händen habe, kann ich das bestimmt besser planen

Ja soetwas änhliches habe ich auch in Planung, siehe Sigantur.

hab mal ne frage
normalerweise montieren den ja alle an die gehäuse wand. so dass er senkrecht steht.
hat schonmal jemand versucht den waagrecht sprich aufn boden zu legen?
macht das nen unterschied mit den temps? von wegen wärme steigt ja nach oben etc. dass er sich von unten rauf selber heizt^^

Ich würde mal sagen, dass nicht grad alle den am Gehäuse montiert haben ;)

Viele haben ihn auch an der Wand oder einfach mit Füßen aufm Boden stehen.

Waagrecht kann man ich sicher hinlegen, macht an den Temp nach meinen Messungen eigentlich nichts aus. Kommt halt auch wieder auf die Frischluftzufuhr und die Warmluftabfuhr drauf an. Wenn du den Radi in ein Scrankfach legst, wird es sicher nicht gut kühlen.....

Aber kannste auf jeden Fall machen. Musst halt nur schauen, dass unten eben genug Platz um kalte Luft ziehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh