mora 2

hi Jungs ich habe noch eine Frage:

Wie passen Mora2pro und die Moralüfterblende aufeinander?
die Seite der Lüfterblende, an der die Lüfter befestigt werden, kommt auf die offene Seite des Moras? ist das richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. Denn beim MorA 2 Pro sind alle Seiten zu und beimn normalen sind alle offen.

Die Blende schließt auf allen Seiten bis auf die Anschluss Seite bündig ab. Bei der Anschlussseite ist die Blende 1cm kürzer als der Radi ohne Anschlüsse.

Kopf die Seite legen. Vergessen das Bild zu drehen :fresse:

Ok - die Rückseite vom Mora2pro ist doch offen:

1145_1vww.jpg

Und auf diese offene Seite kommt die Lüfterblende mit der Seite, an der die Lüfter sind - right!?

und an der "offen" Seite der Lüfterblende wiederrum befinden sich M4 Gewinde!?

och lol jo hast natürlich recht.....
Ist genau wie auf dem Bild und ja es ist M4 Gewinde. Bin leider beim mir beim reinschrauben einer Schraube abgeruscht, sodass mir eine abgebrochen ist.

ja genau dahin kommt die Blende! :d

und an der offen Seite der Blende sollten weitere Gewinde sein. Bei der alten waren es insgesamt 6.

aktiv macht das vermutlich keinen unterschied, bei passiven betrieb könnte es vielleicht minimal schlechter werden....

Zuletzt bearbeitet:
wie montiert man das ding eigentlich an das case wenn die lüfterblende drauf ist?
hat die nochmal löcher zum anschrauben?

bestellen, anschrauben!! wenn du ihn vor dir siehst, dann fragst du nicht mehr :d

son teil würd mir ja auch raushängen, aber "leider" hab ich einen cube. aber ich hab hier noch nen cape cora 642 rumliegen, den werd ich als externen radi anpassen (viell noch erweitern)

muss sagen respekt^^
ne wakü in nen cube sieht man nicht alle tage.
den mora müsstest rundum den cube biegen^^
oder als bodenplatte verwenden

Hallo,

ich könnte eventuell ein Mo-Ra 2 günstig bekommen, allerdings müsste ich mir die Lüfterblende kaufen.
Laut AT soll die blende drauf passen allerdings mit etwas Bastelarbeit, ich weiß nur leider nicht wie viel ich da Basteln muss (z.B. Flexen...).
Biegen und Pfeilen könnte ich selber machen.

Die Blende kannste ganz normal an den nackten MORA schrauben. Wenn du sie allerdings über den Kühler verbauen willst, mußte daran rumdoktern.

also ich bin mit lüfterblende und einen loonie in den baumarkt und habe mir passende schrauben und muttern gekauft...wenn nötig könnte ich auch mal schauen was das für welche waren...

Pingst

Die alte hat über den Core gepasst! Die neue ist doch viel zu klein...... die ist nurnoch halb so hoch wie die alte.

Abmaße der neuen Blende:
Abmaße: (LxBxH) 428 x 388 x 28mm

Abmaße Mora Core:
Maße außen: (L x B x H): 424 x 385 x 54mm

Man beachte die Höhe der Blende und des Moras, wie soll der da reinpassen ?^^
Sieht man auch sehr gut in dem Bild von Silver04 (s. #332 <-- Ich bin ein Link)

Bei der alten Blende musste man halt die Ecken aufflexen und danach aufbiegen. Dan musste man noch zwei Löcher für die Anschlüsse ausflexen.

---->das Ergebniss ist sehr häßlich (Bastellösung halt ).....

Zuletzt bearbeitet:
gut werd ich mir wohl auch paar schrauben organisieren, weil wie gesagt mit den push-dingern das is nen krampf.
die sind einfach viel zu sterrig und ich glaub so viel vibrationen werden normale schrauben nich übertragen^^
thx

Kann mir jemand die genauen Maße vom Mora sagen? Bei AT steht L=424 ist das mit Anschlüssen?

Welchen Abstand haben die Bohrlöcher bzw. von den Löchern zum Rand?

mora.jpg

Habt ein erbarmen mit mir und lasst mich nicht dumm sterben :xmas:

@ promillo

Ist mit Anschlüßen, mein 2Pro hat 418 ohne und 428 mit. Der Mora hat ca. 414 ohne und 424 mit.

Hier mal die Daten der Lüfterblende: HxBxT: 390mm x 415mm x 110mm

Hier mal noch Bilder von meinem Core + Lüfterblende und Lochblechabdeckung

Danke an alle!

Quasi so dann:

@Astra_F: Kannst du den Abstand der Schrauben noch messen? Wäre echt nett!

Zuletzt bearbeitet:
wobei die tiefe (bei dir 110) nur mit der alten lüfterblende gilt, wie auch abgebildet,
mit neuer lüfterblende habe ich etwa 55+30 also 85 gemessen :)
nur so zur info, da die alte revision meines wissen nach nicht mehr erhältlich ist

übrigens die löcher zur befestigung der lüfterblende o.ä. sind auf die schnelle mit zollstock ~27cm voneinander entfernt

@Astra: Perfekt, genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank!!!

habe den mora mit neuer lüfterblende, loonies auf 5V
wollt mal fragen, ob jemand schon mal den unterschied rausgefunden hat, wenn man die lüfter saugen oder blasend anbringt? sound? temps? :)

Bei soviel Lüftern merkst du sicher keinen großen Unterschied.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, alle neun 120er mit Y-Adaptern zu einem Strang zu koppeln? Ansonsten leg ich immer 3 zu einem Strang zusammen und häng die an ne Zalman MFC oder den bereits verbauten Aquaero...
Hab mal testweise alle neun zu einem Strang verbunden und ans Mainbord gehangen, sprich an einen einzelnen Lüfterstecker und die liefen...
Runterregeln könnte mans übers Bios vom Bord...
Bin mir nur nicht sicher, ob ich damit nix überlaste...

Jemand ne Idee??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh