mora 2

Also bei einer 2. GTX würde ich auf jeden Fall den Mora nehmen. Alleine die 2 GTX bei mir heizen ohne Ende und die haben nicht mal einen Voltmod.
Ich hab ausser dem Mora (hab ich schon lange) noch nen Thermochill 120.3. Nichts gegen den Triple, aber bei SLI (Quad kommt bei mir ja auch demnächst) ist er für leisen betrieb einfach total überfordert. Der Mora kann mit viel Verlustleistung gut umgehen - die Lüfter an einem Triple müssten recht hoch drehen.

Ja so schnell kann man seine Meinung ändern...

Wie war das noch von dir bzw. Radical?

Thermo besser als Mora bzw. gleich stark??? Puste Kuchen, viel Spass mit 8800GTX SLI + Voltmod und Quad.

Was ist jetzt eigentlich mit deinem Chiller, willste keinen mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OldBoy65

Der Thermochill 3.120 ist so gut wie ein Mora mit 5 Lüftern
das der Mora aber noch Reserven hat ist klar weil
man auf dem Mora ja nochmal 4 Lüfter drauf machen kann.
Aber der Thermochill ist einfach der beste 3.120 Radiator
ohne ausnahmen und es will nicht jeder so einen Klotz wie
dem Mora haben. ;)

Bin der Meinung bei einem 8800GTX OC SLI Gespann und
einen Core2Quad OC sowie das ganze Mainboard und Hd´s
sollten es schon zwei Thermochills sein
und wenns ein TH 3.120 und ein TH 2.120 ist so kann man alles
Intern verbauen oder halt einen Mora jeder wie ers braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so schnell kann man seine Meinung ändern...

Wie war das noch von dir bzw. Radical?

Thermo besser als Mora bzw. gleich stark??? Puste Kuchen, viel Spass mit 8800GTX SLI + Voltmod und Quad.

Was ist jetzt eigentlich mit deinem Chiller, willste keinen mehr?

Warum fährst du mich jetzt an? :confused:
Je nach Verlustleistung ist der PA120.3 besser - ätsch! :p

Hab ja noch meinen Chiller und mom. hab ich noch andere Sachen zu tun.
Aber so ein Chiller @ -20-30°C unter Last wäre schon schön :)

kann jemand ma meine fragen von seite 7 ganz unten beantworten ;)
hier gehts ja immernoch um den mora und nicht um thermochill ;)
danke.

Pusten, davon profitiert der Mora noch etwas mehr. Vor allem, da die Lüfter sonst die Luft aus dem Spalt zw Wand und Mora ansaugen müssten.

Die Lüster kannst du mit ganz normalen 30mm M3 Gewindeschrauben befestigen :wink:

also moment

Mora | <-- Lüfter | Spalt | Wand |

so hatte ich das nun gedacht.
weil andersrum würden die lüfter auf die wand pusten , und bei dem geringen abstand wäre das sicher nicht so gut.

Nöö, ich meinte schon die erste Reihenfolge. die Luft wird doch dann nicht zurückgedrückt, wenn sie auf die Wand blasen, das ist völlig nebensächlich.

also
A)
LUFT -> |MORA|BLENDE|LÜFTER->|SPALT|WAND

B)
<- LUFT|MORA|BLENDE|<--LÜFTER|SPALT|WAND

ich halte B) für besser , weil die kalte luft von oben unten und den seiten angesaugt werden kann und in den raum durch den mora pustet.
andersrum würden die 9 lüfter die luft auf den engen spalt blasen und an der wand verwirbeln. und vielleicht gleich wieder angesaugt werden.

hat da keiner erfahrungen zu ? eine anleitung von watercool gibt es ja scheinbar nicht ;)

Weißt was? Am Ende ist das mit 9 Lüfter sowas von Pube:fresse: Du wirst doch bestimmt nur Cpu und Graka kühlen (+ Mobo, was aber kaum die Wassertemp hebt) und dafür sind 9 fast überdimensioniert.

Also eig ist das egal, wie du die Lüfter anbaust, auf die Temp wird sich das kaum auswirken bei 9 Stück.

Also ich benutze Methode A) und die 9 Lüfter laufen @ 70%. Wird alles über den CPU Lüfterausgang angesteuert. Mit SG laufen die Lüfter ab einer bestimmten Temp kurz an (IDLE) und ansonsten ist Ruhe im Karton :) Für mich die optimale Lösung und genug Reserve. Die Wassertemps sind traumhaft.

Klar kann man ihn hinhängen. Meiner hängt unterm Schreibtisch an der Wand, direkt neben dem Rechner. Habe die Lüfterblende drauf und an der hängt er an der Wand.

Meiner kommt am Montag :banana:
Werd ihn an die Wand packen.

Denkt ihr er wird mit nem Q6600er, ner 8800GT, Spawas+NB+SB von nem Formula Extreme passiv fertig bei 20-22° Zimmertemp? Ich mein jetzt nicht übertaktet und im Idle-Modus... für OC und Zocken hab ich dann sowieso noch Loonies drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds einfach mal testen nä^^

meint ihr die Leistung des Moras verschlechtert sich wenn ich das Teil mit Sprühlack lackiere? Werde ja kaum den Kontakt zu den Lamellen verhindern können.

kommt drauf an, wie dick du den Lack aufträgst und in wie vielen Schichten.

einfach mit Sprühlack einmal drüber. Ist zwar wenig professionel, aber bei meinem Gehäuse hat es z.b. gut geklappt.

jo das sollte nix ausmachen wenn du da 1x kurz rübergehst...

ich mus und ich kann nicht anders.....:haha::lol::haha::lol::haha::lol:

also ich kann nur sagen ich hab nen mora 2 pro und vorher OHNE LÜFTER SO 25-26 wasser,und seid 2 tagen 5 lüfter dran folgen noch 4.

raum 19°
wasser 22°
cpu 28° grad nur im internet..
agp 29° grad nur im internet..
mir ging es nur drum ein leisen pc zu haben.

lüfter sind so um die 600 bis 800 umdrehungen am kruffen....
watt ich fürn sys hab könnt ihr in der signatur sehen bilder und :eek:so....

mfg
calito

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das Wasser allerdings bis zu 40C warm, wenn nicht gar mehr.

Du hattest unrecht... das Wasser blubbert jetzt seit 5 Stunden auf 29-31° immer so dahin... CPU läuft mit 1,4V auf 4,2Ghz und auch die Graka is fast bis auf Anschlag übertaktet... ALLES PASSIV! (Zimmertemperatur ist 20,5°)
Ich find den Mora toll :banana:

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen MagiCool SLIM TRIPLE. Die Tage kommt jetzt der Mora2 Core + Lüfterblende + 9*120er Lonnies. Macht es von den Temperaturen her Sinn den Triple zu behalten?

Ich denke eher nicht. Oder?!

Den Triple kannste getrost weg lassen. Hatte ich auch mal so laufen, es macht nix bei den Temps. Wenn ich die Lüfter auf dem MORA richtig aufdrehe, komme ich selbst unter Last mit der Wassertemp fast an Raumtemp ran. Da hat der Triple nix mehr zu melden ;)

@ matschgo

Kann schon sein ;) Allerdings komme ich mit meiner Hardware Passiv auf bis zu 38C, daher hab ichs bei dir WasserTemp auf über 40C geschätzt. Allerdings ist es in meinem Zimmer auch wärmer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh