mora 2

kurze frage, bin nun auf wakü am umrüsten. möchte gerne den mora 2 pro, passt gut zum meinem case und dem mod.

schafft der mora erstmal passiv das komplette gigabyte board zu kühlen? (cpu,nb,sb,spawa)

grafikkarte und/oder der rest kommt evtl später.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ matschgo

Kann schon sein ;) Allerdings komme ich mit meiner Hardware Passiv auf bis zu 38C, daher hab ichs bei dir WasserTemp auf über 40C geschätzt. Allerdings ist es in meinem Zimmer auch wärmer ;)

Was hast du denn für Hardware?
Ich denk nämlich schon, dass meine Komponenten ordendlich heizen... hm.

Edit:

@Schakal: Les dir mal eben die Diskussion von Datadyne und mir durch... vl. beantwortet das in etwa deine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest unrecht... das Wasser blubbert jetzt seit 5 Stunden auf 29-31° immer so dahin... CPU läuft mit 1,4V auf 4,2Ghz und auch die Graka is fast bis auf Anschlag übertaktet... ALLES PASSIV! (Zimmertemperatur ist 20,5°)
Ich find den Mora toll :banana:

also sollte das bei mir auch locker gehen, denn mein rechner ist auch wat langsamer. ne E6750, zudem will ich erstmal nur passiv das ganze board wakühlen

@ Matschgo

Mein System findest unten im Link. Wie gesagt, liegt wahrscheinlich an der Raumtemperatur. ;)

schafft der mora erstmal passiv das komplette gigabyte board zu kühlen? (cpu,nb,sb,spawa)

Wollte den Mo-Ra2 passiv betreiben aber mit CPU (QX9650) und GPU (8800GTX) wurde das Wasser gegen 40° warm unter Volllast. Habe jetzt einen einzigen 12cm Yates Loon installiert, 500rpm, das bisschen Luft reicht nun aus, damit alle Komponenten 30° haben und nicht mehr.

Man hört den Lüfter auch nicht. Ich würde also 2-3 Yates Loon an eine Steuerung hängen oder mit Poti auf 500rpm regeln. Das reicht dann locker für alles inkl. Overclocking.

Man hört den Lüfter auch nicht. Ich würde also 2-3 Yates Loon an eine Steuerung hängen oder mit Poti auf 500rpm regeln. Das reicht dann locker für alles inkl. Overclocking.

Schön zu hören. Gut das ich gleich 9 Stück bestellt habe :shot:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man den Mora Passiv bei extrem Stromsparenden Komponenten benutzt? (z.b. kleiner C2d mit 45nm und absolute low end Grafikkarte) Erhitzt sich das Wasser dort auch auf über 30C bis die heiße Luft stark von selber hochsteigt oder bleibt sie relativ niedrig? Hab nämlich vor mir so einen PC zuzulegen, da ich kaum noch zocke.
MfG

Schraub dir doch einen Heizkörper an die Wand, ist weitaus günstiger und du hast keine Löcher im Gehäuse. Für Passivkühlung is son Mora doch nur suboptimal.

Im Moment belass ich es auch so, auf jeden Fall. Aber in 1-2 Jahren werd ich eben nur noch einen stromsparenden INet PC haben mit nem neuem Case. Da mir ein Mora mit Lüfterblende an der Seite optisch viel zu protzig ist, würde ich halt gerne wissen ob man die Lüfter dann tatsächlich braucht. Interessiert mich irgendwie jetzt schon ;)

Hallo an die mora gemeinde :>

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin...aber habe ein kleines Problemchen und zwar: Habe mir ein Case besorgt das bereits die Bohrungen für einen Mora 2 pro mit Lüfterblende hatte, dazu einen neuen mora2pro mit neuer Blende. Nur scheinen die Jungs bei Watercool seit neuestem auch am Sparwahn zu leiden, denn die neuen Blenden sind total anders als die alten. Dadurch das sie kleiner sind, passt natürlich die Bohrungen jetzt nicht. Ich vermute die haben die Halterungen 2-3 cm mehr in Richtung Mitte gerückt.

Nun meine Fragen:

- Kann jemand diese Theorie bestätigen, bzw hat das gleich Problem?

- und wo könnte man denn noch Günstig eine "alte" Blende herbekommen. Vielleicht hat hier ja jemand seinen Mora ausgemustert und möchte sie günstig loswerden?

Und hier zur Veranschaulichung des ganzen noch die Bilder

Einmal mein Case mit Mora2pro und alter Blende

und hier jetzt der neue mora2pro mit neuer blende der nicht mehr passt

Wäre super wenn jemand Tipps oder eine alte Blende hätte.

Danke und Gruß

Entweder die Halterungen an der Blende versetzen wobei ich nicht sehen kann ob und wie das möglich ist.
Andere Möglichkeit wäre die vorhandenen Löcher zu spachteln, per Spraydose neu zu lacken (fällt eh nicht auf hinter dem Radi obs exakt derselbe Farbton ist), anschließend passend bohren.

Entweder die Halterungen an der Blende versetzen wobei ich nicht sehen kann ob und wie das möglich ist.
Andere Möglichkeit wäre die vorhandenen Löcher zu spachteln, per Spraydose neu zu lacken (fällt eh nicht auf hinter dem Radi obs exakt derselbe Farbton ist), anschließend passend bohren.

hmm glaube dafür wäre ich schlicht und ergreifend handwerklich zu unbegabt, hoffe einfach es findet sich jemand der eine alte mora blende hat. Ich glaube zur Not wenn alle Stricke reissen mach ich ihn einfach an die Wand, case wird eh nie bewegt.

Aber Danke Dir für den Vorschlag :)

Gruß

Mir war auch nicht klar das es zwei verschiedene Blenden gibt. Mir schwebte eigentlich die alte Version vor Augen. Finde es so aber fast besser:

Mit 9 Loonis Power ohne Ende :)

ja die Blende ansich ist ja auch Top und kein Thema, des Problem ist nur das in meinem Case die Bohrungen für die alten sind, und man kann auch keine neuen bohren, da bei dem stacker ja der größte teil der Seitenwände nur aus diesem Gitter besteht. Des ist halt bissel blöd :(

Hallo.

Ich bekomme demnächst meinen Mora2Pro mit der alten Lüfterblende geliefert.
Ich will den Mora so montieren, wie das der User "PayDay" hat.

neuerpc3wk.jpg

(Sorry wenn ich dein Bild jetzt mal zur Hilfe benutze)

Ich habe vor den Mora2 mit 4 Loonies zu kühlen.
Jetzt Frage ich mich, ob es besser ist die Lüfter blasend
oder saugend zu montieren?
Saugend ware doch nicht gut, da sonst die heiße Luft gegen die Gehäusewand
gedrückt wird.

Außerdem wäre es doch besser, unten den Wassereingang und oben
den Wasserausgang zu haben?!? Oder doch anders rum?

Was meint ihr?

Danke schonmal:bigok:

Gruß illnino

OK danke Gamer68!:bigok:

Wassereingang ist bei dir unten oder oben am Mora2?

ich würde ihn nach oben raus machen,weil sonst die luftblasen nicht raus kommen (blasen gehen immer nach oben)
unten rein oben raus.:)

Calito sagt: oben raus
Gamer68 sagte: oben rein
MJP sagt: Oben rein braucht sicher weniger Pumpendruck und klappt bei mir bis jetzt.

Pumpendruck ist zu vernachlässigen, da diese das Wasser nur umwälst (da es ein geschlossenes System ist Bsp. Heizungsystem)

Entlüftungstechnisch ist die Variante von Calito besser geeignet...

Hallo an die mora gemeinde :>

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin...aber habe ein kleines Problemchen und zwar: Habe mir ein Case besorgt das bereits die Bohrungen für einen Mora 2 pro mit Lüfterblende hatte, dazu einen neuen mora2pro mit neuer Blende. Nur scheinen die Jungs bei Watercool seit neuestem auch am Sparwahn zu leiden, denn die neuen Blenden sind total anders als die alten. Dadurch das sie kleiner sind, passt natürlich die Bohrungen jetzt nicht. Ich vermute die haben die Halterungen 2-3 cm mehr in Richtung Mitte gerückt.

Nun meine Fragen:

- Kann jemand diese Theorie bestätigen, bzw hat das gleich Problem?

- und wo könnte man denn noch Günstig eine "alte" Blende herbekommen. Vielleicht hat hier ja jemand seinen Mora ausgemustert und möchte sie günstig loswerden?

Und hier zur Veranschaulichung des ganzen noch die Bilder

Einmal mein Case mit Mora2pro und alter Blende

und hier jetzt der neue mora2pro mit neuer blende der nicht mehr passt

Wäre super wenn jemand Tipps oder eine alte Blende hätte.

Danke und Gruß

Alte 57mm Blende gibts noch hier.

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1040_watercool_mo-ra_2_luefterblende.html

Am besten 2 oder mehr Lüfter mit Lüsterklemmen oder durch löten verbinden, damit man mehr wie 4 Lüfter am Aquaero anschließen kann. Habe z.B. 5 Mora Lüfter an einem Kabel, der durch nen offenen PCI Slot ins Gehäuse kommt.

eine Reihe (3x Lüfter) per Y-Adapter zusammenfassen und dann an einen Lüfterausgang ans Aquaero.
Wenn er extern steht, dann schau dir mal Blackpittys Lösung an;)

Hi,
du meinst nur so dick?
Ich hab selber kein Mora aber was ich so gesehen habe verwenden einige Abstandshalter. Dacht jetzt eigentlich das die schon drann oder zumindest dabei sind?!
Weil sonst ist das ja ein schmarn weil die Lüfter keine Luft bekommen würden.

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh